Bordsteinautomatik - auch im Superb 3?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von KSchoene, 22.06.2015.

  1. #1 KSchoene, 22.06.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    Bitte um Info von Euch: ich suche mir den Wolf und mein Freundlicher konnte mir auch keine definitive Aussage machen: gibt es die Bordsteinautomatik bzw. Beifahrerspiegelabsenkung (VW) noch im Zusammenhang mit den Memory-Sitzen?
    Im Prospekt wie auch in der Preisliste ist dies nicht zu finden. Allerdings: auch im alten Prospekt Superb 2 ebenso wie in der Preisliste ist es nicht drin. Im meinem Superb Combi ist sie aber drin - und ich möchte sie nicht mehr missen: Rückspiegel-Drehknopf auf R, Rückwärtsgang rein, und schon stellt sich mein Beifahrerspiegel in eine zweite programmierbare Spiegelposition. Dadurch kann ich den Bordstein gut einsehen und meine teuren Aluräder vor Bordstein-Schrammen bewahren! Diese Funktion hatte schon der erste Superb vor Urzeiten.
    Kann mir jemand von Euch bestätigen, dass diese offenbar selbstverständliche Funktion im Superb 3 noch angeboten wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...da sie in allen anderen MQB Modellen bei den Memorysitzen dabei ist, wird das 99,9% auch beim Superb III so sein.
     
  4. #3 superb-fan, 22.06.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    naja jeder Händler hat einen mit Ledersitzen und gleichzeitig elektrischen Sitzen vor Ort. Muss man doch bloß mal probieren. an die elektrischen Sitze ist es gekoppelt.
     
  5. #4 KSchoene, 22.06.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    Memory-Sitze bedeuten ja auch Memory-Aussenspiegel :D samt Türsteuermodul... aber gerade weil der Superb 3 an der MQB-Plattform hängt und nicht alle Features von VW im Skoda angeboten werden, habe ich so meine Bedenken... Vielleicht kann das mal einer ausprobieren - mein Probefahrt-Termin steht leider noch nicht fest ?(
     
  6. #5 PJM2880, 22.06.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn es nicht vorhanden sein sollte, (was ich nicht glaube)
    einfach eine Memoryposition vom Sitz so programmieren
    dass der Aussenspiegel in die gewünschte Position fährt.
     
    KSchoene gefällt das.
  7. #6 KSchoene, 22.06.2015
    KSchoene

    KSchoene

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    PJM2880 schrieb: Momoryposition mit Bordsteinstellung programmieren...

    ...guter Tipp!! Danke! Das ist mal Out of the Box Thinking :thumbsup:
     
  8. #7 PJM2880, 22.06.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hab ich bei mir schon seit 4,5 Jahren so gelöst.

    Ich muss dauernd aus der Tiefgarage fahren
    und ich senke dann direkt beide Spiegel mit der Taste "3" ab
    um die hinteren Felgen im Blick zu haben damit die nicht am Rand verkratzen.
     
  9. #8 Hans_84, 22.06.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Also in meinem O3 ohne Memory-Sitze hab ich die Absenkung einfach mal testweise 'freigeschaltet' - und er senkt sich im R-Gang ab :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 reneschnullerbacke, 22.06.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Funktion ist bei den elektr. Sitzen mit Memory dabei. Steht in der Bedienungsanleitung drin. Kann man/Frau auch für jeden Speicherplatz bzw. Schlüssel getrennt einstellen.
     
  12. #10 leinad01, 22.06.2015
    leinad01

    leinad01

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    139
    Kann ich bestätigen. Hab ich bei 2 Schlüsseln unterschiedlich eingestellt
     
Thema: Bordsteinautomatik - auch im Superb 3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absenkung aussenspiegel superb III

    ,
  2. skoda bordsteinautomatik

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik - auch im Superb 3? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...