Bordsteckdose umprogrammieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von RoyGas, 18.12.2014.

1. RoyGas

RoyGas

Ich ahne intuitiv, dass es nicht gehen wird. Aber Fragen kostet ja nix: Kann man das Auto dahin gehend umprogrammieren, dass bei Zündungsaus auch die Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) stromlos wird? Ich habe daran mein externes Navi angeschlossen und ein ungutes Gefühl, wenn Verbraucher unkontrolliert angeschlossen sind (wenn man das Abziehen des Steckers einmal vergisst).

Greetings

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 18.12.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist nicht zu programmieren, aber einfach ab zum Händler oder selber am Sicherungskasten umstecken.
    Hat mich nen 5er in die Kaffeekasse gekostet.

4. RoyGas

RoyGas

Wenn das so easy ist, dann bin ich nächste Woche beim Freundlichen. Die 5 € kann ich gern verschmerzen. Muss ja nicht immer SAD und das beauftragte Callcenter davon erfahren: "Sie waren Ende Oktober in Ihrer Skoda-Werkstatt . Wie zufrieden waren Sie mit den ausgeführten Arbeiten?". War das Aufziehen der Winterräder ... :D ).

Danke für die Info :)

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auch das Navi sollte ggf. umzustellen sein... und ein Ausschalter ist doch sowieso dran... ^^

6. #5 Fabi Haft, 18.12.2014
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Wird nicht der Zigarettenanzünder automatisch abgeschaltet wenn die Batterie unter 20% geht?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hifi Mafia, 19.12.2014
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    sicher nur mit Start Stop...

9. RoyGas

RoyGas

Ausschalter ja, Umstellmöglichkeit (welcher Art denn?) nicht. Bei meinem Vorgänger-PKW (Zündungsaus deaktivierte die Steckdose) kam die Abfrage "Soll das Navi ausgeschaltet werden?". Voreinstellung war ja, 10 Sekunden hatte man, das Gegenteil zu behaupten ... :D

Thema: Bordsteckdose umprogrammieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordsteckdose programmieren

Die Seite wird geladen...

Bordsteckdose umprogrammieren? - Ähnliche Themen

1. Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren

Vorderachsquersperre Skoda Octavia 230 umprogrammieren: Hallo, Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Skoda Octavia 230 mit Vorderachsquersperre. Da er auch den Seat Leon Cupra probegefahren ist, ist...
  2. "Umprogrammieren" des Displays

"Umprogrammieren" des Displays: Servus in die Runde, gleich mal vorweg: sehr gutes Forum! Vor allem die Suchfunktion wird ihrem Namen gerecht - ich habe mir etliche Beiträge...
  3. Multifunktionslenkrad umprogrammieren lassen

Multifunktionslenkrad umprogrammieren lassen: Hallo zusammen, besitze nun seit fast einem Monat den Skoda Rapid Spaceback in der Sonderausführung "Emotion Plus". Müsste meines Wissens auch das...
  4. Lenker Telefontasten umprogrammieren per VCDS ?

Lenker Telefontasten umprogrammieren per VCDS ?: Hi, im neuen Lenker ist verschiedene Tasten vorhanden. kannst man z.B: Telefon grüne und rote Tasten umprogrammieren auf andere Befehle...
  5. Tagfahrlicht umprogrammieren möglich?

Tagfahrlicht umprogrammieren möglich?: Hallo, ich habe mir die Frage gestellt ob man das Tagfahrlicht so umprogrammieren kann, das es erst mit laufenden Motor angeht. Bisher ist es ja...