Bordelektrik defekt ?

Diskutiere Bordelektrik defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum; habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor...

  1. alex53

    alex53

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum;
    habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor dreht beim Starten auch durch und zündet kurz - danach ist wieder Schluss. Merkwürdig ist auch, dass die Kontrollleuchten am Armaturenbrett nicht mehr leuchten, wenn ich die Zündung einschalte, außer "Tür offen". Licht, Hupe,Blinklicht, Warnlicht, Scheibenwischer .. funktionieren. Sicherungen habe ich alle überprüft (Sicherungskasten Fahrgastraum vorn links und über Batterie).
    Was kann die Ursache sein ? :(
     
  2. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Probier als erstes mal den Ersatzschlüssel aus.

    MfG
     
  3. #3 willywacken, 09.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Leuchtet da zufällig ein Symbol in Schlüsselform im KI? Klingt nämlich als würde die Elektronische Wegfahrsperre eingreifen... Kann eine defekte Lesespule im Zündschloss sein.
     
  4. #4 Darkking, 09.01.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    zündanlassschalter
     
Thema:

Bordelektrik defekt ?

Die Seite wird geladen...

Bordelektrik defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...