Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?

Diskutiere Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen Habe meinen Verkäufer noch gefragt: Er meinte, immer wenn ich tanke stellt werden die km des Trips auf Null gestellt, was aber...

Peter007

Servus zusammen

Habe meinen Verkäufer noch gefragt: Er meinte, immer wenn ich tanke stellt werden die km des Trips auf Null gestellt, was aber nicht passierte. Finde es eh praktischer, wenn ich das manuell machen kann, falls ich beispielsweise mal nicht volltanke und die Liter addieren will. Bei meinem Fiat war das ein Tastendruck.
Handbuch hat mir auch nicht geholfen.

Wisst ihr wie das funktioniert?

Beste Grüsse
Peter

Metaslug

Fahrzeug
Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
Kilometerstand
123000
die Leiste unter dem Tacho gedrückt halten (ist eine Taste).

WernerH

WernerH

Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Das nach dem Tanken nicht automatisch zurückgestellt wird kann codiert werden ;)

shift

Du meinst, dass automatisch zurückgestellt wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RPGamer

RPGamer

Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Redet ihr von der Trip/Tageskilometer-Anzeige im Kombiinstrument oder von den "Ab Start" - "Ab Tanken" - "Ab Reset" Werten im Bordcomputer? Steht jedenfalls beides in der Betriebsanleitung > RTFM

shift

Ersteres. Die Anzeige, die man per Knopfdruck resettet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
Kilometerstand
464
Das mit dem Rückstellen der gefahrenen Kilometer steht in der BDA auf Seite 32 im Kapitel "Instrumente und Kontrollleuchten" gleich zu Anfang:

Bedienungstaste:
...
- Zähler für die zurückgelegte Fahrstrecke (trip) zurückstellen >> Seite 44
...

Gast003

Guest
Jetzt am besten noch den gesamten Text und etwaige Bilder hier reinkopieren, das macht es für den Fragesteller noch bequemer.

RPGamer

RPGamer

Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Wobei man dazu erwähnen muss, das man den Zähler glaube ich nur dann zurücksetzen kann, wenn der Wert auch angezeigt wird. Will meinen: Wird dort die Gurtanlegekontrolle angezeigt, geht das Zurücksetzen meines Erachtens nach nicht und man muss warten bis wieder die Trip-Anzeige erfolgt. Dann reicht es die Taste unterhalb der Anzeige zu rücken.

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
464
Von mir gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ich wusste nicht ob ich einen Auszug aus der BDA reinkopieren darf wegen dem Copyright.

Im Gegensatz zur BDA darf man die Forenregeln kopieren....;)

"Aus urheberrechtlichen Gründen und zum Schutz des Forums sowie seines Betreibers vor finanziellem Schäden durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen ist jegliche komplette oder auszugsweise Veröffentlichung von bzw. aus Reparaturhandbüchern, Ersatzteilkatalogen, Bedienungsanleitungen oder ähnlichen Dokumenten sowie aus ETKA, ERWIN, ELSA oder ETOS untersagt."

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
464
Im Gegensatz zur BDA darf man die Forenregeln kopieren....;)

"Aus urheberrechtlichen Gründen und zum Schutz des Forums sowie seines Betreibers vor finanziellem Schäden durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen ist jegliche komplette oder auszugsweise Veröffentlichung von bzw. aus Reparaturhandbüchern, Ersatzteilkatalogen, Bedienungsanleitungen oder ähnlichen Dokumenten sowie aus ETKA, ERWIN, ELSA oder ETOS untersagt."

Danke für den Hinweis, ich habe das Bild aus meinem Beitrag #11 direkt wieder entfernt.

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo

Gast003

Guest
Nächstes Mal mache ich meinen Beiträgen innewohnende Ironie mit einem Smilie kenntlich.

Peter007

Vielen Dank! Ihr seid genial! :thumbsup:

Wird dann gleich getestet!

Nun ist mir das mit den verschiedenen Kilometerständen schon mal etwas klarer. Ich hatte zuerst bei Speichern geschaut.

Übrigens: Vielleicht hat er bei mir beim Tanken auch bloss nicht genullt, weil ich nicht vollgetankt habe.

Beste Grüsse
Peter

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Der Trip Computer unten rechts im KI nullt sich auch nicht selbständig. Was sich nullt ist der Zähler im Bordcomputer, welches unter "ab tanken" zu finden ist (im Bordcomputer im KI oder im Radio unter "car".

Fireheart

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Wobei man dazu erwähnen muss, das man den Zähler glaube ich nur dann zurücksetzen kann, wenn der Wert auch angezeigt wird. Will meinen: Wird dort die Gurtanlegekontrolle angezeigt, geht das Zurücksetzen meines Erachtens nach nicht und man muss warten bis wieder die Trip-Anzeige erfolgt. Dann reicht es die Taste unterhalb der Anzeige zu rücken.

Nicht warten, die Taste einmal drücken, dann werden die Kilometer angezeigt, danach kann man normal reseten.

Thema:

Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?

Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...

Sucheingaben

vw trip zurücksetzen

,

skoda superb trip zurücksetzen

,

skoda octavia tageskilometer zurücksetzen

,
skoda octavia trip zurücksetzen
, skoda trip zurücksetzen, Skoda kodiaq trip zurücksetzen, skoda scala trip zurücksetzen, skoda karoq trip zurückstellen, TRIP AUF NULL SETZEN BEIM SKODA KAMIQ, vw tiguan trip zurücksetzen, skoda karoq tageskilometer zurücksetzen , trip skoda, skoda octavia tageskilometer, skoda karoq trip zurücksetzen, skoda octavia rs trip zurücksetzen, skoda octavia 3 trip zurücksetzen, skoda octavia trip reset, gefahrene kilometer /trip/ bei skoda kodiaq löschen, Kilometer Nullen arona, tageskilometer zurück setzen Karoq, trip Tageskilometertzähler, skoda octavia tageskilometerzähler zurück setzen, kilometerzähler nach dem tanken zurücksetzen Skoda kamiq, wie stelle ich die kilometer auf null beim audi bordcomputer, wie stelle ich Kilometer Anzeige bei Skoda Octavia 2014 zurück
Oben