Bordcomputer hat meinen Langzeitverbrauch zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von amel, 18.12.2014.

1. amel

amel

Hallo,

heute musste ich feststellen, dass der Langzeitverbrauch bei meinem 3 Monate alten Skoda Octavia 3 nach knapp 4800 km auf Null gesetzt wurde.

Ist das normal, dass das passieren kann? Ich dachte eigentlich, der einzige Weg den Verbrauch zurückzusetzen wäre über das Car -> Setup Menu.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Finde es schade, hätte gerne eine Statistik nach einem Jahr gehabt. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Viele Grüſe

amel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Der Bordcomputer hat nur gemerkt, dass du weder die Anleitung gelesen noch im Forum gesucht hast...

4. #3 gretsch, 18.12.2014
    gretsch

gretsch

Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Danke toby. Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

5. amel

amel

Was habe ich übersehen? (Ich habe selbstverständlich im Forum gesucht, aber wohl die falschen Begriffe verwendet und im Handbuch offensichtlich die falsche Seite aufgeschlagen)

6. toby

toby

Stichwort "Langzeit" liefert im Forum und im Handbuch (PDF und dann durchsuchen) die benötigten Infos.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Z750_monte, 19.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Der Bordcomputer setzt den "Langzeitverbrauch" immer mal wieder auf 0. :thumbup:
    Wann genau müsste im Handbuch stehen. :thumbsup:

9. amel

amel

Hmmpf, nach 'Langzeit' alleine habe ich tatsächlich nicht im Handbuch gesucht, nur nach 'Verbrauch' und 'Langzeitverbrauch'...

Vielen Dank. Finde es trotzdem schade, dass bei 9999km oder 99:59h Schluss ist, Aber wie schon gesagt, man kann nicht alles haben.

Gruß

Thema: Bordcomputer hat meinen Langzeitverbrauch zurückgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb durschnittsverbrauch zurücksetzen

,
  2. bordcomputer oktavia 3

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer hat meinen Langzeitverbrauch zurückgesetzt - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...