Bordnetzsteuereinheit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buckowski, 28.04.2003.

  1. #1 buckowski, 28.04.2003
    buckowski

    buckowski Guest

    Hallo
    ich möchte mir einen Tempomat nachrüsten lassen habe aber auch Probleme mit dem Autohaus jetzt wollte ich erstmal wissen wie rausbekomme welche Bordnetzsteuereinheit ich habe weil der Tempomat nur bei der 6Q1 oder 6Q0 eingebaut werden kann ansonsten muß das Steuergerät getauscht werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.04.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Laut meinem Informationsstand soll die Nachrüstung des Tempomaten bei JEDEM TDI des VAG-Werksverbundes gehen.

    Genaue Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.
     
  4. #3 Torfnase, 29.04.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @buckowski
    Kann Deine Werkstatt mit dem Diagnosegerät auslesen...
     
  5. #4 olbetec, 29.04.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...oder Du traust Dich und löst die 6 Schrauben der unteren Armaturenverkleidung und schaust direkt von unten auf das Bordnetzsteuergerät, dort steht die Nummer auch drauf... (ca. 20min an- und abbauen, genaue Anleitung siehe Tempomat-Anleitung Link-Liste) Aber nur, wenn Du nicht unbedingt zur Werkstatt fahren willst und das über die Diagnose machen läßt (dauert 2min und ist 5EUR - 10EUR Wert).
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Deine Vorgehensweise ist klug!:respekt:
    PPS.: Wenn Dein Wagen Mj. 2002 oder jünger ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß das Gerät getauscht werden muß...
     
  6. #5 buckowski, 10.05.2003
    buckowski

    buckowski Guest

    Alles klar Danke für die Hilfe ich habe das richtige Steuergerät jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir den Tempomat einbaut und freischaltet
     
Thema:

Bordnetzsteuereinheit