Bordcomputer vergisst Daten

Diskutiere Bordcomputer vergisst Daten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich sage es gleich, ich bin kein Schrauber, nur ein Autofahrer. Seit Neuestem ist mir aufgefallen, dass der...

1. D.M.

D.M.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich sage es gleich, ich bin kein Schrauber, nur ein Autofahrer.

Seit Neuestem ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer seinen Speicher verliert. Jedesmal, wenn ich das Auto abgestellt habe und kurze Zeit später wieder starte, ist der Tageskilometerzähler und der durchsnittliche Verbrauch pro 100 KM nicht mehr existent.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
    Danke im Voraus für eure Antworten.

VG, D.M.

2. #2 tschack, 10.03.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bist du einfach nur bei der Info auf Ebene 1 im BC, die sich nach zwei Stunden zurücksetzt? Schalt mal um auf Ebene 2.

3. #3 Robert78, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ich bin so frei und ergänze noch:
    Ohne Multifunktionslenkrad: Den Knopf, der an der Unterseite des Wischerhebels ist, kurz drücken.
    Mit MuFu Lenkrad: Rechtes Rädchen ebenfalls kurz drücken wenn ich mich recht erinnere. (edit: Wenn du ein FL hast)

Steht aber beides im Handbuch.

4. #4 tschack, 10.03.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...beim Facelift. Ich würde damit nicht viel anfangen denn beim VFL gibt es da noch kein Rädchen am MFL und man bedient nur Radio bzw. FSE.

5. #5 Robert78, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für deine Info bezüglich dem VFL.

Den Hinweis das er zur Not im Handbuch nachlesen soll bzw. kann darf ich aber stehen lassen?;)

6. D.M.

D.M.

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Anscheinend bin ich wirklich an den Knopf auf der Unterseite des Wischerhebels gekommen und/oder habe ihn nur 1x kurz gedrückt, so dass auf die 1. Ebene umgeschaltet wurde. Ich habe auf Ebene 2 umgeschaltet und siehe da, der Tageskilometerzähler und auch die Verbrauchsanzeige waren wieder da.

VG, D.M.

Thema:

Bordcomputer vergisst Daten

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer vergisst Daten - Ähnliche Themen

1. Upgrade Bordcomputer mgl.?

Upgrade Bordcomputer mgl.?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Style von 2017 (Re-import aus Tschechien). Er hat einen Bordcomputer, doch dieser gibt nicht viel her. Er zeigt...
  2. Dresden Treffen Teil X - save the date!

Dresden Treffen Teil X - save the date!: Da wollen wir mal die Zehnerkarte vollmachen: Wie schon 2017 angekündigt und nach einer Pause in 2018 machen wir's dieses Jahr nochmal mit einem...
  3. Rapid Swing Radio vergisst bei welchem Lied er war MP3

Swing Radio vergisst bei welchem Lied er war MP3: Hallo zusammen, ja wie schon oben erwähnt, "vergisst" mein Swing Radio im Rapid Spaceback beim Abspielen vom USB Stick bei welchem Lied er zu...
  4. Welche Daten für Felgenkauf relevant?

Welche Daten für Felgenkauf relevant?: Hi, ich habe auf meinem Superb aktuell Stahlfelgen mit Winterpneus. Und ich würde die Felgen gern gegen Alus austauschen und die Reifen weiter...
  5. Fahrstatistiken nach Ende der Fahrt im Bordcomputer

Fahrstatistiken nach Ende der Fahrt im Bordcomputer: Ich hatte letzte Woche einen Octavia 3 als Leihwagen. Fahrzeug war wie meiner in der Style Austattung und hatte den "normalen" Bordcomputer. Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden