Bordcomputer nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bikefex, 12.06.2009.

1. #1 bikefex, 12.06.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    würde gerne in meinem Fabi2 EU-Reimport den einfachen Bordcomputer nachrüsten!
    Weiß jemand, ob das überhaupt geht? Wenn ja, wie teuer käme mich das zu stehen?

Besten Dank, bikefex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 12.06.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    du must die ganze amatur tauschen, evtl bekommst du eine aus einem schrott-fabia für wenig geld. beim händler kostet diese ca 200-300euro

4. #3 blauer_Fabia, 13.06.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Ich glaube nicht, dass man den Bordcomputer nachrüsten kann. Hier findet sich aber eine Alternative http://www.scangauge.de/.

5. #4 TurboKonotzke, 13.06.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Stimmt Scangauge ist eine nette Alternative, fragt sich nur WO man es "sauber" verbauen kann. So weit ich mich erinnere wurde es ja für den SMART gebaut, und im Netz findet sich nette Einbaumöglichkeiten, halt nur für den Smart.

http://www.scangauge.de/fotos/images/IMG_3202.jpg

Diese Möglichkeit finde ich da noch am ansprechendsten.

6. #5 bikefex, 14.06.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Ich werde wohl auf Scangauge zurückgreifen, vielen Dank für den Vorschlag! Großer Vorteil ist auch das "mitnehmen" in andere Autos, von dem her ist es preislich im Rahmen. 200Euro oder mehr für das originale MDF mit eher mageren Funktionen sind einfach zuviel des guten...
    Wie unterscheidet sich denn die US-Version von der deutschen?

Schönen Abend, bikefex

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Vielleicht die angezeigten Einheiten ?? Miles, gal & Co., während die andere Variante Km/h, Liter & Co. anzeigt ?

LG
    bjmawe

8. #7 kleinemeise, 30.06.2009
    kleinemeise

kleinemeise

ist der bordcomputer nicht standardausstattung, und nur die funktionen weichen ab? ich hab keinen bestellt bzw er war nicht extra aufgeführt, aber der händler hat bei der einweisung was von bordcomputer gesagt (weiß nimmer in welchem zusammenhang.). und lt beschreibung müsst er drin sein, hat nur nicht alle funktionen.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nein, er ist nicht Standartausstattung ! In der ganz kargen Version hättest Du zB. keine Verbrauchsanzeige(n) und auch keine Außentemperatur (ausser in der Climatronic, falls vorhanden). Es gibt 3 Kombiinstrumente; ein ganz einfaches ohne alles, ein etwas besser ausgestattetes und das MaxiDot (such mal hier im Forum, da sind die Bilder und auch Unterschiede in einem Threat sehr genau und explizit in Sachen BC beschrieben).

LG
    bjmawe

10. #9 Skorfulose, 01.07.2009
    Skorfulose

Skorfulose

Erlangen / Gütersloh 91052 Erlangen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Style
    Das Display ist bei der kleinen und mittleren Variante des Kombiinstruments aber schon das gleiche. Der Verdacht liegt nahe, dass die Verbrauchsanzeige nur softwaremäßig weggelassen ist.

11. #10 alberto, 31.03.2011
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Kennt von euch jemand dieses Nachrüstset - funktioniert das wirklich? Das würde nämlich bedeuten, dass die Funktionalität nicht mal per Software deaktiviert ist, sondern lediglich der Lenkstockhebel sowie der Kabelbaum zu tauschen ist. Weiters wird man wahrscheinlich einen Außen-Temperaturfühler montieren müssen weil der wird bei Fahrzeugen ohne Tempanzeige sicher nicht miteingebaut.
    http://www.kunset.de/products/de/Sk...computer-Nachruestung-KabelWippe-Fabia-2.html

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 potatodog, 31.03.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Nein, das KI musst du bei einer Nachrüstung tauschen. Schreib mir mal eine PN mit den Fahrzeugdaten, evtl. habe ich dir ein passendes KI.
    Sofern eine Klima vorhanden, existiert auch der Temperatursensor.

14. #12 Naserot, 31.03.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
Thema: Bordcomputer nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bc nachrüsten

,
  2. skoda fabia bordcomputer nachrüsten

,
  3. fabia 5j mfa nachrüsten kunset

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  5. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...