Bora Xenonlicht Coming Home Funktion vom Octavia verpassen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 05.07.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ist es eigentlich möglich, dem Bora mit Xenonscheinwerfern eine Coming Home Funktion wie beim Oktavia zu verpassen. Kann man das dem Steuergerät einprogrammieren oder müsste es getauscht werden, gegen z.B. das vom Okatvia und würde das gehen. Anders lässt es sich imho nicht lösen, über Relais die Ausschaltverzögerung der Innenbeleuchtung abgreifen ist imho nicht so gut, weil es dann beim Tag auch bei jedem ein- und aussteigen leuchten würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Octavia und Coming Home Funktion? Mir total unbekannt... (trotz vollausgerüstetem 2003er Modell)... Nichtsdestotrotz: Sicher kannst Du das Teil aktivieren lassen, die Frage ist nur: Wer macht es? Skoda wird Dir wohl keine Funktionen freischalten. Da würdest Du auf einmal Audi-komfort bekommen, und das geht ja wohl nicht !!! :hihi:
     
  4. #3 KleineKampfsau, 05.07.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kleiner Tipp: die comming home funktion hat der oci collection serienmäßig :D .

    Andreas :headbang:
     
  5. #4 digidoctor, 05.07.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :-(

    kann jemand mal kurz diese coming home funktion erklären?
     
  6. #5 M.Herrmann, 06.07.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    coming home beim octavia: kurz nach abstellen des fahrzeugs am lenkstockhebel fernlicht geben, dann wird man 30 sec. nach hause geleuchtet.

    meiner meinung nach aber nicht von xenon sondern von halogen, da der oci kein bixenon (fernlicht!!!) hat!
    (aber habs bei mir noch nicht getestet, da ich mich in meiner garage gut zurechtfinde :zwinker:)

    mach mal einer, damit wirs genau wissen!

    edit: asche auf mein haupt! habe es gerade eben getestet und beim antippen des fernlichts geht zwar kurz halogen an (und wieder aus), beim verlassen des fahrzeuges wird dann aber wirklich das xenon-abblendlicht für 30 sec. aktiviert!

    p.s. kleine anmerkung, damit wir wieder zum thema zurückfinden: martyn will bei einem BORA coming home!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 06.07.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    guten morgen :zahn:

    vielen dank für die erklärung. jetzt weiß ich sogar endlich, was dieses BI-xenon bedeutet. :buch:

    (klang immer son bisschen nach schweinkram) :oops:
     
  9. #7 kristian1618, 13.09.2003
    kristian1618

    kristian1618 Guest

    Sagt mal bitte nochmal genau, wie das mit der Coming-home-Funktion geht. Hab nen 2001 L&K mit Vollausstattung und es bis jetzt nicht geschafft, daß er mir nach Hause leuchtet.

    Gruß Kristian
     
Thema:

Bora Xenonlicht Coming Home Funktion vom Octavia verpassen möglich?

Die Seite wird geladen...

Bora Xenonlicht Coming Home Funktion vom Octavia verpassen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...