Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodafabiadennis, 06.04.2012.

1. #1 skodafabiadennis, 06.04.2012
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo zusammen

habe mal eine frage und zwar wegen mein bordcomputer, bis vor 3 tagen hat in meinem bordcomputer in dem oberen feld immer der radiosender mit titel und interpret, cd oder cdc angezeigt und nun ist das feld schwarz und zeigt nichts mehr an. kann mir jemand helfen bzw einen ratschlag geben? es kann ja auch nur eine einstellungssache sein.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Sieh mal in deinem Bordbuch nach, welche Sicherung für das Radio ist. Nimm diese mal für einige Minuten raus. Evtl. hat sich dann Dein Prob gelöst.

4. #3 crazy01, 06.04.2012
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Mhmmm, bei mir wird z.Z. nur die Uhrzeit angezeigt aber der Sender währe schöner. Muß ich mal nachlesen und testen.

5. #4 Timeagent, 06.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Jetzt mal für die ganz blöden. Sprechen wir hier vom einfachen Display mit Tankanzeige, oder von der MFA
    In der MFA wird der Sender im Menü angezeigt. Bei mir kommt jedenfalls kein Sendename neben der Uhr. Dort hätte er auch keinen Platz!!!

6. #5 crazy01, 06.04.2012
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    @ Timeagent
    Im Menü bekomme ich das auch hin, habe ja auch die MFA im Elegance.

Wie bereits gesagt ich muß mal die Handbücher, auch das vom Radio mal durchlesen und direkt testen. Wollte dies heute tun wenn meine Frau fährt aber so bin ich dann allein die 600 km gefahren. So ist der Wagen zumindest nach 2 Tagen fast eingefahren. Echt toller Motor, bzw. Wagen. Besser gedämt als der Vorführer, nur eben die NAchteile mit Wasser vom Dach durchs Fenster und Regenwaserverwirbelung am Siegel.

7. #6 skodafabiadennis, 07.04.2012
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo tatze 1 habe es eben mit der sicherrung raus nehmen ausprobiert, hat leider nicht funktioniert schade. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig um damit in die werkstatt zu fahren. PS: ja ich habe das tacho mit MFA und wie gesagt, hat das feld unter der uhr mir die sender und cd,cdc angezeigt. es ist zwar nicht notwendig, aber es stört mich trotzdem das es nicht mehr funktioniert.

8. #7 Timeagent, 07.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ist denn der Menüpunkt Audio noch im Auswahlmenü enthalten?

9. #8 skodafabiadennis, 07.04.2012
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

ja ist er noch, da wahr ich schon drin aber habe nichts entscheindenes gefunden bzw hin bekommen das es wieder geht

10. #9 Timeagent, 07.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Bervor du in die Werkstatt fährst, klemm mal für ein paar Minuten die Batterie ab!
    Also richtig allem den Saft abdrehen. Dadurch wird alles resettet und du könntest Glück haben. Schlimmer kanns eh nicht werden!!!

11. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    und evt. mal wenn du (-) abklemmst, das abgeklemmte (-) Kabel an (+) halten.

12. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @skodafabiadennis

Hallo skodafabiadennis,

hast du das Radio Dance drin, welches BJ hat dein Fabia, wenn 2009 kann es sein das dein Radio ein Softwareupdate benötigt, war bei mir auch so das nach kurzer Zeit nach Wagenkauf die Radioanzeige im Max Dot nicht mehr ging Werkstatt hat Update draufgespielt und bis heute alles ok.Die Kommunikation zwischen Radio und Max Dot Display wurde durch das Update wieder hergestellt.

Gruß Fabi 2 :)

13. Felix

Felix

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi
    Hallo, habe gerade Dein Problem gelesen hatte auch wie Du einen Skoda Fabia II Combi Elegance mit Radio Dance.
    Ich hatte auch das Problem mit der Anzeige im Bortcomputer, ich bin sehr oft damit in der Werkstatt gewesen habe deswegen insgesammt 3 neue Radios eingebaut bekommen als dann wieder die Anzeige nicht ging habe ich ein neuen Bortcomputer bekommen danach war das Problem gelöst. Aber das geht nicht von heute auf morgen habe fast 1 Jahr gebraucht das das Problem gelöst wurde denn Skoda muß es ja bewilligen und das dauerte fgast schon 3 Monate wegen ein Radio.
    Mein Tip lass dich nicht abwimmeln von Deiner Werkstatt frage immer nach wenn es dir zu lange dauert.
    Gruß Felix

14. CK1

CK1

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    bevor sich hier jemand in Unkosten stürzt...
    Ich hatte das Problem auch: Maxi-Dot-Display hat im oberen Teil keine Radio-Informationen mehr angezeigt und außerdem war die Lenkradfernbedienung funktionslos.
    Fabia II Elegance (Radio Dance)

Das Problem ließ sich mit Stecker-ab-Stecker-dran lösen, also ein unsauberer Steckerkontakt.
    Auf der Seite des Radios konnte ich das selbst machen (Rückseite des Radios)
    doch leider lag es an einem Stecker innerhalb der Lenksäule. Ich hatte zwar die Abdeckung mal ab, wollte aber lieber nichts rumstöpseln - immerhin ist da ja ein Airbag drin.
    Das hat dann die Werkstatt gemacht - kostet ca. 15-20 Minuten Aufwand. Seitdem geht es wieder.

15. #14 skodafabiadennis, 13.04.2012
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo fabi2, kannst du mir sagen was du für das neue software draufspielen bezahlt hast?

16. #15 Die_Kleine, 15.04.2012
    Die_Kleine

Die_Kleine

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    40300
    Mein Tipp wäre, dass du vielleicht den Bordcomputer mal von der Batterie abklemmen. Darauf komm ich, weil sich mein Handy gerade aufgehängt hat, ich das Ding einmal kurz aus gemacht hab und anschließend wider an - lief alles wieder. Versuch ist es wert

17. #16 skodafabiadennis, 18.04.2012
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo zusammen, wollte noch mal auf das problem zurück kommen wegen dem display im tacho der die radiosender cd und cdc nicht mehr angezeigt hat bzw immer noch nicht anzeigt. ich war heute mit mit meinem auto in der werkstatt, problem gefunden aber nicht gelöst. das liegt daran das ich mir einen 6 fach wechsler nachträglich eingebaut habe, in der mittelkonsole und alles korrekt angeschlossen habe. nun an alle, wenn man was nachträglich zum radio einbaut, muss es im radiosteuergerät freigeschaltet bzw codiert werden, damit das radio die information zum display im tacho weiter geben kann. ich habe es nicht getan und zu lange gewartet mit dem freischalten und man sagte mir das das steuergerät diese information nicht mehr hat. heisst im klartext, wenn ich die infos im display im tacho haben möchte, muss ich mir ein neues radio kaufen und dann soll es wieder funktionieren.

18. #17 Timeagent, 18.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Iss klar !!! LOL

Und wenns Benzin alle ist, muss ein neues Auto gekauft werden!!!

Die hätten dir auch sagen können, das die keinen Schimmer haben und gut iss.
    Haben die dir auch gesagt, das du das Radio am besten direkt bei denen bestellst und einbauen lässt :P

Frag mal bei User Robin an, ob er weiß, bzw einen Tip geben kann, wo der Fehler in Stg liegen könnte.
    Besser noch. Lass dir einen kompletten Scan der Steuergeräte aushändigen. Den einscannen und dann mal posten.

Sachen gibts, die gibts ja nicht

19. #18 skodafabiadennis, 18.04.2012
    skodafabiadennis

skodafabiadennis

hallo timeagent, genau so haben sie es gesag, bin voll am verzweifeln, echt scheisse. könnte kotzen. den scan vom steuergerät wollte ich ja gerne mitnehmen aber der sagte mir das er das nicht darf bzw noch nicht mal mir zeigen, bin echt sauer und kann mir echt nicht vorstellen das ich ein neues radio brauch.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TSI_Fabiapaule, 18.04.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Im Zweifel mal eine andere Skoda Werkstatt anfahren (wenn möglich) und einfach dort mal das Problem schildern bzw nach dem Scan fragen

22. #20 dathobi, 18.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte das verboten sein? So ein Blödsinn! Es sind doch nur die Daten von deinem Auto und deren gesamten Steuergeräte darauf zu sehen, aber wnn man was verschweigen will...naja ander Werkstatt aufsuchen.

Ich war die Woche nur wegen diesem Autoscan in meiner Werkstatt, der Meister hat zwar verdutzt gefragt wofür ich das bräuchte aber er hat es gemacht und das auch noch kostenlos...ich habe insgesammt 4 Seiten mitbekommen.

Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer beim fabia zeigt nichs mehr

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...