Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!

Diskutiere Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Von Zeit zu Zeit bleibt mein Bordcomputer hängen. Das heisst, es lässt sich im Display nicht mehr über das Scroll-Rad am Lenkrad die Ansichten...

1. #1 Skodani, 10.08.2019
    Skodani

Skodani

Fahrzeug:
    Octavia 5E, Ambition Swiss Edition 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Von Zeit zu Zeit bleibt mein Bordcomputer hängen. Das heisst, es lässt sich im Display nicht mehr über das Scroll-Rad am Lenkrad die Ansichten wechseln. Also zum Beispiel von "Navigation" zu "Fahrdaten".... oder innerhalb der Fahrdaten von "Durchschnittsverbrauch" zu k"m/h".

Manchmal bleibt das so für eine Fahrt, manchmal aber auch über mehrere Tage! Dann funktioniert es wieder...

Hat jemand dieses Problem auch? Wie kann es behoben werden?
    Gibt es eine Möglichkeit das Umschalten auch ohne das Lenkrad zu bewerkstelligen?

Grüsse Dani

2. #2 Robert78, 11.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Ist gar nicht so selten....auch ich hatte es schon.
    Da hilft nur der Austausch der Tasteneinheit des Lenkrades.
    Kann es dir gerade nicht raussuchen....aber wenn du im O3 Bereich nach Scrollrad oder Rädchen suchst findest du einige Treffer.

Am besten ein Video machen wo man sieht das du drehst aber nichts passiert. Dann wird das, wenn du Garantie hast, anstandslos getauscht.
    Hat den Vorteil das es dann keine Diskussion gibt wenn es beim Händler wieder geht.

Alternative Bedienung gibt es nicht.

3. #3 Robert78, 11.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    als Ergänzung:
    hier noch als Beispiel mal jemand anderes der auch betroffen ist.
    Die Rückmeldung das es getauscht wurde kam leider nicht direkt sondern beiläufig in einem anderen Thema ein halbes Jahr später. Aber das ist ja hier leider die Regel.
    https://www.skodacommunity.de/threads/defekte-am-neuen-o-ja-nein.84132/page-170#post-1817997

oder auch hier.
    https://www.skodacommunity.de/threads/mufu-scrollrad-macht-probleme.103965/
    https://www.skodacommunity.de/threads/raedchen-am-lenkrad.117166/#post-1646691

PS.
    Beim nächsten mal vorab bitte auch die Suche benutzen ;)

Thema:

Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich!

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer hängt; kein ändern der Ansichten mehr möglich! - Ähnliche Themen

1. 9j Breite Felgen auf HA möglich?

9j Breite Felgen auf HA möglich?: Ich bin für nächste Saison auch der Suche nach neuen Felgen und würde gerne mal in die Runde fragen ob jemand schon mal 9J Breite Felgen auf der...
  2. AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr

AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
  3. Fabia startet nicht mehr nach Motorstopp

Fabia startet nicht mehr nach Motorstopp: Hallo Leute, ich habe ein wirklich dringendes Anliegen, da wir im Waldgebiet wohnen ohne öffentliche Verkehrsanbindungen sind wir auf den kleinen...
  4. Innenraumbeleuchtung Fond geht nicht mehr aus während der Fahrt

Innenraumbeleuchtung Fond geht nicht mehr aus während der Fahrt: Hallo, ich fahre einen Superb III MJ 2020 TDI 150 PS Active. EZ 11/2019 Die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus - sondern erst wenn ich das...
  5. CH Kodiaq geht nicht mehr

CH Kodiaq geht nicht mehr: Hallo zusammen, Seid gestern ist mir aufgefallen, das CH bei meinem Kodiaq nicht mehr geht. Ging sonst immer ohne Probleme. LH geht. OBD 11 habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden