Bordcomputer nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Veritas1100, 28.10.2011.

  1. #1 Veritas1100, 28.10.2011
    Veritas1100

    Veritas1100

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich besitze nunmehr einen Skoda Fabia 2, Baujahr 09. Es handelt sich dabei um die 40 Kw benziner Variante.

    Ich möchte grundsätzlich gern den Bordcomputer nachrüsten. Auf Nachfrage bei Skoda wurde mir mitgeteilt, dass dieses Unterfangen mich ca. 800 Euro kosten würde, da ich u.a. ein neues Steuergerät, Sicherungskasten, Lenkstockhebel und Software benötige.

    Habt ihr Erfahrung damit?! Einen passenden Lenkstockhebel habe ich mir bereits besorgt für nen Schnapper bei Ebay. Sollte es aber tatsächlich diesen Aufwand mit sich bringen, dann würde ich auf das Nachrüsten verzichten.


    Sollte es dazu schon einen Thread geben, Asche auf mein Haupt, denn dann habe ich diesen über Suche nicht gefunden 8|
    Gruß Veritas1100
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 28.10.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Schreib mir mal eine PN mit der FIN zu deinem Fabia. Ich habe noch ein paar günstige Kombiinstrumente mit BC hier liegen.
     
  4. #3 Langstrecke, 29.10.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Für den BC (u.a. auch el. Spiegel, Tempomat etc.) benötigst Du das Comfortsteuergerät. Dies gibts erst ab Ambiente. Für die anderen Varianten (Fabia und Classic) gibts es nicht mal gegen Aufpreis. Dann heissts für teuer Geld nachrüsten oder sein lassen.
     
Thema: Bordcomputer nachrüsten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bordcomputer nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia verbrauchsanzeige nachrüsten

    ,
  3. skoda fabia bc nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia bordcomputer nachrüsten,
  5. skoda felicia bordcomputer,
  6. bordcomputer nachruesten skoda fabia,
  7. skoda vw nachtraeglich bordcomputer,
  8. skoda fabia bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüsten?! - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...