Bordnetzsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabinski, 09.12.2011.

  1. #1 fabinski, 09.12.2011
    fabinski

    fabinski Guest

    Hallo Fabia Fans

    Ich habe mir ein anderes Bnsg besorgt um auch das Komfortblinken und Schlüssel- raus- Licht- an zu haben.Genauer gesagt ein neueres.Mein Fabia ist Bj.08/2000.Das Bnsg 12/05.Funktioniert auch alles wunderbar.Nur mei Intervall vom Scheibenwischer geht leider nicht!Ich hatte auch noch ein anderes Steuergerät versucht von 04,da ist genau das selbe.Also daran kann es nicht liegen.
    Hat vieleicht jemand einen Tip was das sein kann?

    gruß frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  4. #3 debaser, 11.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Oder hier: Problem Wischerintervall / Bordnetzsteuergerät
    Endlich ein Leidensgenosse :D

    Hab leider keine Lösung gefunden. NIchtmal der offizielle VCDS Support wusste weiter..

    Wenn du was rausfindest, lass hören :)
     
  5. #4 Hellacopter, 11.12.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Die Schlüssel raus-Licht an müsste eigentlich gehen mit dem alten?
    Komfortblinken hab ich mit nem Relais nachgerüstet.
     
  6. #5 fabinski, 11.12.2011
    fabinski

    fabinski Guest

    Schlüssel raus Licht an hab ich schon hinbekommen.Ich überlege ob vielleicht ein BnSg mit Buchstabe C besser wäre.Wo man dann das Komfortblinken aktivieren kann.Bei den Steuergeräten mit D hinten,ist bestimmt irgendein Pin geändert.
    Mal sehen.....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thegrossa, 31.12.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ein "altbewährter" Fingerzeig als Hinweis: olbetec.
    Ein wenig Scrollen und Lesen...

    Update für Bordnetzsteuergerät Index C selbst schon durchführen lassen. 2 Minuten Arbeit.
    Anbei noch der Hinweis, dass es Geräte gibt, die trotz identischer Teilenummern, Index und Codierung NICHT funktionsgleich sind!

    Viel Erfolg und eine Bitte: Feedback! :thumbup:
     
  9. #7 fabinski, 31.12.2011
    fabinski

    fabinski Guest

    Hallo

    thegrossa,danke für den Tip.Habe ich alles schon probiert.Und funktioniert leider nicht.
    Ich denke mal das liegt am Baujahr.Da wurde bestimmt mal irgendwann was am Kabelbaum geändert.
    Oder da gibt es noch einen anderen Trick.Ich habe aber schon gegoogelt ohne ende.Das Problem haben ja mehrere.
    Ist ja auch eigentlich egal.Mir ist das Intervallwischen wichtiger als das Komfortblinken.

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
Thema:

Bordnetzsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät abzugeben

    Bordnetzsteuergerät abzugeben: Hallo Leute, benötigt jemand ein neues unbenutztes Bordnetzsteuergerät für den Skoda Roomster Highline 5J Baujahr ab 2011? Ist noch...
  2. Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät

    Wo finde ich das Bordnetzsteuergerät: Hallo. Es kann sein, dass das Thema schon ein paar aufgewärmt wurde. Aber ich dazu leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch bitte...
  3. Bordnetzsteuergerät Stecker lösen

    Bordnetzsteuergerät Stecker lösen: Hallo , da ich jetzt die Steckerbelegung zum Nachrüsten des NSW habe muss ich nun den Stecker von BNSG lösen . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  4. Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?!

    Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA ?!: Ich hoffe nicht die Grenzen des Forums zu sprengen. Denn ich habe ein spezielles Anliegen, nämlich eine Kaufberatung. Ich habe mir...
  5. ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!?

    ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!?: Guten Abend, habe eine GRA in meinen Skoda Fabia Combi, Bj 2009 verbaut. 1,4l BXW Motor, aus Italien mit einer LPG Anlage von Landi Renzo....