Bordcomputer Problem

Diskutiere Bordcomputer Problem im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit dem Birnentausch im Tacho zeigt der BC mir an das null Liter im tank sind :huh: kann mir jemand helfen ist vielleicht der Sensor am Tacho...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 27.08.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Seit dem Birnentausch im Tacho zeigt der BC mir an das null Liter im tank sind :huh:

    kann mir jemand helfen ist vielleicht der Sensor am Tacho defekt
     
  2. #2 skodabauer, 27.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Sind alle Stecker richtig fest dran? Der Tankgeber sind nicht im Kombiinstrument sondern im Tank.
    Wäre schon doller Zufall das gerade jetzt die Anzeige ausfällt.

    getapatalked
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 27.08.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ich werde den Tank noch leer fahren und dann schauen ob es wieder geht.

    Stecker sind dran habe ich extra nochmal abgezogen und wieder rangemacht

    oder vielleicht Kabel Beschädigt?
     
  4. #4 Helixuwe, 29.08.2013
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Der Bordcomputer ist doch ein eigenständiges Teil. Wer keinen hat kann den nachrüsten. Es ist ja jetzt fast 18 Jahre her das ich meinen L&K Combi bekam und diesem einen Bordcomputer selber eingebaut habe. Aber ich meine ich durfte damals extra eine Verbindung zum Tankgeber einbauen was am gesamten Einbau das aufwendigste war. Schau mal nach welche Leitungen vom Computer irgenwohin führen.
    Gruß Uwe
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der BC bedient sich einfach an der Leitung die zur Tankanzeige führt. Wenn die Analoge Tankanzeige geht, dann liegts am Kabel des BC oder am BC selbst.
     
  6. #6 Skoda Felicia Fahrer, 30.08.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    OK danke für die Hilfe es wird wohl am gelben Kabel Liegen wo es abgezweigt wird von der analog Anzeige da schau ich demnächst noch mal nach.
     
Thema:

Bordcomputer Problem

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...