bordcomputer-radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Muzmuz, 06.11.2006.

1. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

diesen samstag abend, vielleicht durch den mit dem stromausflal verbundenen EM-puls, hat das radio durcheinander gebracht

zuerst hat es nach dem code verlangt (den habe ich heute ausforschen lassen), aber lustigerweise ging heute abend das radio wieder
    allerdings ist die senderanzeige am bordcomputerdisplay völlig dunkel

weder in der radiobedienungsanleitung noch in der anleitung für den bordcomputer habe ich etwas gefunden, um dem umstand ein ende zu setzen

weiss vielleicht jemand von euch rat ?

dank im voraus,
    Muzmuz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moin,

also ich weiss jetzt nicht was für ein Radio du hast. Solltest du das
    große Navi haben. Da meine ich hier im Forum mal gelesen zu haben,
    dass es einen Resetbutton (hinten) gibt.

Gruss,
    Timo

4. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

ich habe kein navi, nur das original-radio (symphony) mit cd-player

lg,
    Muzmuz

5. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

das hatte ich auch schon mal. Was bei mir geholfen hat war, das Radio komplett über den hintren Stecker vom Stromkreis trennen, 10 min. liegen lassen, und dann wieder anschließen, Code eingeben und dann lief es wieder.

Gruß

Raner

6. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

ich habe leider nicht das passende werkzeug, um das radio hauszuholen
    es läuft auch wieder, komischerweise von selbst, bevor ich den code eingeben konnte/musste, nur eben die anzeige am bordcomputer geht nicht

reichts vielleicht auch, wenn ich die sicherung fürs radio rausziehe ?

lg,
    Muzmuz

7. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    tja, ich denke, das sollte auch reichen. Am besten mal probieren. Bin ich damals irgendwie nicht drauf gekommen...;-)

8. Muzmuz

Muzmuz Guest

gut, dann versuche ich das mal, wenns heute oder morgen nicht von selbst wieder ok wird

dann ist aber sämtliche radio-programmierung wieder neu durchzuführen ?

lg,
    Muzmuz

9. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    ja klar. Keine Spannung, keine Speicherung. Glaube ich jetzt mal....

10. Muzmuz

Muzmuz Guest

gesagt, getan.....grausiges ergebnis

das radio hat zwar brav nach dem code verlangt, aber der war falsch

ich hatte in der bedienungsanleitung eine skz-numer drin, und mit dieser, inklusive fahrgestellnummer habe ich den code ausforschen lassen

aber der händler hat das originalradio mit cassette gegen eines mit cd-player ausgewechselt, aber die alte anleitung drinnen gelassen

jetzt geht halt das radio wieder gar nicht mehr, und ich kann frühestens freitag zum händler, um die aktuelle skz-nummer auslesen zu lassen

grrr grrr grrr

lg,
    Muzmuz

11. Muzmuz

Muzmuz Guest

achja, bevor ich die sicherung rausgenommen haben, ist am radiodisplay nach abziehen des zündschlüssels kurz "TIM 2h" gestanden
    was hat das bedeutet ?

lg,
    Muzmuz

12. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    shit happens;-)

am besten anrufen, das dauert nicht so lang....aber ich glaube, du brauchst die S- Nr.vom Gerät....

13. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    tim sH

kenn ich nicht, schätze aber, das da so eine art Timer läuft, entweder für irgendwelche Verkehrnachrichten oder aber für die Gesamtlaufzeit des Radios NACH abziehen des Schlüssels...

14. Muzmuz

Muzmuz Guest

ja, das ist der käse

jetzt muss ich freitags (morgen, übermorgen gehts nicht) vormittag zum händler
    da verlange ich auch gleich die 2 schienen, die man zum herausziehen des radios braucht

bin zur zeit etwas stinkig, aber trotzdem superb --> cooles auto :)

lg,
    Muzmuz

15. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo, war gerade in der werkstatt

die haben ihn aber auch nicht zum laufen gebracht
    auf der anzeige scheinen nur ein kleiner zweier und SAFE auf, und keine codeeingabe war möglich

ich habe nur 2x den falschen code eingegeben, und laut bedienungsanleitung wäre hier die wartezeit 1.5 minuten
    wir haben aber etliche minuten gewartet, und nichts ging

mittlerweile hat er mir das ursprüngliche cassettenradio eingebaut, und
    er schließt das cd-radio über nacht an, und probiert dann
    falls das auch nix wird, muss es wohl eingeschickt werden

gab's bei euch auch schon ein derartiges problem ?

lg,
    Muzmuz

16. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @Muzmuz,
    wenn du das Original Radio gegen ein anderes getauscht hast / tauschen lassen, dann wurde ja schon der neue Code eingegeben. Von wem hattest du denn die neue Codenummer?
    Danach hat das CD Radio ja jedenfalls gefunzt.
    Das bedeutet, dass die neue Code Nr. gespeichert ist. Dann muss auch, wie in deinem Fall das Radio ohne erneute Code Eingabe - wie es ja auch war - von selbst wieder laufen.
    Ich habe das Radio bei mir auch getauscht und so klappt das auch bei mir. Das gilt auch, wenn ich es ganz von der Spannung abklemme. Es erscheint dann kurz die Aufforderung zur Code Eingabe, aber danach läuft es von selbst.
    Mir ist nur nicht klar, was passiert, wenn man eine falsche Code Nr. eingibt.
    TIM 2h steht für Speicherung von Verkehrsmeldungen wie raner schrieb.
    Mit BC meinst wohl die MAXI DOT Anzeige. Die wird vom Radio über einen CAN Bus übertragen ( 2 Drähtchen). Wenn die nicht funzt, entweder ein Wackler - was ich nicht glaube - eher denke ich mal, dass dein Radio leider das Zeitliche gesegnet hat.
    Aber vieleicht hast du ja doch noch Glück. Daumen drücken.

17. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

das radio hat ja bis letzten samstag funktioniert

doch plötzlich wollte es den code, den wir nicht hatten
    in der betriebsanleitung stand eine skz-nummer, von der ich angenommen hatte, dass sie die richtige wäre
    mit dieser nummer habe ich einen code bekommen

doch bevor ich ihn eingegeben hatte, ging das radio wieder, allerdings war das radioanzeigefeld des bordcomputers dunkel
    das radio fragte nach keinem code mehr, also habe ich sicherung raus, sicherung rein und es wollte wieder den code

den habe ich dann 2x eingegeben, aber es war der falsche

da die skz-nummer hinten am radio steht, und ich kein werkzeug für den ausbau habe, musste ich zum händler
    auf dem radio steht auch der code drauf, aber es erlaubte keine erneute codeeingabe trotz wartezeit
    daher bekam ich das alte radio zurück (der code passt dort), bis das neue wieder funktioniert

lg,
    Muzmuz

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    Hat sich die Geschichte mit dem Radio jetzt eigentlich zur Zufriedenheit geklärt??

20. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

funktioniert wieder zweiwandfrei

lg,
    Muzmuz

Thema:

bordcomputer-radio

Die Seite wird geladen...

bordcomputer-radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...