Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yeti, 09.11.2001.

  1. yeti

    yeti

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai @all!

    Eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen die 10.000 erreicht. Danach war der Spritverbrauch im BC wieder auf null. Ebenfalls die gefahrenen km laut BC.
    Ist das normal so?

    Gruß, YETI.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ¶

    Guest

    Total Nomal!
    Werf mal'n Blick in die Anleitung...

     
  4. ¶

    Guest

    Sorry, vielleicht hast Du ja keine Anleitung. Dann (aber auch nur dann) pick ich Dir die Stelle raus...

     
  5. #4 KleineKampfsau, 10.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also dieser Vorgang ist völlig normal.

    Der Einzelfahrspeicher (MFA1) sammelt vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung alle Dir bekannten Daten. Dieser wird nach 2 Stunden gelöscht.

    Der Gesamtfahrspeicher (MFA2) sammlet alle Daten einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten, bis zu insgesamt 100 Stunden Fahrzeit, 10000 km Fahrstrecke und 1000 l verbrauchten Kraftstoff. Sofern einer dieser Werte überschritten wird, wird der Speicher gelöscht und es erfolgt eine neue Berechnung.

    Mehr zur MFA findest Du auf Seite 50 der Betriebsanleitung.
     
  6. ¶

    Guest

    Hough, Bruder Kleine Kampfanleitung hat gesprochen mit glatter Zunge! :P

     
  7. popans

    popans Guest

    Also sofern es sich nicht um einen Fabia mit Raketenantrieb handelt, dann dürften die 10.000 km bzw. die 100 Stunden IMMER vor den 1000 Litern verbrauchten Kraftstoff eintreten.

    Am Rande: Mein BC zeigt den verbrauchten Kraftstoff überhaupt nicht an.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

    Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

    Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

    Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...