Bordelektrik defekt ?

Diskutiere Bordelektrik defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum; habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor...

alex53

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum;
habe einen Skoda Oktavia 1,9 Diesel. Der Motor springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist geladen- Motor dreht beim Starten auch durch und zündet kurz - danach ist wieder Schluss. Merkwürdig ist auch, dass die Kontrollleuchten am Armaturenbrett nicht mehr leuchten, wenn ich die Zündung einschalte, außer "Tür offen". Licht, Hupe,Blinklicht, Warnlicht, Scheibenwischer .. funktionieren. Sicherungen habe ich alle überprüft (Sicherungskasten Fahrgastraum vorn links und über Batterie).
Was kann die Ursache sein ? :(
 

S

Guest
Hallo und herzlich willkommen!

Probier als erstes mal den Ersatzschlüssel aus.

MfG
 

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Leuchtet da zufällig ein Symbol in Schlüsselform im KI? Klingt nämlich als würde die Elektronische Wegfahrsperre eingreifen... Kann eine defekte Lesespule im Zündschloss sein.
 

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.874
Zustimmungen
236
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
zündanlassschalter
 
Thema:

Bordelektrik defekt ?

Bordelektrik defekt ? - Ähnliche Themen

Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
AHF TDI startet nur mit abgestecktem Temperaturfühler / Temperaturfühler ist OK: Hallo Community, ich weiss zwar, dass es schon etliche Threads zu "TDI startet schlecht/nicht" gibt, lese mich schon seit Wochen durch alle Foren...
Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, unser Fabia springt plötzlich nicht mehr an. Am Wochenende sind wir noch innerhalb von 2 Tagen über 1.000 km gefahren. Dann innerhalb der...
1,6 springt nicht an: Hilfe! Mein Feli 1,6 springt nicht mehr an. Ich war eine kurze Strecke (ca. 2 km) gefahren, hatte den Wagen dann für etwa 5 Minuten abgestellt und...
Mein O2 macht beim Starten "Zicken"!: Hallo! Ich fahre seit Aug./05 einen O2 1,9TDI Ambiente und muß sagen daß ich damit sehr zufrieden bin! Auch meine Werkstätte ist top drauf und...
Oben