Bordelektrik defekt ?

Diskutiere Bordelektrik defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum; habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor...

  1. alex53

    alex53

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum;
    habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor dreht beim Starten auch durch und zündet kurz - danach ist wieder Schluss. Merkwürdig ist auch, dass die Kontrollleuchten am Armaturenbrett nicht mehr leuchten, wenn ich die Zündung einschalte, außer "Tür offen". Licht, Hupe,Blinklicht, Warnlicht, Scheibenwischer .. funktionieren. Sicherungen habe ich alle überprüft (Sicherungskasten Fahrgastraum vorn links und über Batterie).
    Was kann die Ursache sein ? :(
     
  2. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Probier als erstes mal den Ersatzschlüssel aus.

    MfG
     
  3. #3 willywacken, 09.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Leuchtet da zufällig ein Symbol in Schlüsselform im KI? Klingt nämlich als würde die Elektronische Wegfahrsperre eingreifen... Kann eine defekte Lesespule im Zündschloss sein.
     
  4. #4 Darkking, 09.01.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    zündanlassschalter
     
Thema:

Bordelektrik defekt ?

Die Seite wird geladen...

Bordelektrik defekt ? - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...