Bordcomputer nachrüsten bzw freischalten????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von AJ Powerman, 29.11.2010.

1. #1 AJ Powerman, 29.11.2010
    AJ Powerman

AJ Powerman

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo!

Fahre einen 2007er Roomster! Mein Kombiinstrument beinhaltet lediglich DZM, Tacho und viele bunte Lämpchen! In der Mitte ein Display, das an ne 80er Jahre Casio Uhr erinnert! (km Stand, Tages Km, Tankanzeige, Uhr, im gesamten also 3 Zeilen)

Jetzt hab ich zufällig einen Roomster gesehen der in der Lage war die üblichen Bordcomputerdaten auf diesem Display darzustellen! (Ich dachte immer das sei den schön blau/weißen Displays vorbehalten)

Nun die Frage bzw Idee: Lenkstockschalter für Roomster mit BC rein, aus ner 0 ne 1 gemacht und fertig! Bordcomputer da!
    Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das?

(Hab kein Problem mit Kabel ziehen etc. und hab die Möglichkeit einen Bosch KTS zu nutzen bzw. ein VCDS)

Danke und ich hoffe auf erfreuliche Antworten und nicht wie bei meinem Roomster so oft auf ein NEIN geht nicht es sei denn neues Steuergerät)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schienw, 30.11.2010
    schienw

schienw

Hallo,

ich habe in meinem neuen Roomster zwar einen BC aber ich habe mir zusätzlich noch eine Anzeige für verschiedene Daten zugelegt.
    Über OBD2 kann ein Diagnosegerät angeschlossen werden. Dieses sendet per Bluetooth seine Daten an Android-Handys (gibts auch für iPhone)
    Hier ist es möglich, verschiedene Anzeigedaten einzublenden, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperatur usw.

Ob der Roomster auch funktioniert, müsstes du einfach ausprobieren. Der OBD2-Sender hat mich über eBay ca 25€ gekostet, die Software nochmals 4 €.

Gruß Schienw

4. #3 potatodog, 30.11.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Das geht, allerdings wird die 0 gegen eine 1 in der Teilenummer zum Kombiinstrument getauscht :D
    Da du das NEIN gewohnt bis erspare ich es dir :D
    Ich schau mal in meinem Fundus... da wird sich sicher ein KI mit MFA finden lassen.
    Anlernen das KI an die Wegfahrsperre mit VCDS kannst du nur, wenn an deinem Plastik-Schlüsselanhänger noch der PIN freirubbelbar ist.

5. #4 potatodog, 30.11.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ein Kombiinstrument mit MFA (nicht zu verwechseln mit Maxi-Dot) hätte ich für deinen 1,2l Benziner hier. Wie alle meine Tachos natürlich im Neumodus, 0km und LOGIN. Bei Interesse einfach eine Nachricht zukommen lassen.

6. #5 AJ Powerman, 30.11.2010
    AJ Powerman

AJ Powerman

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Kilometerstand:
    18000
    Also danke erstmal für die Antworten, auch wenn die für mich nicht immer erfreulich sind!

Der "Freundliche" nannte mich schon Plage, nur weil ich jede Woche ne andere 0 in eine 1 verwandelt haben wollte bzw. umgekehrt!

Interessanterweise gehen meine Fenster jetzt auch mit der FFB. runter (dank VCDS) obwohl das (laut "dem Freundlichen" aber vermutlich Unwissenden) bei meinem Fzg. garnicht zu programmieren ginge!

Deshalb werd ich weiter studieren und die Community bei Erfolg informieren!

Noch etwas! Betrifft gleichen Roomster! Wer kennt nen fähigen Menschen der Steuerdeckel vom 1,2l so bearbeitet oder herstellt, das er an meinen bearbeiteten Motor passt! Verdichtung wurde verringert und jetzt ist der Deckel zu kurz! 1-2mm! Würde ihn ja auch in der Mitte zersägen, jedoch will das auch keiner machen!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Hey AJ Powerman, für die Fenster mit FFB, welchen Wert muss ich da antasten? Bzw. wie geht das? OBD2-Connector kann ich auftreiben, software auch, würde nur vorher gerne wissen was ich dann zu tun habe... gern auch via PM ;)

9. #7 potatodog, 30.11.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Bisher unvorstellbar für mich :rolleyes: OEM FFB mit KSG: 5J0959433A oder Nachgerüstet?
    Dann pack mal ein paar Infos auf den Tisch, wie er das mit VCDS angestellt haben soll.
    Da wirst du wohl selbst ran müssen... der Deckel kostet glaube ich über 300€... da wird sich keiner rantrauen wollen.

Thema: Bordcomputer nachrüsten bzw freischalten????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bc nachrüsten

,
  2. skoda fabia verbrauchsanzeige nachrüsten

,
  3. skoda roomster mfa nachrüsten

,
  4. skoda octavia scout mfa nachrüsten,
  5. skoda octavia bordcomputer nachrüsten,
  6. maxi dot display skoda fabia 2 menü freischalten,
  7. skoda verbrauchsanzeige freischalten
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüsten bzw freischalten???? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...