Bordnetzsteuergerät

Diskutiere Bordnetzsteuergerät im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe einen Skoda Fabia Combi Greenline 1,4 TDI mit 80PS. Vor ein paar Wochen ging meinen Scheibenwischer nicht mehr bzw der...

Pallaroid

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin zusammen,

ich habe einen Skoda Fabia Combi Greenline 1,4 TDI mit 80PS. Vor ein paar Wochen ging meinen Scheibenwischer nicht mehr bzw der Wischermotor tat nichts mehr. Nach längere Recherche kamen wir auf das Bordnetzsteuergerät. Das Bordnetzsteuergerät hat die Nummer 6Q0937049F Z0S. Leider gibt es aktuell kein gebrauchtes auf Ebay oder so. Skoda möchte dafür über 500 € haben. Auf Ebay lassen sich nur welche mit der selben Nummer aber einem anderem Index finden. Nun ist meine Frage, inwiefern ist der Index relevant und kann man sonst eins nehmen mit der selben Nummer, außer dem Index, und es dann einfach "richtig" codieren?

Desweiteren habe ich noch ein Bordnetzsteuergerät gefunden vom "selbem" Auto nur mit einer anderen Nummer. Die Nummer lt. 6Q1937049F. Das wird auch nicht funktionieren, oder?
 
#
schau mal hier: Bordnetzsteuergerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.887
Zustimmungen
920
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Das von Dir verbaute Steuergerät ist für ein Fabia Combi Llgk bis 03/2010 und wurde laut meinen Katalog nicht ersetzt. Somit scheint es keine Alternativnummer zu geben.
 

Pallaroid

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin, wie sich herausstellte, habe ich gar nicht das Bordnetzsteuergerät mit der Nummer 6Q0937049F (lt. ETKA) sondern 6Q1937049F. Die Nummer/Teil 6Q1937049F wird seit 2010 "ohne" Ersatz nicht mehr bei Skoda geführt. Das 6Q0937049F ersetzt wohl das 6Q1937049F. Ich konnte jetzt mit einem anderen 6Q1937049F das Problem beheben. Bis jetzt ist nur die Kodierung nicht ganz richtig aber das wird die nächsten Tage angepasst. Das Ausbauen bzw auslesen ist dann doch manchmal "genauer" als .
 
Thema:

Bordnetzsteuergerät

Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS...
Newbie Frage zu Bordnetzsteuergerät, Endung entscheident?: Schönen guten Abend zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema Bordnetzsteuergerät. Ich habe schon zig Stunden damit verbracht online eine...
Fabia 5j 2008 Bordnetzsteuergerät: Hallo Zusammen, Habe ein kleines oder großes Problem mit meinem Steuergerät. Vor ein paar Wochen ist der Scheibenwischer total ausgefallen. Ich...
Xenon Fernlichtset - Xenon fürs Fernlicht nachrüsten: Hallo, habe mir dieses Jahr einen neuen Octavia Combi (Ambiente) mit unter anderem "Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht" gekauft. Was...
Oben