Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V)

Diskutiere Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch...

  1. #1 pfeffex, 01.09.2016
    pfeffex

    pfeffex

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch nicht registriert, sprich es gibt anscheinend keine Wischerblätter. Auch im Bosch App für Wischerblätter kein Skoda Superb 3V. Was tun?

    1. Weiß jemand komaptible Wischerblätter für den Skoda Superb III BJ 6/2015
    2. Soll man die Originalen kaufen? Wie teuer sind die?
    3. Stimmt es das man den Gummi (bei den Wischerblättern) tauschen kann und dies erheblich billger sein soll? Wo bekommt man den?

    Danke!
     
  2. #2 michnus, 01.09.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
  3. #3 pfeffex, 01.09.2016
    pfeffex

    pfeffex

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Danke und Sorry, den habe ich nicht gefunden.
    Anm.: Type: A863S
     
  4. #4 Octavinius, 01.09.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    660
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Was denn, sich Deine Wischerblätter schon fertig? Der Wagen kann doch mal max. 1 Jahr alt sein. ?(
    Oder wolltest Du das für einen anderen Wagen?
     
  5. #5 goetzuwe, 01.09.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >80.000
    BOSCH Scheibenwischer Aerotwin 650mm & 450mm
    Artikelnr. A863S

    Und den Heckwischer habe ich zum Glück NICHT:P an meiner Limo
    ( trotz Rückfahrkamera)!
     
  6. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Mein sup 3t ist fast 6 Jahre alt, 103000 km und da sind immer noch die originalen drauf. Und die sind immer noch sehr gut. Wie können sie bei einem jahreswagen schon kaputt sein?
     
  7. #7 Egonson, 01.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Meist liegt es nicht an den Wischerblättern, sondern an der dreckigen bzw. verschmutzten Windschutzscheibe. Viele bemängeln die Wischerblätter, dabei sollten sie mal ihre Scheibe gründlich säubern, dann werden sie den Unterschied zu vorher deutlich merken.
     
  8. #8 Malte86, 01.09.2016
    Malte86

    Malte86

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 190 PS
    Es geht nix über die Originalen Wischer. Kostet zwar etwas mehr aber dennoch halten die am längsten. Ich finde man spart da am falschen Ende. Lieber öfter mal die Scheibe vernünftig sauber machen und dann halten die auch ewig.
     
  9. #9 Egonson, 01.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sag ich doch.
     
Thema:

Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V)

Die Seite wird geladen...

Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...