Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hai @all! Eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen die 10.000 erreicht. Danach war der Spritverbrauch im BC wieder auf null. Ebenfalls die...

  1. yeti

    yeti

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai @all!

    Eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen die 10.000 erreicht. Danach war der Spritverbrauch im BC wieder auf null. Ebenfalls die gefahrenen km laut BC.
    Ist das normal so?

    Gruß, YETI.
     
  2. ¶

    Guest

    Total Nomal!
    Werf mal'n Blick in die Anleitung...

     
  3. ¶

    Guest

    Sorry, vielleicht hast Du ja keine Anleitung. Dann (aber auch nur dann) pick ich Dir die Stelle raus...

     
  4. #4 KleineKampfsau, 10.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also dieser Vorgang ist völlig normal.

    Der Einzelfahrspeicher (MFA1) sammelt vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung alle Dir bekannten Daten. Dieser wird nach 2 Stunden gelöscht.

    Der Gesamtfahrspeicher (MFA2) sammlet alle Daten einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten, bis zu insgesamt 100 Stunden Fahrzeit, 10000 km Fahrstrecke und 1000 l verbrauchten Kraftstoff. Sofern einer dieser Werte überschritten wird, wird der Speicher gelöscht und es erfolgt eine neue Berechnung.

    Mehr zur MFA findest Du auf Seite 50 der Betriebsanleitung.
     
  5. ¶

    Guest

    Hough, Bruder Kleine Kampfanleitung hat gesprochen mit glatter Zunge! :P

     
  6. popans

    popans Guest

    Also sofern es sich nicht um einen Fabia mit Raketenantrieb handelt, dann dürften die 10.000 km bzw. die 100 Stunden IMMER vor den 1000 Litern verbrauchten Kraftstoff eintreten.

    Am Rande: Mein BC zeigt den verbrauchten Kraftstoff überhaupt nicht an.
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Anpassung des Bordcomputers

    Anpassung des Bordcomputers: ---------- Das Verbinde ich dann mit der Anpassung des Bordcomputers. Hab ne Abweichung von 8% auf den Verbrauch. ---------- Wie gemessen und wie...
  2. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...
  3. Bordcomputer Felicia

    Bordcomputer Felicia: Moinsen, ich habe mehrere Videos vom Felicia gesehen welche rechts neben dem Tacho einen Bordcomputer/MFA hatten. Wenn das Teil bei einem...
  4. Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein

    Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein: Hallo , mein Octavia 150 PS TDI ist jetzt fast ein jähr alt. Habe schon ca 4 mal das Phänomen, das ich das Auto abends abstelle , und nächsten Tag...
  5. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...