Bordwerkzeug?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Draco, 18.01.2014.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit in der Skodagemeinde schreibe ich mal wieder einen Beitrag. Werde später mal schauen, wer von den alten Community-Urgesteinen noch aktiv ist...
    Meine Frau hat sich heute einen Skoda Citigo zugelegt. Dieser hat im Kofferraum
    - kein Bordwerkzeug
    - kein Ersatzrad
    - keine Radkastenabdeckung

Auto ist ein gebrauchter Citigo Active mit Fresh Paket und Active Paket.
    Hat uns der Händler das Equipment vorenthalten oder gibt es den Wagen bei Werksauslieferung von Skoda tatsächlich komplett ohne Bordwerkzeug und ohne Radkastenabdeckung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sollte im Kaufvertrag stehen, ob mit Reserverad oder nur Pannenspray. Ist heutzutage leider so. Was ist bei dir Bordwerkzeug, bzw. was willst du damit machen? ?( Wenn du die Fehlende Radhausschalen meinst, das ist so beim Citigo. Da gibt's unzählige Threads darüber.

4. #3 Skoda Yeti, 18.01.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Hi,

die Radhausabdeckungen gibt es für 25 Euro beim :).

Zum Bordwerkzeug kann ich nichts sagen, da mein Citigo erst noch gebaut wird.

5. #4 Scanner, 18.01.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich traute meinen Augen kaum - Altes Haus
    aber am Avatar erkannte ich dich wieder ....

6. Draco

Draco

Fahrzeug:

Im Kaufvertrag steht nichts darüber.
    Bordwerkzeug meint umgangssprachlich das passende Werkzeug, entweder Wagenheber+Reserverad oder halt Pannenspray. Leider hab ich nichts von beidem

Darum die Frage, ob es den citigo ab Werk in dieser Ausstattung auch komplett ohne Zubehör gibt.

7. #6 Skyrunner90, 18.01.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    der Draco :D

Also das der Citiflo im Kofferraum nackt ist, ist normal. Kann man aber was gegen machen, auch mit OEM Teilen. Was im Kofferraum zu finden ist, liegt an der Ausstattung. Der Aktiv hatte glaube gar nix drin... Aber das kann man ja rausfinden, einfach mal bei Skoda schauen ob es im Konfigurator bei der Ausstattung angeboten wird

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Nicht doch! Selbstverständlich hat der Citigo wie jedes andere Auto ohne serienmäßiges Reserverad ein Reifenmobilitätsset (Reifenpannenspray inkl. Kompressor)! Wenn dies nicht vorhanden ist, dann sollte der Händler schleunigst Ersatz beschaffen! Vielleicht wurde es ja schon verwendet und nicht wieder nachbeschafft!

Beim Citigo gibt es wie bei fast allen Fahrzeugen Bordwerkzeug (also Wagenheber und Radschraubenschlüssel),nur dann, wenn man das Reserverad für 60 € mitbestellt hat. Denn ohne Reserverad braucht man auch keinen Wagenheber!

Der Fabia II ist übrigens momentan noch die große Ausnahme. Er hat immer noch ein serienmäßiges Reserverad, weil sich die Händler und Kunden vor einiger Zeit bei SAD beschwert hatten, dass es nur noch für 60 € Aufpreis zu haben sein sollte. SAD hat daraufhin die Grundpreise um 60 € erhöht und das Reserverad drin gelassen.

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Nochmals zum Verständnis, so wie der Wagen hier jetzt steht, kann ich keine Kiste in de Kofferraum packen, da der Kofferraum bis runter in die Reserveradmulde reicht. Lediglich ein großes Stück Styropor (alle Fächer sind leer, nur Abschleppöse ist drin) liegt drin.

10. #9 Skyrunner90, 18.01.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Also ein Teppich liegt da immer drüber, aber ansonsten ist das Blech an den Radkästen immer nackig! Da würd ich dann doch mal nachfragen was da los ist.

11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    In diesem Bericht gibt es ein Foto vom Kofferraum. So sollte er aussehen ...

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Der dort gezeigte Wagen hat eine höhere Ausstattungslinie als unser. Bei mir schaust du direkt bis zum Bodenblech der Ersatzradmulde durch. Warndreieck und Verbandkasten suche ich auch vergeblich.

Werde Montag nochmal mit dem Verkäufer sprechen. Notfalls muss ich den Kram in der Bucht nachkaufen

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Nochmals zum Verständnis, das ist ein Auto vom Händler? Neuwagen oder Gebraucht? Aber egal, welche Variante, entweder Pannenhilfsspray oder Reserverad. Eins von beiden muss drin sein. Und so wie ich dich verstehe, hat er nicht mal die Filzabdeckung unten im Kofferraum? Kann ich mir nicht vorstellen, das dass serienmäßig sein soll. Auf der Skoda HP habe ich so was auch nicht gefunden. Einfach nochmal nachdrücklich nachhaken beim :)

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Gebrauchtwagen von einem Mercedes Autohaus

15. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Dir fehlt das Reserverad. Das Styropording wird nämlich in das Reserverad gesteckt und beinhaltet den Wagenheber.
    Und dann fehlt dir noch die Bodenabdeckung, die über das Reserverad kommt?
    Warscheinlich hat der Mercedeshändler den Wagen so aufgekauft.
    Doch, zum Winterreifenwechsel!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn du das Pannenspray hast, hast du auch keinen Wagenheber, aber die Reserveradmulde ist trotzdem unter der Abdeckung. Der TE hat ja nichts von beiden und ich meine, eins von beiden MUSS vorhanden sein. Frag doch einfach mal unverbindlich bei einem Skodahändler nach, ob und was da eventuell vorgeschrieben ist.

Lt. Skoda HP gibt's sowieso für alle Ausstattungsvarianten nur noch das Pannenspray, das Ersatzrad kostet als Sonderzubehör 60€ Aufpreis. Dort müsste dann allerdings ein Wagenheber dabei sein, denke ich.

18. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    :) Auf die Antwort hatte ich gewartet! Dachte schon, dass sich hier keiner meldet, dass man mit dem Bord-Wagenheber auch den Winterreifenwechsel machen kann.

Habe ich auch jahrelang gemacht. Aber irgendwann ist es Zeit für einen hydraulischen Wagenheber oder gleich die Hebebühne in der Werkstatt.

Ja, ist er! Wie ich bereits in Beitrag Nr. 7 geschrieben hatte. :whistling:

Thema: Bordwerkzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo bordwerkzeug

,
  2. bordwerkzeug skoda fabia

,
  3. bordwerkzeug skoda yeti wagenheber

,
  4. scoda citigo ohne reserverad,
  5. kofferraum mit ersatzrad citigo,
  6. Hat der Citigo ein Reserverad ,
  7. reserverad in citigo serienmassig?,
  8. audi a6 4f bordwerkzeug,
  9. skoda citigo ersatzrad,
  10. skoda yeti 2013 bordwerkzeug,
  11. bordwerkzeug skoda fabia 2011 ,
  12. bordwerkzeug skoda rapid,
  13. fabia iii bordwekzeug,
  14. bordwerkzeug bei skoda citigo,
  15. wa kostet ein Reserverad Werkzeug für skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Bordwerkzeug? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde

Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde: Zum Verkauf steht der Einsatz für das Bordwerkzeug für die Reserveradmulde. Dieser wurde aus einem Hatchback BJ 2010 ausgebaut und beinhaltet...
  2. Inhalt Bordwerkzeug: Roomster Family 1.2 TSI 63 KW, Modelljahr 2012

Inhalt Bordwerkzeug: Roomster Family 1.2 TSI 63 KW, Modelljahr 2012: Hallo, gestern ist mir beim Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen aufgefallen, dass evtl. ein paar Sachen in meinem Bordwerkzeug fehlen....
  3. Bordwerkzeug

Bordwerkzeug: mal eine ganz dumme Frage ich haben einen Octavia Tour gekauft (Neuwagen/EU-Fahrzeug) aber außer Reifenreaparatursatz und einer Abschleppöse...
  4. Bordwerkzeug

Bordwerkzeug: Hallo ich habe Werkseitig eine Ahk einbauen lassen. Nun habe ich festgestellt das ich zwar einen Kompresor habe um einen Reifen zu wechseln aber...
  5. Bordwerkzeug passt nicht auf Radbolzen?

Bordwerkzeug passt nicht auf Radbolzen?: Hi! Ich habe einen Fabia Family und wolte jetzt mal die Räder nachziehen. Dies sind beim Händler montierte Winterreifen. Jetzt bin ich nur...