Bordcomputer "Ölstand prüfen"

Diskutiere Bordcomputer "Ölstand prüfen" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Elterns Auto hat nen Phänomän... Vor ner Woche zeigt der BC an Ölstand prüfen. 1 Liter nachgekippt alles wieder okay. Schon 1 Tag später...

  1. #1 superb-fan, 14.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    Elterns Auto hat nen Phänomän...

    Vor ner Woche zeigt der BC an Ölstand prüfen. 1 Liter nachgekippt alles wieder okay. Schon 1 Tag später zeigt ers wieder an. Ab zur Werkstatt um die Ecke wieder Liter Öl geholt, auch nachkippen lassen...aber er meinte es ist genug drinne. Laut Ölmeßstab ist auch genug drinne, er hat bloß nen Kleinen Schwubb dann nachgefüllt und dann war wieder alles okay. Jetzt ne knappe Woche her, wieder des gleiche...BC Zeigt an "Ölstand prüfen" Trotzdem ist laut Meßstab genug drinne wie immer unverändert bisher.

    Was könnt des seiin???


    Irgend nen Sensor vom Öldruck oder so???

    Geht um nen RS TDI


    LG Basty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmidti77, 14.12.2008
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem am Superb gehabt. Öl nachgekippt und Anzeige in BC ging nicht weg, obwohl genug öl drinne war. Ab zur Werkstatt: Fehler lag am Kontakt zum Motorhaubenschloss. Dieser gibt dem BC ein Signal, dass die Motorhaube geöffnet wurde und etwas gemacht wurde. Der Kontakt ausgetauscht und es ging wieder. Der Sensor in der Ölwanne meldet leider nicht zurück, dass ausreichend Öl drinne ist. Der meldet sich nur, wenn eine bestimmte Marke unterschritten ist.

    Gruß
     
Thema: Bordcomputer "Ölstand prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölstand prüfen

    ,
  2. octavia rs ölstand prüfen

    ,
  3. ölstand prüfen skoda octavia

    ,
  4. octavia ölstand prüfen,
  5. skoda ölstand prüfen,
  6. ölstand prüfen skoda superb,
  7. skoda superb ölstand prüfen,
  8. skoda octavia rs ölstand prüfen,
  9. skoda octavia ölstandsanzeige,
  10. skoda anzeige ölstand prüfen,
  11. skoda hinweis ölstand prüfen,
  12. skoda octavia 3 oelstand pruefen,
  13. ölstand auto skoda prüfen,
  14. octavia rs öl messen,
  15. skoda octavia anzeige öl,
  16. skoda octavia warnanzeige ölstand prüfen,
  17. fabia ölstand kontrollieren,
  18. superb 3t ölstand prüfen,
  19. scoda yeti meldung oelstand pruefe,
  20. octavia 1.9 tdi öl stand prüfen,
  21. ölstand kontrollieren octavia,
  22. skoda octavia rs motoröl prüfen,
  23. öl prüfen skoda fabia rs,
  24. ölanzeige skoda octavia,
  25. ölstand skoda
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer "Ölstand prüfen" - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  2. Bordcomputer Felicia

    Bordcomputer Felicia: Moinsen, ich habe mehrere Videos vom Felicia gesehen welche rechts neben dem Tacho einen Bordcomputer/MFA hatten. Wenn das Teil bei einem...
  3. Wie Thermostat prüfen?

    Wie Thermostat prüfen?: Nachdem ich jetzt doch etwas verunsichert bin ob mein Thermostat richtig arbeitet und nur am Wochenende Zeit habe um alles zu prüfen (Wagen muss...
  4. Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein

    Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein: Hallo , mein Octavia 150 PS TDI ist jetzt fast ein jähr alt. Habe schon ca 4 mal das Phänomen, das ich das Auto abends abstelle , und nächsten Tag...
  5. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...