bordelektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von meikinho1997, 03.03.2011.

  1. #1 meikinho1997, 03.03.2011
    meikinho1997

    meikinho1997

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo skoda gemeindschaft ich habe eine frage:
    wenn ich losfahre und nicht angeschnallt bin oder eine tür offen ist sollte es doch piepsen oder nich ? denn bei mir piepst es nicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexP21, 03.03.2011
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    aber erst ab ca 20 KM/H
     
  4. #3 meikinho1997, 04.03.2011
    meikinho1997

    meikinho1997

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok danke
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    wo wir gerade dabei sind...!!!

    Ist das gebimmel auch abstellbar durch den freundlichen?
     
  6. #5 dathobi, 04.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Gurtkontrolle? Da braucht man kein Freundlichen für-das geht auch ohne. Anschnallen!!!
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    tue ich ja... aber in der Tiefgarage z.B. nervt es!!!
     
  8. #7 dathobi, 04.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Auch da muste Dich anschnallen...ausserdem wurde das thema schon so dermassen breit getretten.....
     
  9. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Jesses... is ja schon ja gut!!! Wir lassen das hier mal lieber...
     
  10. #9 dathobi, 04.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Besser ist das.
     
  11. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle

    da brauchst du beim freundlichen ... nicht betteln,
    wird offiziell sowieso kein skoda -partner machen....
    von jeglichen rumbasteleien/änderungen im steuergerät solle man nach meiner erfahrung auch absehen, kann im garantiefall (boardelektronik) ordentlich in die hose gehen!

    tip: hol dir beim nächsten schrottie für 2 euro ein altes gurtschloß , das man beim losfahren reinsteckt und das nervige getute hat ein ende...
    als mündiger bürger weiss man dann auch, wann man die attrappe rausnimmt und den richtigen gurt einsteckt...

    gute fahrt!

    gurtschloss.jpg
     
  12. #11 Homer J., 05.03.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Genau solche Tipps braucht es! :thumbdown:
    Siehe diesen Thread. Also wirklich...
     
  13. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    wo ist das problem???
    wenn ich mich nicht anschnalle, ist das meine ganz persönliche entscheidung.
    ich gefährde damit keinen anderen verkehrsteilnehmer!!!
    es ist meine eigene gesundheit, die ich damit aufs spiel setze.
    und um es mal klar zu sagen: über den eigenen körper bestimme nur ich!
    anders sieht es aus, wenn am steuer geraucht,gegessen,getrunken, telefoniert ,mit badelatschen oder mit 15cm -high-heels gefahren wird,
    ja ,dann gefährde ich u.u . andere, aber nicht der gurtmuffel....

    gute fahrt (auch unangeschnallt) !
     
  14. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich bin bei der Feuerwehr und wenn ich das hier lese von einem richtigen Schlaumeier der meint, er bestimmt nur ob er sich anschnallt oder nicht,dann würde ich ihm gerne mal Bilder zeigen von Unfällen wo auch Schlaumeier am Werk waren und sich nicht angegurtet haben.Erst vor 3 Wochen hat es jemand das Genick gebrochen weil er nicht angegurtet war,und das Schlimme daran war,der Airbag hatte auch Schuld.Wenn man nicht angegurtet ist und der Airbag löst aus, dann haut es den Kopf mit so einer Wucht wieder nach hinten(Genickbruch) Die Stories mit abgetrennten Gliedmaßen lasse ich lieber(auch nicht angegurtet).
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tja, und die Kosten für die Allgemeinheit, wie z.B. für Krankenhausaufenthalt, Reha usw., die mit angelegtem Gurt zum größten Teil nicht aufgetreten wären, sind halt nicht mehr Sache des Einzelnen. :rolleyes:
     
  16. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ganz genau,du sprichst mir aus der Seele.Aber das nicht
    Angurten hat nichts mit Gurtmuffel zu tun sondern Leute die sich nicht Angurten, finden das richtig cool und protzen noch damit, noch nie erwischt worden zu sein(Steinzeitdenken) :thumbdown:
     
  17. #16 Nebukadnezar, 05.03.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Da wird das Bußgeld gleich wegen Vorsatz verdoppelt wenns die Polizei sieht. (Man kann natürlich versuchen, denen das ganze als "Wireless Gurt" zu verkaufen.)
     
  18. #17 dathobi, 05.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und bei einem unverschuldeten Unfall nach Schmerzensgeld schrfeien-in diesem Fall wirsze nichts bekommen, wen nachgewiesen werden kann das die Verletzungen mit Gurt geringer oder garnicht erst eingetretten währen.
     
  19. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo feuerwehrmann,
    ich glaube dir gern, dass du in deinem job (auch bei verkehrsunfällen) ziemlich schlimme dinge sehen musst,
    und daß wir uns nicht falsch verstehen,ich habe hohen respekt vor eurer arbeit!
    erst vor einigen wochen habe ich selbst auf der A2 gesehen,wie schnell die feuerwehr vor ort war, wir können in deutschland froh sein, solch ein nahezu perfektes notfall-system zu haben....
    im letzten urlaub in den ital. alpen mußte ich ganz andere horror-geschichten erleben...
    aber zum eigentlichen thema:
    so makaber es auch klingen mag, der fahrer aus deinem beispiel hat sich dazu entschieden, sich nicht anzuschnallen.
    ob er nun angegurtet war oder nicht, mit der eigentlichen ursache des unfalls hat das sicher nichts zu tuen.
    die auswirkungen beim gurtmuffel sind natürlich fatal, aber er hat keine anderen verkehrsteilnehmer durch seine "nichtanschnallerei" gefährdet. es war seine eigene entscheidung!!! aus welchem grund auch immer....
    und jedem klar denkenden kraftfahrer ist bewusst,welches risiko er als "gurtmuffel" eingeht!
    in diesem punkt bestimmt jeder selbst über leben ,oder aber im extremfall über den tot....

    alwag, ich kann dich beruhigen,
    die versicherungen,die diese kosten im extremfall tragen, haben auch die "gurtmuffel" in ihrer kostenberechnung bereits berücksichtigt, die kosten bewegen sich vermutlich im unrelevanten promille-bereich....
    gurtmuffel sind heute exoten...
    deutlich teurer für die "allgemeine versicherungsgemeinschaft" sind übrigens die neumodischen suv`s ...
    wie du einen fährst , herr alwag...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 potatodog, 05.03.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Man muss nur das Positive bei einem Gurtmuffel mit gebrochenem Genick sehen: wieder ein Idiot weniger auf den Straßen.
     
  22. #20 SirDEMON, 06.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Falsch, solltest du arbeiten gehen hast du eine Gesunderhaltungspflicht. Denke mal drüber nach.



    Gruss SirDEMON
     
Thema: bordelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konfigurationsmöglichkeiten bordelektronik skoda fabia II

Die Seite wird geladen...

bordelektronik - Ähnliche Themen

  1. sehr kurze Aussetzer der Bordelektronik - Woran kanns liegen?

    sehr kurze Aussetzer der Bordelektronik - Woran kanns liegen?: Hallo, ich hab seit heute Morgen das Problem, dass für einen Bruchteil einer Sekunde die gesamte Elektronik ausfällt. Die Armaturenbeleuchtung...