Bosch Aerotwin für Fabia II

Diskutiere Bosch Aerotwin für Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche neue Wischer und würde gerne die Bosch Aerotwin kaufen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Auf der Seite von Bosch...

1. #1 serotonin, 08.07.2010
    serotonin

serotonin

Kilometerstand:
    133000
    Hallo,

ich brauche neue Wischer und würde gerne die Bosch Aerotwin kaufen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht?

Auf der Seite von Bosch findet man einige Info.
    Laut dem PDF brauche ich die "A 051 S".

Mich verunsichert allerdings, dass dort auch folgendes steht:
    Die 051 scheint es nicht als AR-Version zu geben. Ist das beim Fabia nicht nötig und sie passen in die Werks-Wischerarme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 08.07.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich wollte die Dinger auch schon, laut Boschtypenliste passen die beim Fabia II. Aber im Baumarkt und im Kfz-Shop gibt es nicht alle Bosch-Wischer und diese sind nie dabei. Mir ist die Sucherei zu blöd geworden. Die Boschwischer sind ja auch recht teuer, da kann ich gleich die Originalen beim Freundlichen nehmen. Kostet dann halt ein bißchen mehr, spart aber Nerven!

4. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Die Bosch Aerotwin Scheibenwischen gibt es sowohl für Fahrzeuge, die bereits seriemäßig diese neuartigen Gummiwischer haben, so wie der Fabia, und für Fahrzeuge, die noch die herkömmlichen Scheibenwischer mit dem Metallgestänge und der Gummilippe haben, zum Nachrüsten, so wie Golf 2 oder 3.

Da der F² serienmäßig bereits die neuen Gummiwischer hat, gibt es für ihn keine Ausführung zum Nachrüsten. Folglich gibt es für ihn keine mit der Bosch-Nr. ARxxxS und demnach sind die Wischer mit der Nummer A051S für den Fabia 2 die richtigen Wischer.

Schöne Grüße, Timo

5. #4 trojanwhore, 08.07.2010
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Und wenn es noch etwas Zeit hat: ebay zetbe den Händler autoteilemann, da bekommt man 2 Paar für den Preis den man teilweise im lokalen Handel für einen hinlegt!

6. #5 serotonin, 08.07.2010
    serotonin

serotonin

Kilometerstand:
    133000
    Danke für eure Tipps, jetzt bin ich einen Schritt weiter :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TomHH34, 18.07.2010
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Ich hatte beim Fabia die von Bosch schon drauf, meiner Meinung nach sind die Orginal Teile besser. Da diese von SWF stammen habe ich mir die von SWF bei ATU geholt...

Gruß
    Thomas

9. #7 gintronic, 18.07.2010
    gintronic

gintronic

Vielen Dank für die Info.

Thema: Bosch Aerotwin für Fabia II
Die Seite wird geladen...

Bosch Aerotwin für Fabia II - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...