Bordcomputer Hebel defekt?

Diskutiere Bordcomputer Hebel defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guddn, habe heute einen Octavia Probe gefahren und bin begeistert. Das einzige was mich stört ist, dass sich der Bordcomputer nicht bedienen...

  1. kuuhju

    kuuhju

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guddn,

    habe heute einen Octavia Probe gefahren und bin begeistert. Das einzige was mich stört ist, dass sich der Bordcomputer nicht bedienen lässt. Wenn man die Trip Tasten drückt, passiert nur manchmal etwas. Das heißt er schaltet nicht immer um. Bediene ich das Teil falsch oder ist das Teil defekt und wenn ja was kostet es ca?

    Es ist ein Octavia II EZ 2009 105 Ps 1,9 JTD Kombi. Gibts sonst noch was auf das ich achten muss?

    Lasst knacken!

    Kaje
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 13.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    der bc wird mit der schaltwippe stirnseitig am wischerhebel bedient. (sofern du keine lenkradsteuerung hast) unten am hebel kannst du zwischen den ebenen wechseln und auf null stellen (lange drücken). steht aber alles in der bedien. anltg. mit trip stellst du nur den tages km zähler auf null.
     
  4. #3 dathobi, 13.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso nach Kosten fragen, wenn es noch ganicht dein Auto ist? lass es beheben und kaufe dann...
     
  5. #4 Bruckner, 20.09.2012
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    manchmal reagiert er auf die raufrunter Taste nicht, manchmalt auf resettaste falsch - Nach einem Motorneustart funktioniert es wieder - dann wieder lange keine Probleme.
    Vom Verhalten sieht einwenig nach einem CAN-Bus Problem aus. Und da kann so gut wie jedes Gerät am Bus stören.
     
  6. #5 thomas64, 24.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    als erstes prüfen, ob das fzg von der feldaktion "update für lenksäulenmodul " betroffen ist. wenn nein evtl lenksäulenmodul ersetzen.

    grüsse
     
Thema:

Bordcomputer Hebel defekt?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Hebel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...