Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) Ich habe nun im Forum gesucht aber nichts in der Art gefunden, wie ich suche. Es geht um meinen Bordcomputer (?!), den ich laut...

  1. #1 guru2244, 13.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Hallo :)

    Ich habe nun im Forum gesucht aber nichts in der Art gefunden, wie ich suche.
    Es geht um meinen Bordcomputer (?!), den ich laut Skoda-Bestellung habe. Ich fahre einen Fabia2 CoolEdition und bin ratlos, was "Bordcomputer" eigentlich bedeutet.

    Bedeutet das, dass er Inspektionsintervalle ausrechnet und ggf. anzeigt sowie im Display Tankinhalt, Uhr und Kilometer (Gesamt/Trip) angezeigt wird?
    Weil das ist so ziemlich das einzige, was er kann. Ich habe aber viele Bilder (zB das im Angang) gefunden, wo der Verbrauch und restreichweite noch errechnet wird oder außentemperatur angezeigt wird?
     

    Anhänge:

  2. #2 frankundbommel, 13.09.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe eine StyleEdition und da sieht es aus wie auf deinem Bild. Man kann Restkilometer, Temp., Durchschittsverbrauch gesamt/momentan usw. anzeigen lassen. Die Cooledition hatte ich auch mal im Auge, aber ich glaube die hat keinen Bordcomputer. Man kann bei variablem Inspektionsintervall sich aber die Restkilometer/Resttage anzeigen lassen. Frag doch nochmal genau bei deinem Verkäufer nach. Ich habe das Modelljahr 2009, vielleicht ist das beim Modelljahr 2010 jetzt auch in der CoolEdition mit drin.
     
  3. #3 guru2244, 13.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Naja, stutzig wurde ich eben, weil in meiner Auftragsbestätigung ein Bordcomputer aufgelistet ist.
    Modelljahr 2010 (mit dem tollen neuen Lenkrad :P)
     
  4. #4 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.072
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Der stink normale Bordcomputer hat folgende Funktionen:

    1. Reichweite bis zum Tanken

    2. Temperatur(aussen)

    3. gefahrene Kilometer (in 2 Ebenen)

    4. durchschnitt´s Verbrauch(in 2 Ebenen)

    5. tatsächlicher Verbrauch(in 2 Ebenen)

    6. Fahrzeit(in 2 Ebenen)

    und noch irgend was anderes. Aber im grossen und ganze war es schon alles was man so braucht.



    Wer mehr weiss, bitte ergänzen!
     
  5. #5 guru2244, 13.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    ja okay, aber ich habe diese Funktionen alle nicht :D

    Nur KM, Tages-KM und Uhrzeit sowie Tankinhalt.

    Mehr nicht :(
     
  6. #6 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.072
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Dan hast Du wohl keinen BC.
     
  7. #7 guru2244, 13.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    ja danke, soweit war ich auch x))

    Hat mein Autohaus wohl was vergessen...
     
  8. #8 MatterInlets, 13.09.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Wo in deiner Bestellung steht denn was vom BC?
    Denn ich hab mir grad ganz einfach mal das Datenblatt des F2 Cool Edition auf skoda.de angeschaut und da steht nichts von Bordcomputer.

    Somit denk ich, da wurde nichts vergessen, sondern der hats einfach nicht.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nein, das macht nicht der BC, sondern das Motorsteuergerät.
     
  10. #10 guru2244, 13.09.2009
    guru2244

    guru2244

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Ja okay, aber das Display zeigt es an! :)

    Unter Sonderausstattung direkt unter dem Ausstattungspaket "Enjoy!" steht Bordcomputer :)
    Das ist das vorläufige Angebot gewesen, ich habe dann später ein überarbeitetes bekommen und ob es da dann noch drin steht weiß ich gar nicht...
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Na klar, das Motorsteuergerät zeigt ja dem Fahrer gar nichts an. Ich hab einfach eine Antwort gegeben, auf die Vermutung von guru2244, daß dies der BC errechnen würde. ;)
     
  12. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Guru2244,

    sind denn an Deinem Scheibenwischerhebel die zusätzlichen Tasten also die die Schaltwippe an der rechten Stirnseite zum Umschalten der Anzeigen und der Bedienknopf an der Unterseite zum Umschalten zwischen Ebene 1 und 2 bzw. Reset vorhanden??

    Wenn nicht, dann fehlt der Bordcomputer.

    Schöne Grüße
     
  13. #13 Dodger77, 14.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...würde mich irgendwie wundern, wenn kein BC verbaut wäre, denn auf dem Foto ist doch die "1" für die erste Ebene zu sehen...wozu braucht man denn die Ebenenkennzeichnung, wenn es keine verschiedenen gibt bzw. man keinen BC hat?!? 8|
     
  14. #14 tinohalle, 16.09.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Das Bild bei Guru2244 in der Anlage hat er auch nur aus dem Forum...(hat er auch geschrieben), weil ich das Bild bei meinen Fabia gemacht und hier reingestellt hatte ;)
     
  15. #15 Cool Ed, 16.09.2009
    Cool Ed

    Cool Ed

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Cool Edition Modelljahr 2010, der hat keinen BC. Grund:

    Der Cool Edition ist nichts anderes als ein Sondermodell auf Basis des Classic: Der hat auch laut Internet/Prospekt defnitiv keinen Bordcomputer, d.h. Durchschnittsverbrauch, Restreichweite etc. werden nicht angezeigt. Angezeigt werden nur Uhr, Gesamtlaufleistung, Tageskilometerzähler und Resttage bis zur Inspektion (ich meine bei längerem Drücken des Rückstellknopfs des Tageskilometerzählers).

    Also: Bordcomputer beim Cool Edition/Classic Fehlanzeige, gibt es erst ab Ambiente aufwärts.

    Viele Grüße!
     
  16. #16 Haraschil, 16.09.2009
    Haraschil

    Haraschil

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 Limone81, 15.07.2010
    Limone81

    Limone81

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @cool ED: was ist denn wenn dmeine kliene anzeige im cool edition das alles anzeigt aber in dem großen display nicht? wenn das nach sterten schwarz ist? also durchschnittl verbrauch etc wird alles angezeigt im kleinen "uhrendisplay" lg
     
  18. #18 PrinzValium, 17.07.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Leute

    @ guru2244

    ich hab zufälliger weiße heute mal in mein handbuch geschaut, weil ich auch was über meine anzeige wissen wollte, fahre auch die cooledition, 1.2 maschine.
    und ich muss dich enttäuschen der hat wirklich kein bordcomputer, so wie schon gesagt wurde.

    lg PrinzValium :thumbsup:
     
Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 bordcomputer

    ,
  2. skoda fabia 1.2 htp bordcomputer funktion

    ,
  3. bordcomputer fabia 2

    ,
  4. skoda fabia 2 bordcomputer nachrüsten,
  5. skoda kodiak bordcomputer,
  6. Fabia II bordcomputer,
  7. skoda fabia ii bordcomputet,
  8. skoda fabia 2 tankanzeige,
  9. skoda fabia 2 bordcomputer haltung,
  10. fabia board computer nachrüsten,
  11. skoda fabia joy bordcomputer,
  12. ab wann hat der skoda fabia 2 Boardcomputer ,
  13. Fabia 2 ebene im Bordcomputer ,
  14. tankanzeige skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Service rückstellen über Bordcomputer

    Service rückstellen über Bordcomputer: wie kann man beim Octacia 3 Bj 2015 mit Amundsen Radio den Serviceintervall rückstellen. Ich komme im Menü bis zu den angezeigten km und Tagen bis...
  2. Selbstständiger Bordcomputer Reset

    Selbstständiger Bordcomputer Reset: Hallo liebe community, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Bordcomputer (Tageskilometerzähler und sonstige gespeicherte Daten...
  3. Inspektion Intervall lt. Bordcomputer

    Inspektion Intervall lt. Bordcomputer: Liebes Forum, habe heute meinen Fabia III 1.2 TSI als Händlerimport CZ abgeholt. Er hat 500 km und Auslieferung war im Mai 2017. Jetzt zeigt der...
  4. Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?

    Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?: Servus zusammen Habe meinen Verkäufer noch gefragt: Er meinte, immer wenn ich tanke stellt werden die km des Trips auf Null gestellt, was aber...
  5. Anpassung des Bordcomputers

    Anpassung des Bordcomputers: ---------- Das Verbinde ich dann mit der Anpassung des Bordcomputers. Hab ne Abweichung von 8% auf den Verbrauch. ---------- Wie gemessen und wie...