Bordcomputer nachrüstbar?

Diskutiere Bordcomputer nachrüstbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne in meinem Fabi2 EU-Reimport den einfachen Bordcomputer nachrüsten! Weiß jemand, ob das überhaupt geht? Wenn ja, wie teuer käme...

  1. #1 bikefex, 12.06.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    würde gerne in meinem Fabi2 EU-Reimport den einfachen Bordcomputer nachrüsten!
    Weiß jemand, ob das überhaupt geht? Wenn ja, wie teuer käme mich das zu stehen?


    Besten Dank, bikefex
     
  2. #2 blumenkuebel, 12.06.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    du must die ganze amatur tauschen, evtl bekommst du eine aus einem schrott-fabia für wenig geld. beim händler kostet diese ca 200-300euro
     
  3. #3 blauer_Fabia, 13.06.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Ich glaube nicht, dass man den Bordcomputer nachrüsten kann. Hier findet sich aber eine Alternative http://www.scangauge.de/.
     
  4. #4 TurboKonotzke, 13.06.2009
    TurboKonotzke

    TurboKonotzke

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Stimmt Scangauge ist eine nette Alternative, fragt sich nur WO man es "sauber" verbauen kann. So weit ich mich erinnere wurde es ja für den SMART gebaut, und im Netz findet sich nette Einbaumöglichkeiten, halt nur für den Smart.

    http://www.scangauge.de/fotos/images/IMG_3202.jpg

    Diese Möglichkeit finde ich da noch am ansprechendsten.
     
  5. #5 bikefex, 14.06.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Ich werde wohl auf Scangauge zurückgreifen, vielen Dank für den Vorschlag! Großer Vorteil ist auch das "mitnehmen" in andere Autos, von dem her ist es preislich im Rahmen. 200Euro oder mehr für das originale MDF mit eher mageren Funktionen sind einfach zuviel des guten...
    Wie unterscheidet sich denn die US-Version von der deutschen?

    Schönen Abend, bikefex
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Vielleicht die angezeigten Einheiten ?? Miles, gal & Co., während die andere Variante Km/h, Liter & Co. anzeigt ?

    LG
    bjmawe
     
  7. #7 kleinemeise, 30.06.2009
    kleinemeise

    kleinemeise

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ist der bordcomputer nicht standardausstattung, und nur die funktionen weichen ab? ich hab keinen bestellt bzw er war nicht extra aufgeführt, aber der händler hat bei der einweisung was von bordcomputer gesagt (weiß nimmer in welchem zusammenhang.). und lt beschreibung müsst er drin sein, hat nur nicht alle funktionen.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Nein, er ist nicht Standartausstattung ! In der ganz kargen Version hättest Du zB. keine Verbrauchsanzeige(n) und auch keine Außentemperatur (ausser in der Climatronic, falls vorhanden). Es gibt 3 Kombiinstrumente; ein ganz einfaches ohne alles, ein etwas besser ausgestattetes und das MaxiDot (such mal hier im Forum, da sind die Bilder und auch Unterschiede in einem Threat sehr genau und explizit in Sachen BC beschrieben).

    LG
    bjmawe
     
  9. #9 Skorfulose, 01.07.2009
    Skorfulose

    Skorfulose

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen / Gütersloh 91052 Erlangen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Style
    Das Display ist bei der kleinen und mittleren Variante des Kombiinstruments aber schon das gleiche. Der Verdacht liegt nahe, dass die Verbrauchsanzeige nur softwaremäßig weggelassen ist.
     
  10. #10 alberto, 31.03.2011
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
    Kennt von euch jemand dieses Nachrüstset - funktioniert das wirklich? Das würde nämlich bedeuten, dass die Funktionalität nicht mal per Software deaktiviert ist, sondern lediglich der Lenkstockhebel sowie der Kabelbaum zu tauschen ist. Weiters wird man wahrscheinlich einen Außen-Temperaturfühler montieren müssen weil der wird bei Fahrzeugen ohne Tempanzeige sicher nicht miteingebaut.
    http://www.kunset.de/products/de/Sk...computer-Nachruestung-KabelWippe-Fabia-2.html
     
  11. #11 potatodog, 31.03.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nein, das KI musst du bei einer Nachrüstung tauschen. Schreib mir mal eine PN mit den Fahrzeugdaten, evtl. habe ich dir ein passendes KI.
    Sofern eine Klima vorhanden, existiert auch der Temperatursensor.
     
  12. #12 Naserot, 31.03.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
Thema: Bordcomputer nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Reimport kein Bordcomputer

    ,
  2. reimport skoda bordcomputer

    ,
  3. skoda fabia bc nachrüsten

    ,
  4. skoda fabia bordcomputer nachrüsten,
  5. fabia 5j mfa nachrüsten kunset
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....
  2. Unterschiede Bordcomputer Infos gesucht.

    Unterschiede Bordcomputer Infos gesucht.: ich hätte ganz gern einen bordcomputer. reichen würde mir eigentlich verbrauch, durchschnittsverbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit. wenn ich das...
  3. Smartlink+ nachrüstbar?

    Smartlink+ nachrüstbar?: Hallo in die Runde! Haben vor 3 Wochen sehr spontan einen Rapid Spaceback 70 KW Drive bestellt. Leider hatten wir die Probefahrt in einem Rapid...
  4. Service rückstellen über Bordcomputer

    Service rückstellen über Bordcomputer: wie kann man beim Octacia 3 Bj 2015 mit Amundsen Radio den Serviceintervall rückstellen. Ich komme im Menü bis zu den angezeigten km und Tagen bis...
  5. Selbstständiger Bordcomputer Reset

    Selbstständiger Bordcomputer Reset: Hallo liebe community, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Bordcomputer (Tageskilometerzähler und sonstige gespeicherte Daten...