Bordspannung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 04.01.2004.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    An die Bordcomputer-Nutzer: Wie hoch ist bei euch die Bordspannung bei ausgeschaltetem Motor? Ich frage mich, ob meine Batterie (7 Jahre alt) nicht so langsam ausgetauscht werden muss. Die Spannung liegt bei meinem Auto vor dem Anlassen bei ca. 11,5 V.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Moin, eine gute Batterie hat ca. 12,5V wenn sie voll geladen ist.Jedenfalls zeigt mein Voltmeter dies bei der skoda und Trabant- Batterie an. Im Trabi habe ich eine wartungsfreie drin, die trotzdem das auto im Winter nicht gefahren wird, noch immer volle Leistung bringt. Diese Batterie ist von '94. Mein Vater musste letzten die Originalbatterie aus einem Golf wechseln, auch von '94. andererseits kenne ich auch Leute bei denen eine Batterie nur 2 Jahre hielt...
     
  4. #3 Scanner, 04.01.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @JörgW
    solange deine Batterie ihren Dienst verrichtet,
    hast keinen Grund, die auzutauschen.

    Sobald die aber beim Starten hörbar einbricht,
    noch mal Laden und wenn das dann keinen Wert mehr hat
    muss ne neue rein.
     
Thema:

Bordspannung

Die Seite wird geladen...

Bordspannung - Ähnliche Themen

  1. 12V Bordspannung abgreifen im Bereich Mittelkonsole / Handschuhfach - wo am einfachsten?

    12V Bordspannung abgreifen im Bereich Mittelkonsole / Handschuhfach - wo am einfachsten?: Nabend zusammen, ich habe mir nun für meine rSap FSE ein Nokia mit passender Ladeschale (hatte ich noch rum liegen) ins Auto gepackt, möchte dies...
  2. Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering

    Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering: Guten Abend Leute! Heute hat bei unserem Fabia mal wieder die Motorelektronikwarnlampe aufgeleuchtet. Fix den Lappi zum auslesen angeschlossen...
  3. Bordspannung für Garagentorfernbedienung von Park-Assist-Schalter ?

    Bordspannung für Garagentorfernbedienung von Park-Assist-Schalter ?: Hei, ich habe vor, die 12V aus der Bordspannung evt. von der Beleuchtung des Park-Assist-Schalters abzugreifen, um damit meine...
  4. Fabia II Zusätzliche Bordspannungs-Steckdose im Armaturenbrett einbauen

    Zusätzliche Bordspannungs-Steckdose im Armaturenbrett einbauen: Zusätzliche Bordspannungs-Steckdose Mein Vorhaben: Da es mir nicht länger paßte das Sromkabel von meinem Navi am Armaturenbrett zur Steckdose...
  5. Achtung, brauch ganz dringend Hilfe!! mein Skoda 2,0 Kombi, geht wärend der Fahrt die Bordspannung a

    Achtung, brauch ganz dringend Hilfe!! mein Skoda 2,0 Kombi, geht wärend der Fahrt die Bordspannung a: Hallo an alle, ich habe ein dringendes Problem. Ich habe einen Skoda Octavia Combi, 2,0l Laufleistung 215000 km. Der Fehler sieht wie folgt aus....