BORDWERKZEUG...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von "DER NEUE", 10.09.2009.

1. #1 "DER NEUE", 10.09.2009
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    ?( Hallo zusammen,habe mal nee Frage zum Wagenheber,war gestern unterwegs auf der Autobahn und hatte einen"Platten" musste den Wagenheber benutzen.Der Wagenheber ist ja ein Witz,war heute in der Werkstatt um einen neuen Reifen zu bestellen,da sagte man mir das man im Baumarkt einen guten Wagenheber für 20 € kaufen kann. Nun meine Frage an Euch ist es wahr oder sollte man ein paar Euro´s mehr ausgeben. Für Anregungen & Tipp´s wäre ich Euch sehr dankbar !!! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 10.09.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich weiß ja nicht, wie oft du einen Platten hast, aber in der Regel sollte der Wagenheber im Auto für Unterwegs ausreichen. Für zuhause habe ich einen Rangierwagenheber, damit läßt sich besser arbeiten, wenn man(n) Sommer- oder Winterräder aufsteckt.

4. #3 alexwhv, 10.09.2009
    alexwhv

alexwhv

Wilhelmshaven Saarbrückerstr. 10 26384 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AZN Wilhelmshaven
    Kilometerstand:
    80000
    Für einen Notfall, wenn man unterwegs ist, reicht das Bordwerkzeug komplett aus.
    Keine Angst, man kann mit dem Wagenheber auch mehr als ein Rad wechseln. Zum Umstecken von Sommer- auf Winterräder habe ich ihn auch schon genutzt. Auch wenn es nicht gerade einfach war. (Habe mir dann im Frühjahr auch einen "richtigen" Wagenheber gekauft)
    Der Preis hat dabei nichts mit der Qualität zu tun. Einfach mal vergleichen.

Fazit: Für den Notfall gut. Für öftere bzw. weitere Nutzung lieber was stabileres zulegen.

5. #4 Nebukadnezar, 10.09.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also beim Fabia hab ich den Bordwagenheber 5 Jahre für die Sommer/Winterreifenwechsel benutzt und beim Roomster jetzt auch schon 2 Jahre. Hab damit eigentlich keine Probleme und der Wagenheber funktioniert auch noch einwandfrei.

Bei den käuflich zu erwerbenden stört mich teilweise, dass diese nicht in die Falz vom Schweller passen. Da hätte ich Angst mir den Schweller zu verbeulen.

6. #5 "DER NEUE", 10.09.2009
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo es geht ja nicht wie oft man einen "Platten" hat es geht ja viel mehr um die Qualität des Wagenhebers!Hatte vorher einen Golf 2 Bj.05/90 da war der Wagenheber in einer besserer Qualität sprich "stabilerer Ausführung". Das überall gespart wird weiß ich selber.Danke trotzdem für eure Meinung! :(

Thema:

BORDWERKZEUG...

Die Seite wird geladen...

BORDWERKZEUG... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde

Fabia 5J Bordwerkzeug Reserveradmulde: Zum Verkauf steht der Einsatz für das Bordwerkzeug für die Reserveradmulde. Dieser wurde aus einem Hatchback BJ 2010 ausgebaut und beinhaltet...
  2. Bordwerkzeug?

Bordwerkzeug?: Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit in der Skodagemeinde schreibe ich mal wieder einen Beitrag. Werde später mal schauen, wer von den alten...
  3. Inhalt Bordwerkzeug: Roomster Family 1.2 TSI 63 KW, Modelljahr 2012

Inhalt Bordwerkzeug: Roomster Family 1.2 TSI 63 KW, Modelljahr 2012: Hallo, gestern ist mir beim Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen aufgefallen, dass evtl. ein paar Sachen in meinem Bordwerkzeug fehlen....
  4. Bordwerkzeug

Bordwerkzeug: mal eine ganz dumme Frage ich haben einen Octavia Tour gekauft (Neuwagen/EU-Fahrzeug) aber außer Reifenreaparatursatz und einer Abschleppöse...
  5. Bordwerkzeug

Bordwerkzeug: Hallo ich habe Werkseitig eine Ahk einbauen lassen. Nun habe ich festgestellt das ich zwar einen Kompresor habe um einen Reifen zu wechseln aber...