Bordcomputer wechselt selbstständig Anzeige

Diskutiere Bordcomputer wechselt selbstständig Anzeige im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, ich bin seit heute Besitzer eines Fabia 5J HTP. Mir ist aufgefallen, dass der Bordcomputer selbstständig die Anzeige...

  1. #1 dethklok, 30.09.2014
    dethklok

    dethklok

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin seit heute Besitzer eines Fabia 5J HTP.

    Mir ist aufgefallen, dass der Bordcomputer selbstständig die Anzeige wechselt.
    D.h., stellt man zB den Durchschnittsverbrauch ein, wechselt der Bordcomputer nach einiger Zeit selbstständig auf eine andere Anzeige.

    Meine Frage:
    War von euch jemand schon einmal mit einem ähnlichen Problem betroffen?
    Woher kann denn der Fehler kommen (Bordcomputer selbst, oder eher Kontakt am Hebel)?

    Nervt ganz schön...

    LG,
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 30.09.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hatte das Problem noch nicht.

    Tippe aus den Hebel. Ist dieser recht verklebt??
     
  4. #3 dethklok, 30.09.2014
    dethklok

    dethklok

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Montes,

    nun ja - ich habe den Fabia gebraucht gekauft, schon möglich, dass der Hebel etwas (wenn überhaupt) verklebt ist. ;)
    benutzt ja, stark abgenutzt nein.

    Werde mal mit einem Druckspray daran werken, evtl. hilft das ja...
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    zufällig in die Temperatur Anzeige? :whistling:
     
  6. #5 dethklok, 30.09.2014
    dethklok

    dethklok

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sparti,

    nein, er schaltet unentwegt durch.
    teilweise auch mit "längerem" signal, sodass das (Haupt-)Menü erscheint (zB ausschalten, ...).



    Hoffe mal, dass es tatsächlich "nur" der Schalter/Hebel und nichts elektronisches ist - nicht, dass ich meinen Wechsel von Seat zu Skoda noch bereue.
     
Thema:

Bordcomputer wechselt selbstständig Anzeige

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer wechselt selbstständig Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  3. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  4. Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

    Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen: Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...
  5. Service-Anzeige Inspektion

    Service-Anzeige Inspektion: Hallo Forum, bin gerade am verzweifeln weil ich befürchte einen Inspektionstermin verpasst zu haben...trotz QI6-Codierung. Superb im Mai 2015...