Bordcomputer defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Timmy, 03.10.2012.

1. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Heute könnte ich mal eure Hilfe gebrauchen :) Die Suche gibt viel zum BC her, aber nichts wenn mal einer kaputt ist.

In unserem 1.3er MPI ist der bekannte Bordcomputer eingebaut. Jetzt ist die Momentanverbrauchsanzeige ausgefallen. Entsprechend zeigen auch die restlichen damit in Verbindung stehenden Werte nur noch Müll an. (Beispiel da kein Verbrauch mehr geht die Reichweite bis 2000km und dann zeigt er Error an).

Ich konnte es soweit eingrenzen, dass es vermutlich der kleine Geber ist, der an das Kabel von der einen Einspritzdüse geht.
    Die Frage ist nun, was ist das für ein Geber? Kann man den irgendwo kaufen? Oder gibt es einfach den entsprechenden Kabelbaumstrang (der ist ja zweiteilig) irgendwo als Ersatzteil zu kaufen (vielleicht in CZ)? Kann man dieses Teil (den Geber)vielleicht irgendwie durchmessen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playboy52, 10.10.2012
    playboy52

playboy52

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Wie kommt deine Vermutung zustande das es der Geber defekt ist?

lg playboy

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Weil er nach kurzem dran wackeln nochmal einen Wert gebracht hat, was aber nur Sekunden hielt. Danach konnte ich probieren wie ich wollte, es kam nichts mehr an.
    Sicher nicht die "Progimethode", aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Viel mehr ist ja da auch nicht, was in Frage kommen würde...oder?

5. #4 playboy52, 12.10.2012
    playboy52

playboy52

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Also, ich habe mal mein Handbuch und die Einbauanleitung zum Bordcomputer gewälzt. Der Meßsensor besteht ja aus 2 teilen, einmal aus dem Metallischem Spannbügel und zum 2ten aus dem Vorverstärker. Ich denke wenn daran etwas kaputt ist dann kann es nur der Vorverstärker sein oder ein Kabelbruch. Wenn du glück hast findest du heraus das es ein Kabelbruch ist und kannst ihn beheben, wenn nicht hast du leider Pech. Miss doch mal die Leitung vom Sensor bis zum BC durch um den Fehler wirklich ein zu grenzen. Ich denke nicht das du solch einen Sensor noch irgendwo bestellen kannst, nicht über Skoda und nicht übers www. Die einzigen Chancen die du hast sind entweder nach CZ auf ein Schrottplatz zu fahren und mit ganz viel Glück diesen Sensor zu finden oder dir über Ebay ein kompletten Bordcomputer zu ersteigern.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bordcomputer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster bordcomputer ausfall

,
  2. skoda bordcomputer defekt

,
  3. bordcomputer skoda Roomster/Praktik defekt

,
  4. bordcomputer skoda octavia kaputt
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...