Bordcomputer "Ölstand prüfen"

Diskutiere Bordcomputer "Ölstand prüfen" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Elterns Auto hat nen Phänomän... Vor ner Woche zeigt der BC an Ölstand prüfen. 1 Liter nachgekippt alles wieder okay. Schon 1 Tag später...

  1. #1 superb-fan, 14.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Moin,

    Elterns Auto hat nen Phänomän...

    Vor ner Woche zeigt der BC an Ölstand prüfen. 1 Liter nachgekippt alles wieder okay. Schon 1 Tag später zeigt ers wieder an. Ab zur Werkstatt um die Ecke wieder Liter Öl geholt, auch nachkippen lassen...aber er meinte es ist genug drinne. Laut Ölmeßstab ist auch genug drinne, er hat bloß nen Kleinen Schwubb dann nachgefüllt und dann war wieder alles okay. Jetzt ne knappe Woche her, wieder des gleiche...BC Zeigt an "Ölstand prüfen" Trotzdem ist laut Meßstab genug drinne wie immer unverändert bisher.

    Was könnt des seiin???


    Irgend nen Sensor vom Öldruck oder so???

    Geht um nen RS TDI


    LG Basty
     
  2. #2 schmidti77, 14.12.2008
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem am Superb gehabt. Öl nachgekippt und Anzeige in BC ging nicht weg, obwohl genug öl drinne war. Ab zur Werkstatt: Fehler lag am Kontakt zum Motorhaubenschloss. Dieser gibt dem BC ein Signal, dass die Motorhaube geöffnet wurde und etwas gemacht wurde. Der Kontakt ausgetauscht und es ging wieder. Der Sensor in der Ölwanne meldet leider nicht zurück, dass ausreichend Öl drinne ist. Der meldet sich nur, wenn eine bestimmte Marke unterschritten ist.

    Gruß
     
Thema: Bordcomputer "Ölstand prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölstand prüfen

    ,
  2. skoda ölstand prüfen

    ,
  3. ölstand prüfen skoda octavia

    ,
  4. octavia rs ölstand prüfen,
  5. octavia ölstand prüfen,
  6. skoda superb ölstand prüfen,
  7. ölstand prüfen skoda,
  8. ölstand prüfen skoda superb,
  9. skoda octavia rs ölstand prüfen,
  10. skoda octavia ölstandsanzeige,
  11. skoda anzeige ölstand prüfen,
  12. skoda hinweis ölstand prüfen,
  13. octavia iii ölstand prüfen,
  14. skoda rapid ölstand warnung,
  15. skoda octavia anzeige ölanzeige,
  16. skoda fabia ölstand prüfen,
  17. octavia anzeige ölstand prüfen,
  18. ölstand prüfen,
  19. superb olstand,
  20. Ölanzeige bordcomputer skoda fabia,
  21. skoda rapid öl stand,
  22. skoda octavia 3 ölstand prüfen,
  23. anzeige ölstand prüfen ocatvia 3,
  24. skoda rapid: motorölstand kontrollieren,
  25. skoda oktavia Ölstand prüfen
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer "Ölstand prüfen" - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Bordcomputer Infos gesucht.

    Unterschiede Bordcomputer Infos gesucht.: ich hätte ganz gern einen bordcomputer. reichen würde mir eigentlich verbrauch, durchschnittsverbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit. wenn ich das...
  2. Service rückstellen über Bordcomputer

    Service rückstellen über Bordcomputer: wie kann man beim Octacia 3 Bj 2015 mit Amundsen Radio den Serviceintervall rückstellen. Ich komme im Menü bis zu den angezeigten km und Tagen bis...
  3. Selbstständiger Bordcomputer Reset

    Selbstständiger Bordcomputer Reset: Hallo liebe community, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Bordcomputer (Tageskilometerzähler und sonstige gespeicherte Daten...
  4. Inspektion Intervall lt. Bordcomputer

    Inspektion Intervall lt. Bordcomputer: Liebes Forum, habe heute meinen Fabia III 1.2 TSI als Händlerimport CZ abgeholt. Er hat 500 km und Auslieferung war im Mai 2017. Jetzt zeigt der...
  5. Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?

    Bordcomputer: Wie stelle ich die Kilometer des "Trips" auf Null?: Servus zusammen Habe meinen Verkäufer noch gefragt: Er meinte, immer wenn ich tanke stellt werden die km des Trips auf Null gestellt, was aber...