Bordcomputer mpi-monotronic Sensor ist wechselbar!

Diskutiere Bordcomputer mpi-monotronic Sensor ist wechselbar! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das man den sensor für den benzinverbrauch nicht wechseln kann... . Apri hat auf meine anfrage...

  1. #1 Skoda for ever, 16.11.2010
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hallo,

    habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das man den sensor für den benzinverbrauch nicht wechseln kann... .
    Apri hat auf meine anfrage geschrieben das es kein problem ist und das sie mir ihn KOSTENLOS zuschicken. Wollte keine krtik üben aber vieleicht einen tipp geben, da ich schon von vielen gehört habe das sie jeweils den falschen haben. hatte es vor einem jahr schonmal bei apri probiert, hatte damals aber keine antwort bekommen(vieleicht zublöd um die adresse zu schreiben). Bin über glücklich und hoffe es klappt alles!

    also vieleicht konnte ich ein paar feliciafreunden helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 16.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja also einfach umstecken am BC
    Das einzige ist nicht jeder hat Glück und kommt am MPi Sensor ran
    Habe ich das richtig verstanden man bekommt den neuen Sensor Kostenlos
     
  4. #3 Skoda for ever, 17.11.2010
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    habe apri eine e-mail auf englisch geschickt, und einen tag später kam schon die antwort, sie schicken mir kostenlos den sensor zu. müsste ihn nur tauschen und die settings am bc ändern, fertig. melde mich wenn der sensor da ist und ob alles funktioniert.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 17.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Podpora > Palubní počitač TC-6 > Výroba ukončena
    Výroba tohoto výrobku byla ukončena a výrobek je již vyprodán.


    Další výroba se neplánuje.
    Man kann bei Apri sogar die Einbauanleitung runterladen habe ich grad gesehen
     
  6. #5 FeliciaFriend99, 20.11.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Na da drücken wir mal fest die Daumen das es funktioniert! Bin echt gespannt :thumbup: Habe hier auch noch einen mit dem Monomotronicsensor liegen. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten ^^
     
  7. #6 Skoda for ever, 22.11.2010
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    sensor ist heute gekommen, sogar nochmal mit anleitung... . die bei apri sind echt nett, muss man sagen. leider ist meine frau heute bis um neun mit meinem feli unterwegs. aber morgen hab ich etwas zeit(ich nehm sie mir einfach) und dann mal sehen. also die anleitung sieht etwas abenteuerlich aus. ich hoffe ich pack das. :S

    melde mich morgen abend!
     
  8. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    an welche Adresse hast du geschrieben?

    Ich habe schon 2 x Mails geschickt, aber nach über einer Woche noch keinerlei Reaktion.

    Wird nur der Sensor getauscht? oder ist das der ganze kabelbaum mit +,-, Tankgeberdraht und Temperatursensor?

    Gruß

    Uwe
     
  9. #8 Skoda for ever, 23.11.2010
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    habs an servis@apri.cz geschickt, ist der technische support von apri. es wird nur der sensor gewechselt, der rest bleibt.

    habe heute schonmal den motortyp geändert den rest habe ich aufgrund starken schneefalls auf morgen verschoben.

    nun noch schnell zwei fragen:
    -am alten sensor sind nur zwei rote kabel am neuen(mpi) sind ein blaues, gelbes und ein braunes. weiß jemand der einen originalen mpi-bc hat welche farbe an welcher zahl des schwarzen steckers gehören?
    -die vier einspritzdüsen sind die vier teile welche alle einen stecker haben und sich unter der plasteabdeckung befinden und welche schrägein den motorblock racken, ist das koreckt?

    danke, cih hoffe ihr könnt mir bis morgen helfen.
     
  10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 23.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Belegung von einem Mpi Sensor der in einem 1.6er Felicia eingebaut war, ob 1.3er Mpi anders ist weiß ich nicht!!!!!
    Blau=10
    Gelb=8
    Braun=6

    Temperatur Geber:
    Gelb=4
    Braun=3
     
  11. #10 Skoda for ever, 24.11.2010
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    danke für die hilfe, also zur probe hat er schon funktioniert. freu mich :thumbsup:

    aber für die kabel am bordcomputer muss ich mir noch was ausdenken, ich hätte gerne einfach die drei kabel vom alten sensor rausgemacht und die drei neuen rein denn die benötigten klemmen sind an den kabeln dran. Weiß jemand wie ich die drei kabel aus dem schwarzen isostecker bekomme, danke.
     
  12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 24.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bestimmt mit einem kleinen Schraubenzieher aushacken oder mit einer Nadel
     
  13. #12 Skoda for ever, 25.11.2010
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    also bc funktioniert!!!

    also wenn ihr den falschen sensor habt einfach zuschicken lassen und wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich brauch etwa 10 min und fertig.

    viel spaß

    und danke nochmal für eure hilfe
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Skoda Felicia Fahrer, 25.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja jetzt kannst mir deine 14er schenken :thumbsup:
     
  16. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    hallo,

    nach meiner Mail hatte ich am Mittwoch mit apri telefoniert ( Englisch geht ganz gut) und heute hatte ich den Sensor im Postkasten !

    Komplett kostenlos- echt toller Service- da könnten sich einige deutsche Firmen eine dicke Scheibe abschneiden!

    Das wechseln der Stecker ging mit einer Stecknadel problemlos- jetzt zeigt er alles an - ich bin begeistert.

    P.S. Ich habe noch einen TC 6 ohne Kabelbaum - brauch den jemand?
     
Thema:

Bordcomputer mpi-monotronic Sensor ist wechselbar!

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer mpi-monotronic Sensor ist wechselbar! - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...