Bordnetzsteuergerät defekt?

Diskutiere Bordnetzsteuergerät defekt? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe mir kann jemand helfen ?( Leider wird der Öffnungszustand meiner Heckklappe nicht mehr angezeigt. Jedenfalls nur eine Zeit lang ......

1. #1 Deave1701, 05.09.2017
    Deave1701

Deave1701

Ich hoffe mir kann jemand helfen ?(

Leider wird der Öffnungszustand meiner Heckklappe nicht mehr angezeigt. Jedenfalls nur eine Zeit lang ... nämlich wenn ich Stecker A und B abstecke und wieder rein stecke. Danach funktioniert die Anzeige, jedoch nach einer weile im Stand setzt das ganze wieder aus :thumbdown:

Habe schon: - Batterie abgeklemmt
    - Mit Carport nach Fehlern im Steuergerät gesucht ( nichts )
    - Das schloss mit der Hand verriegelt ( Microschalter klickt )

Könnte mein Steuergerät defekt sein? :huh:
    Kofferraum Beleuchtung geht wenn der zustand der Heckklappe nicht angezeigt wird entweder gar nicht und nimmt nur ganz leicht :S Des weiteren verriegelt sich mein Rapid auch wenn ich noch den Kofferraum offen habe.

Danke,
    Deave1701

2. #2 Calvineis, 05.09.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    Da wird wohl eher dein Heckklappenschloss defekt sein.

3. #3 Deave1701, 05.09.2017
    Deave1701

Deave1701

hmm was mich da aber verwundert ist das wenn das Bordnetzsteuergerät kurz abgesteckt ist, das es dann wieder geht ?(

4. #4 niklasMA, 05.09.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Das verstehe ich so: wenn Du bei noch geöffnetem Kofferraum auf der Fernbedienung "schließen" drückst, dann werden alle (vollständig geschlossenen) Türen trotz der noch offenen Klappe verriegelt. Wenn das so ist, dann ist das normal. Die Heckklappe wird nach Einrasten des Schlosses dann auch sofort verriegelt, jedenfalls wenn sie richtig funktioniert.
    Man sollte in diesem Fall den Schlüssel besser nicht in den Kofferraum legen...:whistling:

5. #5 Deave1701, 05.09.2017
    Deave1701

Deave1701

Die Türen verriegeln sich Automatisch nach 30 Sekunden ? Glaube? Wenn ich jetzt alle Türen öffne und nur an den Kofferraum gehe, einlade und länger brauche schließt sich das komplette Auto ab. Als hätte ich nie den Kofferraum geöffnet. Wenn ich das BCM abstecke und wieder anstecke ( Also Stromlos mache ) geht alles normal für eine gewisse Zeit ( gerade noch mal getestet ) außer das Kofferraumlicht das läuft entweder normal oder es liegen nur 3.3V an ?(

6. #6 niklasMA, 06.09.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    DAS ist nicht normal. Es passt aber für mein Verständnis zum Symptom
    Aber leider fehlen mir ein paar Detailkenntnisse, um die Ursache benennen zu können:(

7. #7 Deave1701, 08.09.2017
    Deave1701

Deave1701

Mal gucken ob ich den Fehler finde ich werde berichten. 8|

8. #8 niklasMA, 08.09.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    sehr gut:thumbup:

9. #9 Deave1701, 17.09.2017
    Deave1701

Deave1701

Calvineis hatte recht. Schloss war defekt 8| funktioniert jetzt wieder. Find ich seltsam gerade mit dem BCM abstecken und anstecken aber naja Hauptsache es geht wieder :thumbsup: also falls jemand auch solch ein Fehler haben sollte ... :whistling:

Calvineis gefällt das.
Thema: Bordnetzsteuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordnetzsteuergerät defekt symptome

,
  2. bordnetzsteuergerät up!

,
  3. bordnetzSteuergerät VW up

,
  4. skoda roomster bordnetzsteuergerät
Die Seite wird geladen...

Bordnetzsteuergerät defekt? - Ähnliche Themen

1. drittes Bremslicht defekt

drittes Bremslicht defekt: Hallo zusammen muss mich mal wieder melden mit zwei neuen Problemen ich hoffe ich kann diese alle beide hier unterbringen. 1. wie wechsele ich das...
  2. Tacho ggf defekt oder anderes Problem

Tacho ggf defekt oder anderes Problem: Guten Abend, meine Eltern fahren einen Fabia Combi EZ 2011(weiß aber keiner genau welches Modelljahr) 1,2 HTP. Seit heute haben sie das Problem...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung defekt???

Kurbelgehäuseentlüftung defekt???: Hallo Brauche mal eure Hilfe. Mein Auto ruckt im Leerlauf. Habe daher heute mal den Ansaugtrakt abgedrückt um Falschluft auszuschließen. Der...
  4. Touchscreen bei Swing defekt / Upgrade - Tausch?

Touchscreen bei Swing defekt / Upgrade - Tausch?: Hallo, Meine Oma hat ein einen Octavia III 01/2015 mit dem, ich denke Swing Radio. Soweit so gut, Problem ist das das Touch Display nicht...
  5. SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?

SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?: Hallo liebe Skoda Community ich lese schon seit wir unseren Kodiaq 06/2017 bekommen haben immer mal wieder hier still mit. Jetzt ist es an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden