Bordspannung am Ende

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Knallkopp, 28.12.2004.

  1. #1 Knallkopp, 28.12.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Ich brauch eure Hilfe.

    Ich hab gestern nach einbau neuer Lautsprecher im Kofferraum meines Octavia Kombis bemerkt, dass die Hauptbeleuchtung (die Frontscheinwerfer) Im Takt zum Bass flackern.

    Hab mir ein Powercap mit 2 farad bestellt, ich hoffe das ich damit das Problem beheben kann.

    Reicht das, oder was ist eurer Meinung nach, die beste Möglichkeit dieses Problem zu beheben.

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also normal hilft das schon, wobei 2F schon viel sind, aber lieber mehr als zuwenig...:) ansonsten kannst du dann auch noch ne zweitbatterie einbauen dann hast du null Probs mehr....

    Aussreichend Querschnitt wirst du ja haben oder?

    PS: Habe noch eine Gelbatterie anzubieten Icepack800 für 80€

    Grüsse Sillek
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Edit, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Sollte das mit dem Powercap nicht weg sein, einfach mal die alte Batterie überprüfen, vielleicht ist die hinüber...
    Kann natürlich sein, dass du noch ne Zusatzbatterie brauchst.
    Bei deinen Endstufen kann ich mir das schon vorstellen, allerdings hast du ja schon n Cap drin, somit würde ich entweder mal ne Zusatzbatterie einbauen. Was hast du für nen Kabelquerschnitt?
    Hast du auch den Masse Anschluß von Batterie zu Karosse dem neuen Querschnitt angepasst?


    MfG

    gelig
     
  5. #4 Knallkopp, 28.12.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Meine Batterie ist 6 Jahre alt, die wechsle ich sowie dieses Jahr noch aus. Das Powercap ist noch nicht verbaut, habs aber schon in die Signatur reingeschrieben. :D

    Ich habe wenn ich mich nicht täusche 15 mm Kabel verbaut, können auch bloß 10 mm sein, muss ich morgen mal nachschauen.

    Greetz Knallkopp
     
  6. #5 Knallkopp, 29.12.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Meine Kabel haben einen Querschnitt von 10 mm.
     
  7. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das könnte man schon erhöhen, ist nicht gerade viel. Aber ich glaube eher, dass es an der BAtterie liegt.
    Solltest du neue KAbel ziehen, nimm ein 25 mm², dass müsste genügen.
    Dann ein langes + zu den Endstufen, ein Minus von der Endstufe zur Karosserie und ein Minus von der Batterie zur Karosserie (wird gerne vergessen)


    MfG

    gelig
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordspannung am Ende

Die Seite wird geladen...

Bordspannung am Ende - Ähnliche Themen

  1. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

    das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  4. Amundsen mit End-Stufe

    Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...
  5. 332'000km und nun das bittere Ende?

    332'000km und nun das bittere Ende?: Seit letztem Freitag hatte ich seltsame Geräusche (ein "Mahlen"/Kratzen bei Schubbetrieb und Kuppeln) und habe heute dann auch die Diagnose von...