Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TurboKonotzke, 24.02.2009.

1. #1 TurboKonotzke, 24.02.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Einen schönen guten Tag zusammen, nun habe mich schon was durch die SF gekämpft und schon ein paar User gefragt, jedoch konnte mir noch keiner eine genaue Antwort geben.
    http://www.lieberzupiper.de/uebach/skoda/news/abwpr.jpg

Habe mir den Fabia vor eine Woche bestellt, und war total begeistert von dem Wagen. Probefahrt konnte ich jedoch nicht mit der Cool Edition machen, darum ergibt sich nun meine Frage.

Die Cool Edition beasiert ja auf der Classic , sprich und BC. Ist es möglich einen BC nachrüsten zu lassen? Oder ist der Aufwand dafür so groß das es einfach unwirtschaftlich wäre?

Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag und ab Morgen geht die Fastenzeit los ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djmaggus, 24.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Würde mich auch mal Interessieren :)

4. #3 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Möglich wäre alles, es gibt ja genug Leute die sich ein BC nachträglich eingebaut haben. Einfach mal googeln nach "bordcomputer nachrüsten"

5. #4 TurboKonotzke, 24.02.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Hat der "Fabia Extra" einen Bordcomputer (MFA)?

Habe jetzt hier die Aussage gefunden, alle Fabia´s mit Klima hätten einen BC. Betrachte ich jedoch das Datum denke ich das galt für den Fabia I und nicht mehr für den Fabia II, wobei ich da halt die Cool Edition mit Klima bestellt habe.

6. #5 djmaggus, 24.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Der Fabia II hat in der COOL EDITION defintiv keinen BC.

7. #6 TurboKonotzke, 24.02.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Dann wird das Thema "Nachrüsten" halt interessanter, wenn man wüsste dass dies von Werk aus möglich wäre, würde ich mich da nochmal mit den Freundlichen in Verbindung setzen.

8. #7 KleineKampfsau, 25.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum legt man nicht gleich den geringen Mehrpreis zum Ambiente auf den Tisch, hat eine wesentlich bessere Ausstattung und einen BC serienmäßig ?

Andreas

9. #8 MadDoom, 08.03.2009
    MadDoom

MadDoom

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Und schon jemand mehr Infos?
    Ausser man hätte sich was besseres bestellen sollen?
    Vielleicht haben manche ja gar nicht bestellt, sondern ahben aus Zeitgründen einen aus dem Vorlauf genommen?

Grüße

Mad

10. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Warum rufst Du nicht mal den Händler an? :whistling:
    Der kann Dir verbindliches sagen. ;)
    (Ich weiss, ich bin ein Klugsch......er)
    Aber da ist doch Logik drin, oder? :D

11. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich wundere mich über Nachrüstanfragen(ZV-FB, El.Fenster, Beh.Sitze, NSW ) von Cool Edtion Bestellern,(meist mit Enjy und geteilter Rückbank)
    Einfach gleich Style Edition nehmen, hat EnjoyPaket und geteilte Rückand drin und sehr viel mehr, was später teuer oder garnicht nachrüstbar ist.
    CoolEd Aufpreis abzügl. 400€ für Enjoy, 130€ get.RB +ca 200€ Nachrüsten der FB ist garnicht so gross bei Style angesichts des spürbar hoheren Komforts.

Einige Style Highlights: Bordcomputer, Klima Automatik, Parksensoren, 15" Alus 195er, Tempomat, ZV-Fernbedienung, el.beheizte lackierte Spiegel, mehr Ablagen.
    Beim 400€ Paket: beide Sitze beheizt+höhenverst., Projektor Kurvenlicht, NSW Abbiegelicht. Man muss manchmal angesichts der Nachrüstvorhaben für Style werben. :whistling:

12. Flower

Flower

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Style Editon, 1,2l 44kW / 60 PS, flamenco rot mettalic
    Kilometerstand:
    650
    Ist der Tempomat bei der Style Edition serienmäßig ??? und was genau meinst du mit mehr Ablagen???

13. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    z.B. Ablagen in hinteren Türen, auf der Rückseite der Vordersitze, Im Kofferraum 2 ausklappbare Taschenhaken, zwei abnehmbare Seitenfäche und ein runder "Korbhalter", beide Handschuhfächer mit Klappe(im Cool offen) das untere gekühlt/beleuchtet.

14. #13 TurboKonotzke, 08.03.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Seb. es ist alles eine Frage des Geldes. In diversen Threads wirbst du ja für die Style Edition, für den einen zu Recht und für den Anderen unnötig. Jedoch ist es so, mit der Style Edition ist man knapp bei einem Preis von 12.000€? Im Vergleich zum Hauspreis, aus meinem geposteten Angebot ist das doch eine Hausmarke! Die man halt eben nicht so leicht, hätte man doch.

15. #14 WhiteLake, 08.03.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ich glaube einen ähnlichen Post hat du schon in X anderen Threads geschrieben. Nur leider bringt es die Leute nicht ein Stück weiter. Es gibt auch Leute die müssen, weil sie auf ein Auto angewiesen sind, auch mal einen Lagerwagen nehmen der nicht der Wunschausstattung entspricht (weil sie eben nicht 5 Monate warten können) . Diesen Leuten jetzt vor zu halten Sie hätten sich doch ein anderes Auto bestellen sollen ist ziemlich großer Schwachsinn und es hilft wie gesagt wenig. Dies ist ein Forum, indem unter anderem Probleme diskutiert werden sollen.
    Wenn du Werbung für dein Feuerwehrauto machen möchtest, dann stellt dich in die Fußgängerzone. :cursing:

Sorry musste sein, ständig so nen Schwachsinn zu lesen nervt und hilft dem FRAGENDEN in keinster Weise weiter.

16. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Ich mache auf den Style aufmerksam für diejenigen, die sich noch vorm Bestellen hier informieren. Wollte auch zunächst Cool kaufen, ist ja ein interessantes Paket. Was micht am meisten störte war die fehlende Fernbedienung, die wollte ich unbedingt haben, hätte zus. ca 200€ gekostet. Nachdem ich mir Cool und Style habe genau anschauen können bin ich wider Erwarten doch beim Style mit 400€ Komfortpaket gelandet.
    F²Kombi 1.2 70PS Style+Comfort+ESP+Zul/ÜB: 14000 Barpreis, da konnte ich nicht widerstehen, da ich vorm BB/AWP Hype bestellt habe steht er schon vorm Haus und kommt nicht erst Juni/August. :thumbup:

FW-Blaulicht/Martinshorn wird erst KW 36 geliefert, dann werde ich es gerne nachholen 8) Ist nun meine letzte Style Promotion, sonst wirds noch ne Dauerwerbesendung.

17. #16 WhiteLake, 08.03.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Dann ist das aber definitiv der falsche Thread für dein "aufmerksam machen". Und wie gesagt, gibt auch Leute die haben z.B. nen Unfall gehabt oder sonstige Gründe warum sie unverhofft ein neues Auto brauchen. Ich stelle ja nicht in Frage das die Style Edition ein attraktives Paket ist. Aber davon bekommt der "Fragende" keinen BC 8)

18. #17 TurboKonotzke, 08.03.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Nun dann sind es 14.000€ was meine Aussage noch untermalt, die Differenz wäre mir dafür einfach zu groß. "Schuster bleib bei deinen Leisten" und da ich mich nicht finanziell übernehmen wollte, war es einfach die Cool Edition. Es es geht sich im Grund nur um 2 Sachen die FFB und der BC.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 shorty2006, 08.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

rechnet doch mal eure extras zusammen und dann schaut mal in eine höhere ausstattung die das schon serienmässig drin hat, vielleicht kommt ihr dann im endeffekt günstiger

21. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die FFB kann Piper Dir für ca. 200 Euro nachrüsten (im Grunde eine inpro FB im Skoda Design), über den BC könntest Du Dich mal mit Deinem :) unterhalten. Er kann, sofern Du eine 1 - 2 Wochen spätere Auslieferung "ertragen" könntest, mit Skoda einen nachträglichen Einbau vereinbaren. D.h. dass nach Produktion im Werk (bzw. Übergabe an den Importeuer) ginge das Fahrzeug zu einem entspr. Händler dort / hier vor Ort der den Umbau erledigt.
    Was dafür alles im Einzelfall getauscht werden muss, kann ich Dir leider nicht sagen, aber neuer Lenkstockschalter, ggf. neues Steuergerät und ggf. neuer Tacho könnten schon drin sein. Lass dies doch Deinen Freundlichen klären; er kann das alles in Auftrag geben ... über die Kosten zu diesem Thema möchtest Du sicher nichts weiter hören ?( :D

Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...