Bordnetzsteuereinheit

Diskutiere Bordnetzsteuereinheit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mir einen Tempomat nachrüsten lassen habe aber auch Probleme mit dem Autohaus jetzt wollte ich erstmal wissen wie rausbekomme...

buckowski

Guest
Hallo
ich möchte mir einen Tempomat nachrüsten lassen habe aber auch Probleme mit dem Autohaus jetzt wollte ich erstmal wissen wie rausbekomme welche Bordnetzsteuereinheit ich habe weil der Tempomat nur bei der 6Q1 oder 6Q0 eingebaut werden kann ansonsten muß das Steuergerät getauscht werden.

#
schau mal hier: Bordnetzsteuereinheit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Laut meinem Informationsstand soll die Nachrüstung des Tempomaten bei JEDEM TDI des VAG-Werksverbundes gehen.

Genaue Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

Torfnase

Torfnase

@buckowski
Kann Deine Werkstatt mit dem Diagnosegerät auslesen...

olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
...oder Du traust Dich und löst die 6 Schrauben der unteren Armaturenverkleidung und schaust direkt von unten auf das Bordnetzsteuergerät, dort steht die Nummer auch drauf... (ca. 20min an- und abbauen, genaue Anleitung siehe Tempomat-Anleitung Link-Liste) Aber nur, wenn Du nicht unbedingt zur Werkstatt fahren willst und das über die Diagnose machen läßt (dauert 2min und ist 5EUR - 10EUR Wert).
Munter bleiben
OlBe
PS.: Deine Vorgehensweise ist klug!:respekt:
PPS.: Wenn Dein Wagen Mj. 2002 oder jünger ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß das Gerät getauscht werden muß...

buckowski

Guest
Alles klar Danke für die Hilfe ich habe das richtige Steuergerät jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir den Tempomat einbaut und freischaltet

Thema:

Bordnetzsteuereinheit

Bordnetzsteuereinheit - Ähnliche Themen

Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Ausstattung nicht wie angegeben: Hallo zusammen, meinen Fabia 3 habe ich im Dezember 2019 mit EZ 11/2019 bei meinem Örtlichen Händler als EU-Reimport mit 30km gekauft. Kurz und...
Fehler p0106 nach Wechsel des Saugrohrdrucksensors: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 1.2 htp, nunmehr 229tkm, das Problem, das er bei gleichmäßiger Gasstellung leicht ruckelt. Das Problem besteht...
ŠKODA Assistenz-Systeme: Hallo Kann mir wer helfen. Möchte mir einen Oktavia konfigurieren (Österreich) und ich weiß nicht, ob ich jetzt einen Tempomat und ACC bereits an...
Beleuchtete Einstiegsleisten Superb III: Hallo Leuts. Habe mir die Teile bei superskoda.com zugelegt & möchte sie jetzt einbauen lassen. Die Werkstatt möchte aber jetzt von mir wissen den...
Oben