Bordcomputer setzt Einstellungen zurück

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bsab401, 05.10.2015.

  1. #1 bsab401, 05.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle....
    mein Amundsen setzt ab und an einstellungen zurück- z.b. lichtassi von spat auf mittel,standheizung von 60min
    auf 30,armaturenbeleuchtung von 80 auf 50%,klimaprofil von sanft auf mittel,naviansagelautsteärke.....
    bunt gemischt und sehr sporadisch...habt ihr sowas auch und was ha der freundliche für lösungen gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3ismanN, 05.10.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    verwendest du vielleicht ab und an unterschiedliche Schlüssel. Manche Einstellungen werden schlüsselspezifisch gespeichert.

    Gruß
    Eis
     
  4. #3 bsab401, 05.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gute idee,bmw hatte das auch..werds gleich testen............................
     
  5. #4 bsab401, 05.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne,schlüsseln speichern nix...hab ich auch nirgendwo gelesen dass so sein soll........................
     
  6. #5 bsab401, 09.10.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    war heute beim freundlichen-keine neue software verfügbar,fehler nix bekannt,kann aber damit leben.................................
     
  7. #6 bsab401, 06.11.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    neue software bekommen...fehler teilweise noch da, standheizung läuft im programmbetrieb nur 10 minuten...?!!
     
  8. #7 nancy666, 06.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei mein Amundsen ist das nicht so es bleibt alles gespeichert

    ist allerdings noch das alte
     
  9. #8 sailorfred, 06.11.2015
    sailorfred

    sailorfred

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    In den Schlüssel wird sehr wohl was gespeichert. Sogar ziemlich viel. Z.B. Coming Home, Klimaanlageneinstellungen etc.
     
  10. #9 fredolf, 06.11.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    in den Schlüssel.....?
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn die genannten Einstellungen pro Schlüssel im Steuergerät gespeichtert sind und dann abgerufen werden, wenn jemand sich mit dem entsprechenden, elektronisch gekennzeichneten Schlüssel anmeldet?
     
  11. #10 bsab401, 08.11.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    laut meister des freundlichen wird nix gespeichert..was ihr hier immer für infos habt....:)
    meine fehler wurden alle festgestellt und an der lösung wird gearbeitet-neue software hat wenig bis nix gebracht-
    is mir aber wurscht,wichtig ist jetzt,dass die standheizung die vorgewählte laufzeit akzeptiert...und kommt mir nicht mit den
    schlüsseln;))
     
  12. #11 bsab401, 08.11.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und ich sagte schlüsseln...nicht keyless.......................:D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octiman, 08.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    das ist bei meinem das einzige manko bisher.....ab und zu mal die heizzeit von 20 wieder auf 30min....der rest bleibt aber wie gespeichert.
     
  15. #13 bsab401, 08.12.2015
    bsab401

    bsab401

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles ok, das 2. update hat gefunzt...............
     
Thema: Bordcomputer setzt Einstellungen zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer scoda einstellungen

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer setzt Einstellungen zurück - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  2. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  3. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  4. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  5. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...