Bordcomputer nach Werkstattbesuch gelöscht?

Diskutiere Bordcomputer nach Werkstattbesuch gelöscht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo, ich hab da mal ne kurze Frage an euch. Letzten Freitag war ich im Urlaub und musste wegen einem Marderschaden in die Werkstatt. Dort...

Thommy82

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Grünhain-Beierfeld 08344
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
Werkstatt/Händler
AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
Kilometerstand
49
Hallihallo,

ich hab da mal ne kurze Frage an euch. Letzten Freitag war ich im Urlaub und musste wegen einem Marderschaden in die Werkstatt. Dort wurde mittels VAG der Fehlerspeicher ausgelesen, der Fehler behoben und das Auto war zu einem fairen Preis schnell wieder einsatzbereit.

Allerdings war mein BC mit Maxi-Dot komplett auf 0 zurückgestellt (ausser die zwei Werte unten links und rechts) Also alle Werte wie Durchschnittsverbrauch, Gesamtfahrzeit, Winterreifenwarnung usw. Ist das normal das das beim Fehlerauslesen automatisch zurückgesetzt wird? Oder hat das Fehlerauslesen mit dem BC garnichts zu tun?


Guss Thomas
 

Gast23043

Guest
Klingt so, als ob die Batterie abgeklemmt war. Da ist sowas völlig normal :thumbup:
 

Thommy82

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Grünhain-Beierfeld 08344
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
Werkstatt/Händler
AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
Kilometerstand
49
Hallo,

vielen Dank Tblade auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen. Grade bei Reparaturen an Zündkabeln ist das ja auch logisch das die Batterie abgeklemmt wird.

Gruss Thomas
 

skofab

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
0
der fabia hat keine zündkabel mehr. er hat einzelfunkenspulen.
 

pe49

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
321
Zustimmungen
1
Ort
München
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
Aber die Zünd-Informationen an die Zündspulen kommen doch immer noch per Kabel, oder ?
 

Thommy82

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Grünhain-Beierfeld 08344
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
Werkstatt/Händler
AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
Kilometerstand
49
das denk ich zumindest auf der rechnung bei mir steht. 2 zündleitungen ersetzt. also wird das scho so sein wie pe49 das grad gesagt hat. es sind zumindest 4 kabel die zu den einzelnen zylindern gehen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
393
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
skofab schrieb:
der fabia hat keine zündkabel mehr. er hat einzelfunkenspulen.
Da der TE aber einen TSI sein eigen nennt hat er wieder welche. Und die werden gern Opfer der "pitzzahnfraktion". Bei den Fzg die bei mir landen bisher ausnahmslos Zylinder 2+3-also die an denen er bei faulenzen rumkanbbern kann ohne sich bewegen zu müssen :D
 
Thema:

Bordcomputer nach Werkstattbesuch gelöscht?

Oben