bordelektronik

Diskutiere bordelektronik im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo skoda gemeindschaft ich habe eine frage: wenn ich losfahre und nicht angeschnallt bin oder eine tür offen ist sollte es doch piepsen oder...

meikinho1997

hallo skoda gemeindschaft ich habe eine frage:
wenn ich losfahre und nicht angeschnallt bin oder eine tür offen ist sollte es doch piepsen oder nich ? denn bei mir piepst es nicht

AlexP21

aber erst ab ca 20 KM/H

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
wo wir gerade dabei sind...!!!

Ist das gebimmel auch abstellbar durch den freundlichen?

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die Gurtkontrolle? Da braucht man kein Freundlichen für-das geht auch ohne. Anschnallen!!!

Formi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
tue ich ja... aber in der Tiefgarage z.B. nervt es!!!

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Auch da muste Dich anschnallen...ausserdem wurde das thema schon so dermassen breit getretten.....

Formi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
Jesses... is ja schon ja gut!!! Wir lassen das hier mal lieber...

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Besser ist das.

kojum

Fahrzeug
fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
Formi schrieb:
....Ist das gebimmel auch abstellbar durch den freundlichen?...

da brauchst du beim freundlichen ... nicht betteln,
wird offiziell sowieso kein skoda -partner machen....
von jeglichen rumbasteleien/änderungen im steuergerät solle man nach meiner erfahrung auch absehen, kann im garantiefall (boardelektronik) ordentlich in die hose gehen!

tip: hol dir beim nächsten schrottie für 2 euro ein altes gurtschloß , das man beim losfahren reinsteckt und das nervige getute hat ein ende...
als mündiger bürger weiss man dann auch, wann man die attrappe rausnimmt und den richtigen gurt einsteckt...

gute fahrt!

gurtschloss.jpg

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Genau solche Tipps braucht es! :thumbdown:
Siehe diesen Thread. Also wirklich...

kojum

Fahrzeug
wo ist das problem???
wenn ich mich nicht anschnalle, ist das meine ganz persönliche entscheidung.
ich gefährde damit keinen anderen verkehrsteilnehmer!!!
es ist meine eigene gesundheit, die ich damit aufs spiel setze.
und um es mal klar zu sagen: über den eigenen körper bestimme nur ich!
anders sieht es aus, wenn am steuer geraucht,gegessen,getrunken, telefoniert ,mit badelatschen oder mit 15cm -high-heels gefahren wird,
ja ,dann gefährde ich u.u . andere, aber nicht der gurtmuffel....

gute fahrt (auch unangeschnallt) !

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
kojum schrieb:
wo ist das problem???
anders sieht es aus, wenn am steuer geraucht,gegessen,getrunken, telefoniert ,mit badelatschen oder mit 15cm -high-heels gefahren wird,

Ich bin bei der Feuerwehr und wenn ich das hier lese von einem richtigen Schlaumeier der meint, er bestimmt nur ob er sich anschnallt oder nicht,dann würde ich ihm gerne mal Bilder zeigen von Unfällen wo auch Schlaumeier am Werk waren und sich nicht angegurtet haben.Erst vor 3 Wochen hat es jemand das Genick gebrochen weil er nicht angegurtet war,und das Schlimme daran war,der Airbag hatte auch Schuld.Wenn man nicht angegurtet ist und der Airbag löst aus, dann haut es den Kopf mit so einer Wucht wieder nach hinten(Genickbruch) Die Stories mit abgetrennten Gliedmaßen lasse ich lieber(auch nicht angegurtet).

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Tja, und die Kosten für die Allgemeinheit, wie z.B. für Krankenhausaufenthalt, Reha usw., die mit angelegtem Gurt zum größten Teil nicht aufgetreten wären, sind halt nicht mehr Sache des Einzelnen. :rolleyes:

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
ALWAG schrieb:
Tja, und die Kosten für die Allgemeinheit, wie z.B. für Krankenhausaufenthalt, Reha usw., die mit angelegtem Gurt zum größten Teil nicht aufgetreten wären, sind halt nicht mehr Sache des Einzelnen. :rolleyes:

Ganz genau,du sprichst mir aus der Seele.Aber das nicht
Angurten hat nichts mit Gurtmuffel zu tun sondern Leute die sich nicht Angurten, finden das richtig cool und protzen noch damit, noch nie erwischt worden zu sein(Steinzeitdenken) :thumbdown:

Nebukad

Fahrzeug
Kodiaq
Kilometerstand
100
Fahrzeug
Fabia 3
Kilometerstand
45000
kojum schrieb:
tip: hol dir beim nächsten schrottie für 2 euro ein altes gurtschloß , das man beim losfahren reinsteckt und das nervige getute hat ein ende...
Anhang anzeigen 15193

Da wird das Bußgeld gleich wegen Vorsatz verdoppelt wenns die Polizei sieht. (Man kann natürlich versuchen, denen das ganze als "Wireless Gurt" zu verkaufen.)

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
kojum schrieb:
wo ist das problem???

Und bei einem unverschuldeten Unfall nach Schmerzensgeld schrfeien-in diesem Fall wirsze nichts bekommen, wen nachgewiesen werden kann das die Verletzungen mit Gurt geringer oder garnicht erst eingetretten währen.

kojum

Fahrzeug
Spotti schrieb:
..Ich bin bei der Feuerwehr und wenn ich das hier lese von einem richtigen Schlaumeier der meint, er bestimmt nur ob er sich anschnallt oder nicht,dann würde ich ihm gerne mal Bilder zeigen von Unfällen wo auch Schlaumeier am Werk waren und sich nicht angegurtet haben....

hallo feuerwehrmann,
ich glaube dir gern, dass du in deinem job (auch bei verkehrsunfällen) ziemlich schlimme dinge sehen musst,
und daß wir uns nicht falsch verstehen,ich habe hohen respekt vor eurer arbeit!
erst vor einigen wochen habe ich selbst auf der A2 gesehen,wie schnell die feuerwehr vor ort war, wir können in deutschland froh sein, solch ein nahezu perfektes notfall-system zu haben....
im letzten urlaub in den ital. alpen mußte ich ganz andere horror-geschichten erleben...
aber zum eigentlichen thema:
so makaber es auch klingen mag, der fahrer aus deinem beispiel hat sich dazu entschieden, sich nicht anzuschnallen.
ob er nun angegurtet war oder nicht, mit der eigentlichen ursache des unfalls hat das sicher nichts zu tuen.
die auswirkungen beim gurtmuffel sind natürlich fatal, aber er hat keine anderen verkehrsteilnehmer durch seine "nichtanschnallerei" gefährdet. es war seine eigene entscheidung!!! aus welchem grund auch immer....
und jedem klar denkenden kraftfahrer ist bewusst,welches risiko er als "gurtmuffel" eingeht!
in diesem punkt bestimmt jeder selbst über leben ,oder aber im extremfall über den tot....

ALWAG schrieb:
alwag, ich kann dich beruhigen,
die versicherungen,die diese kosten im extremfall tragen, haben auch die "gurtmuffel" in ihrer kostenberechnung bereits berücksichtigt, die kosten bewegen sich vermutlich im unrelevanten promille-bereich....
gurtmuffel sind heute exoten...
deutlich teurer für die "allgemeine versicherungsgemeinschaft" sind übrigens die neumodischen suv`s ...
wie du einen fährst , herr alwag...

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Man muss nur das Positive bei einem Gurtmuffel mit gebrochenem Genick sehen: wieder ein Idiot weniger auf den Straßen.

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
kojum schrieb:
Falsch, solltest du arbeiten gehen hast du eine Gesunderhaltungspflicht. Denke mal drüber nach.

Gruss SirDEMON

Thema:

bordelektronik

bordelektronik - Ähnliche Themen

Parkassistent Piepser im MJ21 - Amundsen: Servus! ich kann mich ja täuschen, bilde mir aber ein, dass der Parkassistent, beim rückwärts aus der Garage fahren nur vorne oder besser im...
Bug oder Feature: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 2016 mit Automatikgetriebe gekauft. Mir ist folgendes passiert: Wie ich rückwärst eingeparkt...
PDC beim Superb so gewollt?: Fröhliches Hallo an alle Forenmitglieder, ich fahre seit gut einer Woche nun einen Super Sportline 2.0 TSI. Zuvor bin ich 4 Jahre einen Octavia...
Zentralverriegelung schließt auf Beifahrerseite nicht: Hallo, ich habe folgendes Verhalten: - die Beifahrertür verriegelt sich nicht per Zentralverriegelung/Fernbedienung - die Anzeige im...
Was ist nach der Fahrzeugabholung zu tun???: Hallo zusammen, ich werde wohl in den nächsten 1-2 Wochen meinen neuen Octavia RS TSI abholen. Um besser vorbereitet zu sein wenn ich mich das...

Sucheingaben

konfigurationsmöglichkeiten bordelektronik skoda fabia II

Oben