Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung?

Diskutiere Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab erst seit einigen Tagen einen Rommster. Leider ist noch keine Anleitung in Deutsch dabei, weil diese nachgeliefert wird. Wie kann...

  1. #1 holger_buns, 30.03.2009
    holger_buns

    holger_buns

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab erst seit einigen Tagen einen Rommster. Leider ist noch keine Anleitung in Deutsch dabei, weil diese nachgeliefert wird. Wie kann ich im Bordcomputer den Gesamtkilometer Zähler abrufen. Ich kann durch die Steuerung am rechten Schalter nur zwischen Durchschnittsverbrauch, etc. wählen. Unten bei Trip kann ich diesen durch drücken des Drehschalters am Cockpit auf null setzen. Ich finde den Gesamtkilometerstand einfach nicht.

    Vor der Gangschaltung sind 2 Knopfe. Einer hat eine Schlüssel als Symbol und der andere eine Skizze die ich nicht deuten kann. Was bedeuten die beiden Knöpfe?

    Gruss
    Holger
     
  2. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    An die zweite Ebene des BC kommst Du mit dem kleinen Knopf unten am Scheibenwischerhebel (da, wo Du an der Seite auch die einzelnen Daten abrufen kannst).

    Die Knopf mit dem Schlüssel drauf ist zum Entriegeln der Türen von innen, den anderen weiß ich grade nicht auswendig...
     
  3. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Der eine ist zum Verriegeln der Türen, der andere zum Entriegeln. Warum man das nicht in einem Knopf vereinen kann, weiß ich auch nicht... :rolleyes:
    Hab einfach keine Angst vor Deinem Auto und probiere mal alle Knöpfe aus. ;) Du wirst wohl nichts kaputt machen können.
     
  4. #4 holger_buns, 30.03.2009
    holger_buns

    holger_buns

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der kleine Knopf unten ist doch der Reset Knopf oder? Wenn ich den drücke kann ich alles reseten. Den aktuellen Kilometerstand (Gesamt) darf ich doch nicht reseten dürfen.

    Gruss
    Holger
     
  5. #5 roomster06, 30.03.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
  6. S

    S Guest

    Hi! Keine Angst, den Gesamtkilometerstand kannst du nicht resetten.
    Wie schon erwähnt, probier mal alles aus, nur keine Scheu.

    MfG
     
  7. #7 roomster06, 30.03.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Schade eigentlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  8. #8 Michael (SI), 30.03.2009
    Michael (SI)

    Michael (SI)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen
    Fahrzeug:
    Skoda F², 1,2, 51 kw
    Kilometerstand:
    190
    Hallo,

    Gesamt-Km erhälst Du, wenn Du den Knopf für den Tages-KM-Zähler KURZ drückst. Auf die gleiche Weise kommst Du zurück zu Tages-KM-Zähler. Lang drücken löscht den Tages-KM. Das alles hat nicht mit dem BC zu tun! Der Knopf ist NICHT im Hebel sondern im Tacho und dient auch zu Einstellung der Uhr!

    Michael
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    schau mal auf den Kilometerzähler bevor Du den Motor startest - Du siehst ihn... den Gesamtkilometerstand. Wenn Du startest, verschwindet er, beim Auto ausmachen ist er wieder da! Klingt verwirrend - ist aber so.

    Grüße Roomy
     
Thema: Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb boardcomputer schalter

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bedienen / Schlüsselschalter vor der Gangschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Gangschaltung

    Hakelige Gangschaltung: Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III, Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der Gangwechsel recht knochig mit...
  2. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...
  3. Kodiaq Gangschaltung Testbericht?

    Kodiaq Gangschaltung Testbericht?: Guten Morgen Lieber Kodiaq Fahrer, Ich Wollte eure Meinung zur Gangschaltung (Handschaltung kein DSG) im Kodiaq erfahren. Mein Bär ist jetzt fast...
  4. Bordcomputer Felicia

    Bordcomputer Felicia: Moinsen, ich habe mehrere Videos vom Felicia gesehen welche rechts neben dem Tacho einen Bordcomputer/MFA hatten. Wenn das Teil bei einem...
  5. Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein

    Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein: Hallo , mein Octavia 150 PS TDI ist jetzt fast ein jähr alt. Habe schon ca 4 mal das Phänomen, das ich das Auto abends abstelle , und nächsten Tag...