Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holger_buns, 30.03.2009.

1. #1 holger_buns, 30.03.2009
    holger_buns

holger_buns

Hallo,
    ich hab erst seit einigen Tagen einen Rommster. Leider ist noch keine Anleitung in Deutsch dabei, weil diese nachgeliefert wird. Wie kann ich im Bordcomputer den Gesamtkilometer Zähler abrufen. Ich kann durch die Steuerung am rechten Schalter nur zwischen Durchschnittsverbrauch, etc. wählen. Unten bei Trip kann ich diesen durch drücken des Drehschalters am Cockpit auf null setzen. Ich finde den Gesamtkilometerstand einfach nicht.

Vor der Gangschaltung sind 2 Knopfe. Einer hat eine Schlüssel als Symbol und der andere eine Skizze die ich nicht deuten kann. Was bedeuten die beiden Knöpfe?

Gruss
    Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

Dobby

An die zweite Ebene des BC kommst Du mit dem kleinen Knopf unten am Scheibenwischerhebel (da, wo Du an der Seite auch die einzelnen Daten abrufen kannst).

Die Knopf mit dem Schlüssel drauf ist zum Entriegeln der Türen von innen, den anderen weiß ich grade nicht auswendig...

4. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Der eine ist zum Verriegeln der Türen, der andere zum Entriegeln. Warum man das nicht in einem Knopf vereinen kann, weiß ich auch nicht... :rolleyes:
    Hab einfach keine Angst vor Deinem Auto und probiere mal alle Knöpfe aus. ;) Du wirst wohl nichts kaputt machen können.

5. #4 holger_buns, 30.03.2009
    holger_buns

holger_buns

Hallo,
    der kleine Knopf unten ist doch der Reset Knopf oder? Wenn ich den drücke kann ich alles reseten. Den aktuellen Kilometerstand (Gesamt) darf ich doch nicht reseten dürfen.

Gruss
    Holger

6. #5 roomster06, 30.03.2009
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
  7. S

S Guest

Hi! Keine Angst, den Gesamtkilometerstand kannst du nicht resetten.
    Wie schon erwähnt, probier mal alles aus, nur keine Scheu.

MfG

8. #7 roomster06, 30.03.2009
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Schade eigentlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michael (SI), 30.03.2009
    Michael (SI)

Michael (SI)

Fahrzeug:
    Skoda F², 1,2, 51 kw
    Kilometerstand:
    190
    Hallo,

Gesamt-Km erhälst Du, wenn Du den Knopf für den Tages-KM-Zähler KURZ drückst. Auf die gleiche Weise kommst Du zurück zu Tages-KM-Zähler. Lang drücken löscht den Tages-KM. Das alles hat nicht mit dem BC zu tun! Der Knopf ist NICHT im Hebel sondern im Tacho und dient auch zu Einstellung der Uhr!

Michael

11. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

schau mal auf den Kilometerzähler bevor Du den Motor startest - Du siehst ihn... den Gesamtkilometerstand. Wenn Du startest, verschwindet er, beim Auto ausmachen ist er wieder da! Klingt verwirrend - ist aber so.

Grüße Roomy

Thema: Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb boardcomputer schalter

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung? - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  3. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  4. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  5. Neuer Bordcomputer

Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...