Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hai @all! Eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen die 10.000 erreicht. Danach war der Spritverbrauch im BC wieder auf null. Ebenfalls die...
#
schau mal hier: Bordcomputer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest
Sorry, vielleicht hast Du ja keine Anleitung. Dann (aber auch nur dann) pick ich Dir die Stelle raus...

 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.759
Zustimmungen
721
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also dieser Vorgang ist völlig normal.

Der Einzelfahrspeicher (MFA1) sammelt vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung alle Dir bekannten Daten. Dieser wird nach 2 Stunden gelöscht.

Der Gesamtfahrspeicher (MFA2) sammlet alle Daten einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten, bis zu insgesamt 100 Stunden Fahrzeit, 10000 km Fahrstrecke und 1000 l verbrauchten Kraftstoff. Sofern einer dieser Werte überschritten wird, wird der Speicher gelöscht und es erfolgt eine neue Berechnung.

Mehr zur MFA findest Du auf Seite 50 der Betriebsanleitung.
 

popans

Guest
Original von KleineKampfsau
(...) bis zu insgesamt 100 Stunden Fahrzeit, 10000 km Fahrstrecke und 1000 l verbrauchten Kraftstoff. (...)

Also sofern es sich nicht um einen Fabia mit Raketenantrieb handelt, dann dürften die 10.000 km bzw. die 100 Stunden IMMER vor den 1000 Litern verbrauchten Kraftstoff eintreten.

Am Rande: Mein BC zeigt den verbrauchten Kraftstoff überhaupt nicht an.
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

Erhöhter Ruhestrom (0,2A) - Fehler bei Sicherung 49: Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem SKODA Octavia III Combi (5E5) 1.4 TSI G-TE mit der Erstzulassung 30.09.2014. Seit 05/2019 in...
Klacken im Gaspedal bei ACC Nutzung: Hallo Zusammen, ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Fahrer eines Octavia Sportline 2.0 TDI DSG. Sobald ich z.B. auf der Autobahn das ACC zuschalte...
Schaltpunkte 1.4 TDI: Hey, ich bin bisher nur unaufgeladene 2.5 Liter Benziner gefahren. Die hatten bei 800 rpm schon 12 Giganewtonmeter Drehmoment. Jetzt fahre ich...
"Stilllegungen" bei KW Variante 2 für Adaptives Fahrwerk defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich direkt ein Problem 🙈 Ich fahre einen 3er Ocatvia RS Bj. 10/2018 mit adaptivem Fahrwerk, dass...
Rechnung für Inspektion und TÜV gerechtfertigt ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage..ist diese Rechnung gerechtfertigt ? Habe den Skoda Fabia 1.0 MPI 75PS mit circa 90.000 (ja ich weiss dafür...
Oben