Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 31.12.2002.

1. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    ich habe gehört das es beim Felicia vereinzelt Bordcomputer ( links neben dem tacho in der Blende) gegeben hat. Was kann der, kann man den nachrüsten, was kostet das, und hat jemand Erfahrung damit ??

Guten Rutsch!

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Es kann alles, was auch Octavias BC kann, nur hat er nicht zwei verschiedene Anzeigen (bei Octavia gibt es z.B Durschnitt seit dem letztem Reset resp. Fahrbeginn und Langzeitdurchnitt)
    Ausserdem gibt es Drehzahlanzeige und einige andere Serviceanzeigen - wie Bordspannung usw.
    Nachruestung eigentlich problemlos. Wieviel es in D kostet weiss ich nicht, in der SK war das um 6000 Kronen also nichtmal 180 Euro.

4. #3 KleineKampfsau, 31.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bordcomputer "Professionell"

Funktionen: Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Gesamtverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kraftstoffbestand, Innentemperatur, Außentemperatur, Voltzahl.

Typ: Felicia, Felicia Combi, Pickup

Bestellnummer: 1.3 l BEA 054 003
    Bestellnummer: 1.3 MPI, 1.6 MPI BEA 054 005

Preis: ca. 215 €

Werkstattmontage empfehlenswert.

Andreas :headbang:

5. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    In meinem 1,6er habe ich ganz kurz nach dem Kauf 1996 den Bordcomputer nachrüsten lassen, aber die Innentemperatur kann er definitiv nicht anzeigen. Ansonsten: alles wie von dir beschrieben.

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Es gibt DREI Arten von dem Bordcomputer - einen (eigentlich völlig ausreichenden), dann den oben beschriebenen "Professionell" mit Anzeige "Restkilometern bis zum Tanken " usw, was man m.E. nicht unbedingt braucht, zumal es sehr streut...(kann man zwar einstellen, aber nur +-8%)
    Im Allgemeinen sind die Geräte aber recht genau !

und dann noch eine Temperaturanzeige und Voltzahlanzeige (mit keinerlei Verbrauchsinformationen)

Preise in CZ zwischen damals 120 DM (Temp.anzeige) - 320 DM (Professionell).

Ich habe schon dreimal solche BC´s selbst eingebaut, mit der beiliegenden Anleitung ist es eigentlich, wenn Du nicht völlig unerfahren bist, KEIN Problem !

Dauer: bei gewissenhafter Ausführung in Ruhe etwa 1,5h.

Gruß und viel Erfolg - ein Kumpel konnte so einen BC sehr günstig abstauben, da der Computer bei einem Skodahändler in Deutschland im Regal lag und ja mittlerweile der Felicia nicht mehr so topaktuell ist - er hat ihn für 149 Euro bekommen !

Gruß Michael !

Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...