Bordelektrik defekt ?

Diskutiere Bordelektrik defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum; habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor...

  1. alex53

    alex53

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum;
    habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor dreht beim Starten auch durch und zündet kurz - danach ist wieder Schluss. Merkwürdig ist auch, dass die Kontrollleuchten am Armaturenbrett nicht mehr leuchten, wenn ich die Zündung einschalte, außer "Tür offen". Licht, Hupe,Blinklicht, Warnlicht, Scheibenwischer .. funktionieren. Sicherungen habe ich alle überprüft (Sicherungskasten Fahrgastraum vorn links und über Batterie).
    Was kann die Ursache sein ? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Probier als erstes mal den Ersatzschlüssel aus.

    MfG
     
  4. #3 willywacken, 09.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Leuchtet da zufällig ein Symbol in Schlüsselform im KI? Klingt nämlich als würde die Elektronische Wegfahrsperre eingreifen... Kann eine defekte Lesespule im Zündschloss sein.
     
  5. #4 Darkking, 09.01.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    zündanlassschalter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordelektrik defekt ?

Die Seite wird geladen...

Bordelektrik defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...