Bordnetzsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabinski, 09.12.2011.

1. #1 fabinski, 09.12.2011
    fabinski

fabinski Guest

Hallo Fabia Fans

Ich habe mir ein anderes Bnsg besorgt um auch das Komfortblinken und Schlüssel- raus- Licht- an zu haben.Genauer gesagt ein neueres.Mein Fabia ist Bj.08/2000.Das Bnsg 12/05.Funktioniert auch alles wunderbar.Nur mei Intervall vom Scheibenwischer geht leider nicht!Ich hatte auch noch ein anderes Steuergerät versucht von 04,da ist genau das selbe.Also daran kann es nicht liegen.
    Hat vieleicht jemand einen Tip was das sein kann?

gruß frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  4. #3 debaser, 11.12.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Oder hier: Problem Wischerintervall / Bordnetzsteuergerät
    Endlich ein Leidensgenosse :D

Hab leider keine Lösung gefunden. NIchtmal der offizielle VCDS Support wusste weiter..

Wenn du was rausfindest, lass hören :)

5. #4 Hellacopter, 11.12.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Die Schlüssel raus-Licht an müsste eigentlich gehen mit dem alten?
    Komfortblinken hab ich mit nem Relais nachgerüstet.

6. #5 fabinski, 11.12.2011
    fabinski

fabinski Guest

Schlüssel raus Licht an hab ich schon hinbekommen.Ich überlege ob vielleicht ein BnSg mit Buchstabe C besser wäre.Wo man dann das Komfortblinken aktivieren kann.Bei den Steuergeräten mit D hinten,ist bestimmt irgendein Pin geändert.
    Mal sehen.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thegrossa, 31.12.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ein "altbewährter" Fingerzeig als Hinweis: olbetec.
    Ein wenig Scrollen und Lesen...

Update für Bordnetzsteuergerät Index C selbst schon durchführen lassen. 2 Minuten Arbeit.
    Anbei noch der Hinweis, dass es Geräte gibt, die trotz identischer Teilenummern, Index und Codierung NICHT funktionsgleich sind!

Viel Erfolg und eine Bitte: Feedback! :thumbup:

9. #7 fabinski, 31.12.2011
    fabinski

fabinski Guest

Hallo

thegrossa,danke für den Tip.Habe ich alles schon probiert.Und funktioniert leider nicht.
    Ich denke mal das liegt am Baujahr.Da wurde bestimmt mal irgendwann was am Kabelbaum geändert.
    Oder da gibt es noch einen anderen Trick.Ich habe aber schon gegoogelt ohne ende.Das Problem haben ja mehrere.
    Ist ja auch eigentlich egal.Mir ist das Intervallwischen wichtiger als das Komfortblinken.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thema:

Bordnetzsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät abzugeben

Bordnetzsteuergerät abzugeben: Hallo Leute, benötigt jemand ein neues unbenutztes Bordnetzsteuergerät für den Skoda Roomster Highline 5J Baujahr ab 2011? Ist noch...
  2. Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät

Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät: Hallo. Es kann sein, dass das Thema schon ein paar aufgewärmt wurde. Aber ich dazu leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch bitte...
  3. Bordnetzsteuergerät Stecker lösen

Bordnetzsteuergerät Stecker lösen: Hallo , da ich jetzt die Steckerbelegung zum Nachrüsten des NSW habe muss ich nun den Stecker von BNSG lösen . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  4. Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?!

Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?!: Ich hoffe nicht die Grenzen des Forums zu sprengen. Denn ich habe ein spezielles Anliegen, nämlich eine Kaufberatung. Ich habe mir...
  5. ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!?

ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!?: Guten Abend, habe eine GRA in meinen Skoda Fabia Combi, Bj 2009 verbaut. 1,4l BXW Motor, aus Italien mit einer LPG Anlage von Landi Renzo....