Bordcomputer setzt Einstellungen zurück

Diskutiere Bordcomputer setzt Einstellungen zurück im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an alle.... mein Amundsen setzt ab und an einstellungen zurück- z.b. lichtassi von spat auf mittel,standheizung von 60min auf...

  1. #1 bsab401, 05.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle....
    mein Amundsen setzt ab und an einstellungen zurück- z.b. lichtassi von spat auf mittel,standheizung von 60min
    auf 30,armaturenbeleuchtung von 80 auf 50%,klimaprofil von sanft auf mittel,naviansagelautsteärke.....
    bunt gemischt und sehr sporadisch...habt ihr sowas auch und was ha der freundliche für lösungen gehabt?
     
  2. #2 3ismanN, 05.10.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    verwendest du vielleicht ab und an unterschiedliche Schlüssel. Manche Einstellungen werden schlüsselspezifisch gespeichert.

    Gruß
    Eis
     
  3. #3 bsab401, 05.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gute idee,bmw hatte das auch..werds gleich testen............................
     
  4. #4 bsab401, 05.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne,schlüsseln speichern nix...hab ich auch nirgendwo gelesen dass so sein soll........................
     
  5. #5 bsab401, 09.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    war heute beim freundlichen-keine neue software verfügbar,fehler nix bekannt,kann aber damit leben.................................
     
  6. #6 bsab401, 06.11.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    neue software bekommen...fehler teilweise noch da, standheizung läuft im programmbetrieb nur 10 minuten...?!!
     
  7. #7 nancy666, 06.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei mein Amundsen ist das nicht so es bleibt alles gespeichert

    ist allerdings noch das alte
     
  8. #8 sailorfred, 06.11.2015
    sailorfred

    sailorfred

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    In den Schlüssel wird sehr wohl was gespeichert. Sogar ziemlich viel. Z.B. Coming Home, Klimaanlageneinstellungen etc.
     
  9. #9 fredolf, 06.11.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    566
    in den Schlüssel.....?
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn die genannten Einstellungen pro Schlüssel im Steuergerät gespeichtert sind und dann abgerufen werden, wenn jemand sich mit dem entsprechenden, elektronisch gekennzeichneten Schlüssel anmeldet?
     
  10. #10 bsab401, 08.11.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    laut meister des freundlichen wird nix gespeichert..was ihr hier immer für infos habt....:)
    meine fehler wurden alle festgestellt und an der lösung wird gearbeitet-neue software hat wenig bis nix gebracht-
    is mir aber wurscht,wichtig ist jetzt,dass die standheizung die vorgewählte laufzeit akzeptiert...und kommt mir nicht mit den
    schlüsseln;))
     
  11. #11 bsab401, 08.11.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und ich sagte schlüsseln...nicht keyless.......................:D
     
  12. #12 Octiman, 08.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    das ist bei meinem das einzige manko bisher.....ab und zu mal die heizzeit von 20 wieder auf 30min....der rest bleibt aber wie gespeichert.
     
  13. #13 bsab401, 08.12.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles ok, das 2. update hat gefunzt...............
     
Thema: Bordcomputer setzt Einstellungen zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer vw setzt sich zurück

    ,
  2. bordcomputer scoda einstellungen

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer setzt Einstellungen zurück - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Anpassung des Bordcomputers

    Anpassung des Bordcomputers: ---------- Das Verbinde ich dann mit der Anpassung des Bordcomputers. Hab ne Abweichung von 8% auf den Verbrauch. ---------- Wie gemessen und wie...
  3. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  4. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  5. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....