Bordcomputer Hebel defekt?

Diskutiere Bordcomputer Hebel defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guddn, habe heute einen Octavia Probe gefahren und bin begeistert. Das einzige was mich stört ist, dass sich der Bordcomputer nicht bedienen...

1. kuuhju

kuuhju

Guddn,

habe heute einen Octavia Probe gefahren und bin begeistert. Das einzige was mich stört ist, dass sich der Bordcomputer nicht bedienen lässt. Wenn man die Trip Tasten drückt, passiert nur manchmal etwas. Das heißt er schaltet nicht immer um. Bediene ich das Teil falsch oder ist das Teil defekt und wenn ja was kostet es ca?

Es ist ein Octavia II EZ 2009 105 Ps 1,9 JTD Kombi. Gibts sonst noch was auf das ich achten muss?

Lasst knacken!

Kaje

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 13.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

der bc wird mit der schaltwippe stirnseitig am wischerhebel bedient. (sofern du keine lenkradsteuerung hast) unten am hebel kannst du zwischen den ebenen wechseln und auf null stellen (lange drücken). steht aber alles in der bedien. anltg. mit trip stellst du nur den tages km zähler auf null.

4. #3 dathobi, 13.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Wiso nach Kosten fragen, wenn es noch ganicht dein Auto ist? lass es beheben und kaufe dann...

5. #4 Bruckner, 20.09.2012
    Bruckner

Bruckner

manchmal reagiert er auf die raufrunter Taste nicht, manchmalt auf resettaste falsch - Nach einem Motorneustart funktioniert es wieder - dann wieder lange keine Probleme.
    Vom Verhalten sieht einwenig nach einem CAN-Bus Problem aus. Und da kann so gut wie jedes Gerät am Bus stören.

6. #5 thomas64, 24.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

als erstes prüfen, ob das fzg von der feldaktion "update für lenksäulenmodul " betroffen ist. wenn nein evtl lenksäulenmodul ersetzen.

grüsse

Thema:

Bordcomputer Hebel defekt?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Hebel defekt? - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...