Boxen 2003er Combi und plötzliche Radioempfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von beerchen78, 25.04.2013.

1. #1 beerchen78, 25.04.2013
    beerchen78

beerchen78

Hallo,

meine Boxen auf der Beifahrerseite haben sich verabschiedet, also zumindest der Tieftöner.
    Ich vermute mal das ist ne 16cm Schüssel. Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen und neue reinsetzen. Welche passen denn da? Ic habe das Standardradio mit den Tief- / Mitteltönern und die kleinen Hochtöner auf Spiegelhöhe. Und wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Gibts da irgendwo eine Anleitung? :D

Mein zweites Problemchen ist etwas geringer. Mein Radioempfang ist urplötzlich sehr schlecht geworden. Antenne wechseln geht ja nicht so einfach. Da muß ich irgendwie an den Himmel ran. Das ist so ein Kugelgelenk. Bei Motor aus, ist es etwas besser, Sobald ich aber starte.....hab ich so ein Rauschen im Kopf.

Danke für die eventuelle Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Armin518i, 26.04.2013
    Armin518i

Armin518i

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
    Hallo,
    ich habe keine Lösung, hatte aber vor zwei Wochen genau das selbe Problem (2001 Kombi 1,9TDI):

Auf einmal kein Empfang, habe andere Radios probiert, auch nix, sobald man nur ein Stück Draht an die Antennenbuchse gehalten hat: Wieder voller Empfang.

Ok, muss Antenne defekt sein, also gegen neue getauscht: Keine Besserung.
    Ich hatte bislang die Phantomeinspeisung nicht aktiviert, da der Empfang auch so gut gut war.
    Jetzt habe ich die Phantomeinspeisung angeschlossen, damit habe ich leidlichen Empfang.

D.h.: Es muss noch irgendwo anders ein Problem sein Kabelbruch, Masseschleife....

Antenne wechseln ist kein Problem: Die mittlere Blende am Himmel hinten raus, Himmel etwas runter drücken, Kabel trennen (Raku2-Anschluss), mit 22er Fuss losschrauben und nach oben abnehmen. Ich haben die neue mit etwas Silikon eingesetzt.

Vielleicht hat jemand noch einen Lösungsvorschlag...

4. #3 beerchen78, 27.04.2013
    beerchen78

beerchen78

Danke, dass du es versucht hast. anscheinend sind wir die einzigen mit den Problemchen^^

5. #4 thomas64, 27.04.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    es gibt 4 Fehler-Möglichkeiten bei schlechtem Empang:

Antenne defekt, (probehalber ne andere einbauen)

Antennenleitung defekt , (kann mit nem Multimeter auf Unterbrechung und Kurzschluss geprüft werden)

Radio defekt (ist zwar ne Möglichkeit, aber die unwahrscheinlichste, erstmal vernachlässigen)

bei Zubehörradios muss noch ein Spannungsadapter eingebaut werden, falls noch nicht geschehen. Sonst hat der Verstärker im Antennenfuss keine Spannung

bei Originalradios würde ich auf jeden Fall die Phantomspeisung codieren, (falls letzte Stelle der Codierung eine 0 ist, auf 1 ändern)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boxen 2003er Combi und plötzliche Radioempfangsprobleme

Die Seite wird geladen...

Boxen 2003er Combi und plötzliche Radioempfangsprobleme - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...