Bordcomputer-Verbrauchsanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von topyeti, 23.04.2012.

  1. #1 topyeti, 23.04.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Ich habe gleich mal ne Frage zur Verbrauchsanzeige des BC.
    Der zeigt mir sehr niedrige Werte für den Durchschnittsverbrauch an.( z.B. 4,8 l)
    Aber wenn ich tanke liegen die Werte 0,6 - 0,8 l/100 km über den BC Werten
    Wie sieht das bei Euch aus ?
    Ich hatte diese Unterschiede teilweise auch im Spritmonitor festgestellt.

    Bis dann !

    P.S. Danke Uwe für Deine guten Wünsche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delvos

    delvos

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Bei meinem stimmt die Anzeige fast immer. Wenn eine Abweichung vorliegt dann max. +0,2 Liter.
    Eine Anpassung ist per VCDS möglich.

    EDIT: Die +0,2 sind der reale Mehrverbrauch, die Anzeige zeigt also 0,2 Liter zuwenig an, das ist aber selten der Fall.
     
  4. #3 orso-ch, 23.04.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist normal. So ist es eigentlich bei allen, mit wenig Ausnahmen. Die meisten kontrollieren es nicht nach und glauben der BC Verbrauch sei genau. Der BC kann bis zu einem gewissen Grad angepasst werden. Ich habe, obwohl ich es von meiner Werkstatt auf die höchstmögliche Verbraucheinstellung codieren liess, immer noch Abweichung von bis zu einem Liter, vor allem wenn ich ich lange AB-Strecken fahre, mit unregelmässigen Vekehr und vielen Vollgasphasen bedingt durch viele Überholungen. Wenn ich aber längere Zeit nur in der Stadt (also nur Kurzstrecken) gefahren bin, zeigt mir der BC umgekehrt einen höheren Verbrauch als in Wirklichkeit an.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    bei mir zeigt der BC meist 0,2-0,3l zu wenig an.

    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass bei jeder Tankstelle die Abschaltfunktion anders ist.
     
  6. #5 orso-ch, 23.04.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn man alle Tankfüllungen aufschreibt, so gleichen sich unterschiedliche Abschaltfunktionen oder Entlüftungsmassnahmen in der Gesamtrechnung aus.
     
  7. #6 Icefever, 23.04.2012
    Icefever

    Icefever

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Parallel Universe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Also mein Octavia zeigt auch immer 0,5-0,8l zu wenig an. Das ganze ist schön mit dem Spritmonitor nachzuvollziehen.

    Gesendet via Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robert78, 23.04.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Mein Octavia zeigt dagen einen exakten Wert an. Die Differenz von +-0,1 Litern ist zu vernachlässigen.
     
  10. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Muss ich bei mir nochmal nachprüfen. Ich schreibe aber parallel in der iPhone App TankBuch alle Tankungen auf und sehe dort auch direkt den Durchschnitt als Wert und grapisch als Diagramm mit allen Schwankungen. Momentan fahre ich wieder vorausschauender und etwas sparsamer. Und ich sehe die Preiskurve l/€, die aber nur eine Richtung kennt ;(
     
Thema: Bordcomputer-Verbrauchsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2011 wo verbrauchsanzeige

    ,
  2. skoda yeti bordcomputer

    ,
  3. skoda yeti verbrauchsanzeige

    ,
  4. Bordcomputermedlungen bie Skoda BC,
  5. skoda fabia verbrauchsanzeige,
  6. skoda fabia 2006 verbrauchsanzeiger,
  7. skoda octavia 3 verbrauchsanzeige trip,
  8. bordcomputer yeti,
  9. skoda 3 verbrauchsanzeige beim ausrollen,
  10. skoda yeti boardcomputer durchschnittsverbrauch,
  11. skoda verbrauchsanzeige,
  12. skoda boardcomputer trip
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer-Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

    Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

    Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument

    Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument: Mir ist heute aufgefallen, dass das Display im Kombi-Instrument den Durchschnittsverbrauch "ab tanken" anzeigt. Die ganze Zeit stand dort der...