Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe gehört das es beim Felicia vereinzelt Bordcomputer ( links neben dem tacho in der Blende) gegeben hat. Was kann der, kann man den...

Uwe

Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
178
Zustimmungen
1
Ort
Wismar 23968
Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
46000
ich habe gehört das es beim Felicia vereinzelt Bordcomputer ( links neben dem tacho in der Blende) gegeben hat. Was kann der, kann man den nachrüsten, was kostet das, und hat jemand Erfahrung damit ??


Guten Rutsch!


Uwe
 
#
schau mal hier: Bordcomputer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ivan

Guest
Es kann alles, was auch Octavias BC kann, nur hat er nicht zwei verschiedene Anzeigen (bei Octavia gibt es z.B Durschnitt seit dem letztem Reset resp. Fahrbeginn und Langzeitdurchnitt)
Ausserdem gibt es Drehzahlanzeige und einige andere Serviceanzeigen - wie Bordspannung usw.
Nachruestung eigentlich problemlos. Wieviel es in D kostet weiss ich nicht, in der SK war das um 6000 Kronen also nichtmal 180 Euro.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.677
Zustimmungen
617
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
37000
Bordcomputer "Professionell"

Funktionen: Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Gesamtverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kraftstoffbestand, Innentemperatur, Außentemperatur, Voltzahl.

Typ: Felicia, Felicia Combi, Pickup

Bestellnummer: 1.3 l BEA 054 003
Bestellnummer: 1.3 MPI, 1.6 MPI BEA 054 005

Preis: ca. 215 €

Werkstattmontage empfehlenswert.

Andreas :headbang:
 

JörgW

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Olpe
Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
In meinem 1,6er habe ich ganz kurz nach dem Kauf 1996 den Bordcomputer nachrüsten lassen, aber die Innentemperatur kann er definitiv nicht anzeigen. Ansonsten: alles wie von dir beschrieben.
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Es gibt DREI Arten von dem Bordcomputer - einen (eigentlich völlig ausreichenden), dann den oben beschriebenen "Professionell" mit Anzeige "Restkilometern bis zum Tanken " usw, was man m.E. nicht unbedingt braucht, zumal es sehr streut...(kann man zwar einstellen, aber nur +-8%)
Im Allgemeinen sind die Geräte aber recht genau !

und dann noch eine Temperaturanzeige und Voltzahlanzeige (mit keinerlei Verbrauchsinformationen)

Preise in CZ zwischen damals 120 DM (Temp.anzeige) - 320 DM (Professionell).


Ich habe schon dreimal solche BC´s selbst eingebaut, mit der beiliegenden Anleitung ist es eigentlich, wenn Du nicht völlig unerfahren bist, KEIN Problem !

Dauer: bei gewissenhafter Ausführung in Ruhe etwa 1,5h.

Gruß und viel Erfolg - ein Kumpel konnte so einen BC sehr günstig abstauben, da der Computer bei einem Skodahändler in Deutschland im Regal lag und ja mittlerweile der Felicia nicht mehr so topaktuell ist - er hat ihn für 149 Euro bekommen !

Gruß Michael !
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

Bordcomputer hängt sich auf: Moin, Wir haben uns dieses Jahr im Februar einen Superb 3 facelift gekönnt. So jetzt nach noch nicht mal nach 1 jahr hängt sich der Bordcomputer...
Geschwindigkeitsbegrenzer dauerhaft ausschalten: Habe den SCALA jetzt schon ein paar Monate und das was mich ärgert möchte ich gerne mit Gleichgesinnten besprechen. ab und zu komme ich aus...
Mehrere Nutzer am Infotainmentsystem anlegen: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man als Hauptnutzer weitere Nutzer problemlos über den Bordcomputer anlegen kann. Aber...
Octavia IV Freisprecheinrichtung Komfort mit Phonebox: Kann man die Freisprecheinrichtung Komfort mit Phonebox und induktiver Ladeschale bei dem Fahrzeug nachrüsten ? Hat da jemand Erfahrung ? Kosten ? Lg
Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns gerade unser erstes gemeinsames Auto gekauft - einen Felicia LX (2000er, 54PS) und sind suuper happy mit ihm...
Oben