Bordcomputer im Modell EXTRA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomas05, 04.12.2003.

1. #1 Thomas05, 04.12.2003
    Thomas05

Thomas05 Guest

Hallo,

ist ein Bordcomputer in dem Skoda Fabia Sondermodell EXTRA? Ich der ausgedruckten Beschreibung konnte ich dazu nichts finden, der Händler meinte ja.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

nach Auskunft des Händlers ist der Bordcomputer immer dann dabei, wenn das Auto mit Klimaanlage bestellt wird.
    Es gab zu dem Thema auch schon mal ein umfangreiches Posting.

Gruß
    Andi62

4. Mick

Mick Guest

Hi,

der "EXTRA" hat 'ne MFA, keinen Bordcomputer, Du kannst also Sachen wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Außentemp. usw. abrufen.

Mick

5. #4 Štefan, 05.12.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ich dachte immer MFA = Bordcomputer? Was anderes als die Multifunktionsanzeige gibts doch in keinem Fabia, oder?
    Gruß Stefan :wink:

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Stefan hat recht:

MFA = Bordcomputer im Prospekt,

aber es gibt Fabia's, die haben zusätzlich das Maxi-Dot, IMHO der RS und alle
    die ab Werk mit dem grossen Navi kommen

Michael

7. GueLae

GueLae Guest

Hallo Thomas05,

meine Fabia Combi Extra (Kein Import) Modelljahe 2004 hat auch nur die kleine MFA:

1. Uhrzeit
    2. Außentemperatur
    3. Momentanverbrauch
    4. Duchschnittsverbrauch
    5. Restfahrstrecke mit Tankinhalt

3+4 hat 2Ebenen, für 2.Fahrer oder sonstige Spielereien.

gülägülä
    GueLae

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - nix 2ter Fahrer, das sind Daten über längeren Zeitraum. Die Ebene 1 Ergebnisse verlieren nach ein paar Stunden Stillstand ihre Gültigkeit, gehen aber natürlich in die Ebene 2 Ergebnisse ein.

MFA = Bordcomputer. Der Maxi-Dot für Fabias mit Navi ist auch nichts anderes. Die haben dann halt eine größere MFA (MultiFunktionsAnzeige) - genannt Maxi-Dot.

Meinen die Leute die von einer "nur" MFA reden das da hinter dem Tacho ein kleines Männchen sitzt und per Hand die Reststrecke ausrechnet? :frage:

@Mick - was verstehst DU unter einem Bordcomputer?

9. #8 Power Feli, 05.12.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@mick die MFA Ist der Bordcomputer!! ;-)

gruß Power Feli

10. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Zurück zur Frage:

Bordcomputer (MFA) im EXTRA ??

In der Beschreibung vom EXTRA auf Skoda.de konnte ich keine MFA finden. Hier wird nur Drehzahlmesser mit Uhr als "serienmäßig" genannt.

Wenn man den EXCELLENT vergleicht, steht da auch die MFA drin.

Mein Fazit:

Der EXTRA hat keinen Bordcomputer.

11. Mic

Mic Guest

Dieselbe Frage habe ich meinem Händler auch gestellt, die Prospekte sagen ja nichts dazu.
    Wir haben daraufhin sämtliche Fabia-Extra die im Showroom stehen durchgesehen und alle haben über den Bordcomputer auch eingebaut gehabt.
    Jedoch hatten auch alle Fabis eine Klima ....

12. #11 Andre H., 05.12.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Das Thema hatten wir schon (schaut hier ).

Der "Fabia Extra" hat den Bordcomputer nur eingebaut, wenn auch die Klimaanlage mitbestellt wurde. Mit dazu gehört allerdings nicht das Diagnose-System mit Infos zu Wischwasserfüllstand usw.

Gruß,
    André

13. Mick

Mick Guest

Oje oje: Bordcomputer, MFA, Checksystem Punkt Punkt Punkt :verwirrt:, langsam verlier ich den Überblick!

Können wir uns einigen: Der Extra hat die MFA, solange er Klima hat (so wie meiner), ein Bordcomputer ist wieder was anderes, einer mit Checksystem was anderes zum Quadrat (So wie bei meiner Familienkutsche, mit Infos zum Wischwasserstand, defekten Glühlampen, offenen Türen etc.).

PS: Mir reicht die MFA eigentlich völlig!!

Mick:zwinker:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @ Mick - leider können wir uns so nicht einigen.
    Nochmals: Die MFA ist der BC, die Berechnung der Reststrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit rechnet der BC aus und die MFA bringt es nur zur Anzeige - genauso wie das Maxi-Dot, dort ist es halt dann dort angezeigt. Das Checksystem hat nichts zu tun mit Computer. Dort sind einfach Lampen drin die eine unterbrochene Kontaktschleife anzeigen. (Abfallende Spannung ergibt Signal).

Jetzt klaro?

16. #14 Geoldoc, 05.12.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Mic
    ja, fast...

Beim Fabia heißt der Bordcomputer MFA (weil seine Daten in einer Mehrfunktionsanzeige angezeigt werden.
    Und ja, der Extra hat MFA, wenn er mit Klima kommt, aber wohl kein Checksystem...

PS: Bei Alfa heißt ESP VDC
    Namen sind nur Schall und Rauch

Thema:

Bordcomputer im Modell EXTRA

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer im Modell EXTRA - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Fabia 3 Modell 5J

Fabia 3 Modell 5J: Hallo zusammen, ist das richtig das der neue Fabia 3 meiner Frau ein Modell 5J ist? Ich dachte das der Fabia 2 Modell 5J ist.