Box defekt nach reperatur EFH

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lefti, 24.11.2010.

1. Lefti

Lefti

Fahrzeug:
    Fabia Kombi Sport 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    57600
    Moin Moin Leute

Am 17.08. ist mir der Fensterheber auf der Fahrerseite verreckt.

Na ja is ja nichts ungewöhnliches, kostet mal eben 285€.

Das Problem ist nur nun ist meine Box in der Tür hin, aber der Hochtöner der läuft.

Gut hab ich gedacht „Kabel vergessen anzuschließen“

Ich wieder hin, und konnte ihn in der Hoffnung auf Musi nach einer halben Std wieder abholen.

Aber wie Ihr euch denken könnt!

Nee nix is, die Box ist kaputt und die müsste erneuert werden.

Ich weiß definitiv, dass sie als ich den Wagen in die Werkstatt gebracht habe funktionierte.

Auf den weg dorthin, hab ich ja noch Musi gehört!

Jetzt kommt meine Werkstatt auf die Idee „die wäre schon kaputt gewesen als ich ihn gebracht habe“

Ha die Aussage vom Werkstattmeister ist noch „ Sie ist nicht kaputt, sondern nur zu leise“ X( :thumbsup:

Glaubt mir, wenn ich ein Teekessel gewesen wäre hätte ich gepfiffen! :cursing:

Aber was mein Ihr, haben die beim Einbau des Aggregates murks gemacht?

Wie soll ich mich oder wie würdet Ihr euch jetzt Verhalten?

THX

Lefti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meine ehrliche Meinung? Die Fensterheberrep ist nun schon 3 Monate her. Ich behaupte mal der Lautsprecher wäre auch ohne Rep am FH gestorben.Ausserdem kotsen die Seriendinger auch nur knapp 30€-da sollte man die Kirche im Dorf lassen wenn kein eindeutiger Bezug(zeitlich gesehen) zur vorangegangenen Rep vorliegt.

In einem solchen Fall verfahren wir meist so(kommt natürlich auch auf den Kunden an!): Material( also Lautsprecher und Nieten) zahlt der Kunde und der Einabu geht auf`s Haus. So kommen beide Seiten gut aus der Sache raus.

4. Lefti

Lefti

Fahrzeug:
    Fabia Kombi Sport 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    57600
    Moin Skodabauer

Fehler meinerseits!!!!!

Die Reperatur war natürlich am 17.11. und nicht wie geschrieben am 17.08.

Wäre sie am 17.08 gewesen, hätte ich auch keinen Aufstand gemacht.

Das Prob letztendlich ist allein die aussage vom Meister " Die war defekt als ich den Wagen gebracht habe, und würde auf dieser Art versuchen eine neue Box zu bekommen"!!!!

Verstehen kann ich die Sache überhaupt nicht, denn wenn sie kaputt gewesen wäre hätte ich sie gleich mit tauschen lassen.

Vorallem weil sie ja nur ca 40€ Kostet, und weil die Verkleidung ja eh schon ab war und die Box sowieso umgebaut werden muste.

Wir haben sonst jede Reperatur und Insp. dort durchführen lassen.

Aber anscheinend Vergraueln die lieber Ihre Kunden. Ich bin nicht der Typ Mensch der auf solche Art und Weise versucht einen Vorteiel zu erziehlen.

Werde das Systhem gleich bei einer anderen Firma die auf Hifi spezialiesiert ist tauschen lassen und hab dann meine Ruh.

Mal sehen was die sagen woran es gelegen hat.

Sollte es Tasachen der Fehler vom Autohaus gewesen sein, werde ich versuchen zumindest ein teil dafür wieder zu bekommen.

Naja wollen mal sehen wie es weiter geht.

5. #4 skodabauer, 01.12.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    ok, bei dem geänderten Repdatum sieht die Sache anders aus-für dich aber nicht unbedingt besser. Essteht ja Aussage gegen Aussage. Nachweisen wird wahrscheinlich sehr schwer werden.

Wobei ich die Argumentation der Werkstatt nicht verstehe.Wenn ich nach dem Tausch des Aggregateträgers sämtliche Funktionen prüfe und den nicht funktionierenden Lautsprecher feststelle würed ich den Kunden darüber informieren und den genannten Weg vorschlagen-vor allem wenn es-wie du es von dir sagst- ein Stammkunde ist und bleiben soll!!!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Box defekt nach reperatur EFH

Die Seite wird geladen...

Box defekt nach reperatur EFH - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...