Bordbuch Seite 25 1,8 superb Ambiente

Diskutiere Bordbuch Seite 25 1,8 superb Ambiente im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,wollte mir die automatische Tüverschliesung (ab 15Kmh)einstellen, laut Betriebsanleitung könne man dies selber erledigen! Dies ist...

Koksberg55

Hallo Leute,wollte mir die automatische Tüverschliesung (ab 15Kmh)einstellen, laut Betriebsanleitung könne man dies selber erledigen!

Dies ist aber nicht richtig, bin zu meinem Händler gefahren.Es stellte sich nähmlich herraus,das dies nur über einem Notbook geht.:)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
dann solltest du vll mal den Titel des Threads ändern ;)

chris73

Fahrzeug
SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
Bei mir ging das problemlos selbst...

Vendetta

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI
Koksberg55 schrieb:
Hallo Leute,wollte mir die automatische Tüverschliesung (ab 15Kmh)einstellen, laut Betriebsanleitung könne man dies selber erledigen!

Dies ist aber nicht richtig, bin zu meinem Händler gefahren.Es stellte sich nähmlich herraus,das dies nur über einem Notbook geht.:)
Notbook ?? Bei mir gehts ganz einfach in der MFA ,unter Einstellungen.

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
VIelleicht sollte der Threadersteller mal langsam mit ein paar Daten rausrücken. Welches Modell (Limo, Combi) Baujahr bzw. EZ. Dann könntem an vielleicht ein paar Sachen besser nachvollziehen, vielleicht auch Änderungen nachvollziehen.

Burnett

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Interessanterweise kann ich diese Funktion auch nicht im MFA unter Einstellungen aktivieren. Es fehlt schlicht der Menüpunkt. Es ist allerdings so, daß in der BA dieser Punkt unter den Erläuterungen zur MFA (Seite 25 ff.) nicht erwähnt ist (Fzg MJ 2011).
Jedoch wird auf Seite 41 u.a. auf das MFA verwiesen um die Verriegelung zu aktivieren. Verstehe wer will, anscheinend sind da einige Änderungen im MJ 2011 vorgenommen worden und das Handbuch wurde nur teilweise angepasst (siehe auch AFS-Thread mit der Kurvenlichtfunktion).

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Burnett schrieb:
Interessanterweise kann ich diese Funktion auch nicht im MFA unter Einstellungen aktivieren. Es fehlt schlicht der Menüpunkt. Es ist allerdings so, daß in der BA dieser Punkt unter den Erläuterungen zur MFA (Seite 25 ff.) nicht erwähnt ist (Fzg MJ 2011).
Jedoch wird auf Seite 41 u.a. auf das MFA verwiesen um die Verriegelung zu aktivieren. Verstehe wer will, anscheinend sind da einige Änderungen im MJ 2011 vorgenommen worden und das Handbuch wurde nur teilweise angepasst (siehe auch AFS-Thread mit der Kurvenlichtfunktion).
Also meiner wurde Ende Oktober ausgeliefert. Das müsste doch dann ein MJ 2011 sein, oder? Und da gibt es diese Einstellmöglicheit.

Burnett

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Klar ist das MJ 2011, zumal meiner auch Ende Oktober ausgeliefert wurde. Kannst Du mir sagen, wo dieser Punkt sein soll. Ich war gerade vorhin nochmal im Fzg. und gefunden habe ich ihn nicht.

EDIT: Hast Du ein dt. oder einen EU-Import ? Vielleicht liegt´s ja daran?

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Bei mir gibts diese Einstellung im Menü auch nicht.SC Mj 2011.Im Heft steht siehe Seite 25,aber da steht gar nix dazu.Ich mein mir ist es egal,aber interessieren tuts mich schon...

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Ahh habs gefunden.Versteckt es sich vielleicht unter dem Punkt Türöffnung???

Crosser

Hallo,
bei meinem (BJ. 2010, Elegance Combi) gibt es diese Funktion unter Einstellungen und ich benutze sie auch, aber in dem einen Link zu einem früheren Beitrag habe ich etwas gefunden zum Thema: (Zitat von Ampelbremser)

"Das ist relativ einfach erklärt: bei Auslieferung ist bei den Greenline-
und Comfort-Modellen diese Türschließung deaktiviert, Du kannst aber zu
Deinem Freundlichen fahren und es aktivieren lassen (das betrifft beim
Comfort auch noch einige andere Funktionen wie z.B. das automatische
Nachwischen der Scheibenwischer). Ambiente und Elegance-Fahrer können
das alles über ihren Boardcomputer selbst einstellen."

Deshalb meine Frage könnt Ihr beim Modell 2010 bzw. 2011 diese Einstellung mit dem automatischen Nachwischen ändern?

VG Crosser

Dr.Karies

Fahrzeug
Superb Combi 1,8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Autohaus Kloss
die Einstellungen zum nachwischen ist bei mir 1.8 combi ambition Mj.2010 nirgends zu finden,da wird dir bestimmt nur der Freundliche um die Ecke helfen können.
Dr.Karies

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Zu finden unter: Einstellungen - Komfort - Türöffnung
(Achtung: Gedächtnisprotokoll!!!)

Ich habe einen Superb Kombi Ambition (kein EU)

Das mit dem Nachwischen habe ich auch noch nicht entdeckt. ?(

Koksberg55

Quax 1978 schrieb:
VIelleicht sollte der Threadersteller mal langsam mit ein paar Daten rausrücken. Welches Modell (Limo, Combi) Baujahr bzw. EZ. Dann könntem an vielleicht ein paar Sachen besser nachvollziehen, vielleicht auch Änderungen nachvollziehen.
ist dein Bildschirm vieleicht ein bischen zu klein????????? Weiter oben steht um was es sich für ein Fahrzeug handelt.

Koksberg55

Crosser schrieb:
Hallo,
bei meinem (BJ. 2010, Elegance Combi) gibt es diese Funktion unter Einstellungen und ich benutze sie auch, aber in dem einen Link zu einem früheren Beitrag habe ich etwas gefunden zum Thema: (Zitat von Ampelbremser)

"Das ist relativ einfach erklärt: bei Auslieferung ist bei den Greenline-
und Comfort-Modellen diese Türschließung deaktiviert, Du kannst aber zu
Deinem Freundlichen fahren und es aktivieren lassen (das betrifft beim
Comfort auch noch einige andere Funktionen wie z.B. das automatische
Nachwischen der Scheibenwischer). Ambiente und Elegance-Fahrer können
das alles über ihren Boardcomputer selbst einstellen."

Deshalb meine Frage könnt Ihr beim Modell 2010 bzw. 2011 diese Einstellung mit dem automatischen Nachwischen ändern?

VG Crosser
Nochmals Ambientefahrer, können die automatische Schließung nicht selber einstellen laut Händler.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Redux

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 DSG
Yes, we can!!!! :!:

Burnett

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Danke Redux, jetzt habe ich es auch gefunden. Wer sucht den eine Funktion für die Türschliessung schon bei Türöffnung ?( :) . Mal abgesehen davon, daß es im Handbuch ja auch steht :whistling:.
Ok, das wäre bei mir jetzt geklärt (aber der Punkt Kurvenlicht ist immer noch nicht aufgetaucht).

Thema:

Bordbuch Seite 25 1,8 superb Ambiente

Bordbuch Seite 25 1,8 superb Ambiente - Ähnliche Themen

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... Das war's mit den Superbs.: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
Einmal Opel - immer Opel - dachte ich bis zum Superb: Hallo, zunächst einmal möchte ich gern loswerden, dass ich dieses Forum echt super finde. Ich habe eine ganze Zeit nur mit gelesen und muss nun...
Oben