Bordcomputer (Multifunktionsanzeige) geht nicht mehr!

Diskutiere Bordcomputer (Multifunktionsanzeige) geht nicht mehr! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wir fahren den Skoda Fabia II Baujahr 2009. Gestern haben wir den Wagen von außen (Waschstraße) und von innen sauber gemacht. Als...

  1. #1 dasc710, 01.05.2010
    dasc710

    dasc710

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir fahren den Skoda Fabia II Baujahr 2009. Gestern haben wir den Wagen von außen (Waschstraße) und von innen sauber gemacht.
    Als wir dann losgefahren sind, ist uns aufgefallen, dass das Display vom Bordcomputer im Cockpit nichts mehr anzeigt.

    Wir haben unter anderem keine Infos über den Kraftstoffvorrat, Uhrzeit, Trip Km, Außentemperatur, Reichweite und so weiter.
    Auch bei ausgeschalteter Zündung kommt nicht die Kilometerstandanzeige.
    Der Wagen hat jetzt ca. 13 000 Km runter. Beim eingeschaltetem Licht haben wir aber die Hintergrundbeleuchtung.

    Kann es sein, dass wir beim sauber machen irgendwo dran gekommen sind, dass das Display ausgeschaltet hat?
    Wir haben im Handbuch nichts dazu gefunden. Oder ist das nur ein dummer Zufall, dass der Bordcomputer ausgerechnet jetzt kaputt ist.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    27
    Wenn er Bj 09 ist würde ich zum Händler fahren, wieso selber machen wenn du noch Garantie hast ... ;)
     
  4. #3 dasc710, 01.05.2010
    dasc710

    dasc710

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist heute leider nicht möglich wegen dem Feiertag.
    Wenn es nur eine kaputte Sicherung oder so ist, dann könnte ich die heute wechseln und müsste nicht bis Montag warten.
     
  5. #4 Superfatty, 01.05.2010
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    prüf wechseln Sicherung und wenn ist es auch kaputt, geht sofort zu dein Skoda dealer. Wenn du hast deine Fabi in Garantie, nicht gesagt mehr als "es ist kaput".. ;) keine beschreibung, dass es ist kaputt nach auto waschen.. :P
     
  6. #5 shorty2006, 01.05.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hast du bc oder bc mit maxiDot? das maxi-dot ist abschaltbar
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fleder543, 01.05.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, klemm mal die Fahrzeugbatterie ab.
    Vermutlich hat sich das Kombiinstrument erhängt.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, zum Händler fahren und prüfen lassen.

    Gruß
     
  9. #7 trojanwhore, 01.05.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Das selbe Problem hatte ich letzten Sommer auch (ebenfalls nach einer Wagenwäsche) - ab zum Freundlichen, der hats an das Diagnosegerät gehängt. Was genau der Fehler aber war konnte er auch nicht sagen. Ging jedenfalls danach wieder.
     
Thema: Bordcomputer (Multifunktionsanzeige) geht nicht mehr!
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer (Multifunktionsanzeige) geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...