Bordcomputer "Ölstand prüfen"

Diskutiere Bordcomputer "Ölstand prüfen" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Elterns Auto hat nen Phänomän... Vor ner Woche zeigt der BC an Ölstand prüfen. 1 Liter nachgekippt alles wieder okay. Schon 1 Tag später...

  1. #1 superb-fan, 14.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    Elterns Auto hat nen Phänomän...

    Vor ner Woche zeigt der BC an Ölstand prüfen. 1 Liter nachgekippt alles wieder okay. Schon 1 Tag später zeigt ers wieder an. Ab zur Werkstatt um die Ecke wieder Liter Öl geholt, auch nachkippen lassen...aber er meinte es ist genug drinne. Laut Ölmeßstab ist auch genug drinne, er hat bloß nen Kleinen Schwubb dann nachgefüllt und dann war wieder alles okay. Jetzt ne knappe Woche her, wieder des gleiche...BC Zeigt an "Ölstand prüfen" Trotzdem ist laut Meßstab genug drinne wie immer unverändert bisher.

    Was könnt des seiin???


    Irgend nen Sensor vom Öldruck oder so???

    Geht um nen RS TDI


    LG Basty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmidti77, 14.12.2008
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem am Superb gehabt. Öl nachgekippt und Anzeige in BC ging nicht weg, obwohl genug öl drinne war. Ab zur Werkstatt: Fehler lag am Kontakt zum Motorhaubenschloss. Dieser gibt dem BC ein Signal, dass die Motorhaube geöffnet wurde und etwas gemacht wurde. Der Kontakt ausgetauscht und es ging wieder. Der Sensor in der Ölwanne meldet leider nicht zurück, dass ausreichend Öl drinne ist. Der meldet sich nur, wenn eine bestimmte Marke unterschritten ist.

    Gruß
     
Thema: Bordcomputer "Ölstand prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs ölstand prüfen

    ,
  2. ölstand prüfen skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia ölstand prüfen

    ,
  4. skoda superb ölstand prüfen,
  5. skoda octavia rs ölstand prüfen,
  6. skoda octavia ölstandsanzeige,
  7. skoda anzeige ölstand prüfen,
  8. skoda hinweis ölstand prüfen,
  9. scoda yeti meldung oelstand pruefe,
  10. octavia 1.9 tdi öl stand prüfen,
  11. ölstand kontrollieren octavia,
  12. skoda octavia rs motoröl prüfen,
  13. skoda ölstand prüfen,
  14. öl prüfen skoda fabia rs,
  15. ölanzeige skoda octavia,
  16. ölstand skoda,
  17. octavia 3 ölstand prüfen,
  18. skoda octavia motorhaube öl kontr,
  19. skoda öl kontrollieren,
  20. ölstand ablesen octavia rs 2,
  21. octavia ölstand prüfen,
  22. ölstand skoda prüfen,
  23. skoda octavia rs ölstandsanzeige,
  24. skoda octavia meldung ölstand kontrollieren,
  25. ölstand prüfen skoda superb
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer "Ölstand prüfen" - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...
  2. "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??

    "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??: Hallo Zusammen Bei mir kam gerader der Wahrnhinweis Oestand kontrollieren und bei der Kontrolle war tatsächlich zu wenig Oel drin (napp unter dem...
  3. Ölstand & Lampenwechsel

    Ölstand & Lampenwechsel: Hallo zusammen, ich habe heute mal den Ölstand meines Skoda Fabia III kontrolliert. Der Stand ist weit unter der geriffelten Markierung. Trotzdem...
  4. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  5. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...