Boost Controller Skoda Fabia 2

Diskutiere Boost Controller Skoda Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :rolleyes: Hallo, :rolleyes: kann mir von Euch mal jemand sagen was das :...

  1. #1 refietze, 13.01.2010
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 13.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich glaube die Teile wurden in einem anderen Thread schonmal vorgestellt. Natürlich ist das lächerlich, aber das Lachen würde uns bestimmt im Halse stecken bleiben, wenn wir wüssten wieviele im Tal der Ahnungslosigkeit die Teile bestellen und was sich der Verkäufer so an Kohle in die Taschen scheffelt... 8|
     
  4. #3 Bumble Bee, 13.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das Zeug ist Bullshit. Das is für Leute die per PLACEBO mehr Leistung haben müssen.
    Leistungszuwachs? Nein. Was bringts den Ladedruck zu verändern mit so einem ungenauen Drehding? Ohne Werte ohne alles. Nichts.
    Benzindruck genau das selbe.
    Beim Motortuning ist grundsätzlich vorsicht geboten. Jede Komponente muss zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein.
     
  5. #4 BuRneR00, 13.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    hey das ist ja bei mir in der nähe :D
     
  6. #5 geronimo, 14.01.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Im Netz gibt es tausende Seiten zu dem Thema, es wird sogar eine gewisse Wirkung bescheinigt (das ganze läuft auch unter dem Stichwort "Dampfrad"). Aber die wirklich tauglichen Teile werden nicht für 30€ gehandelt, sondern eher zum 10-20 fachen Preis - wie zB Boost Contoller von APEXi. Zur einfachen Version und ihrer Funktion habe ich das hier gefunden, besonders nett finde ich den folgenden Zusatz:
    Gute Nacht wünscht
    geronimo 8)
     
  7. #6 the bigGER Bäng, 14.01.2010
    the bigGER Bäng

    the bigGER Bäng

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.4 Style Edt
    Sieht doch wichtig aus im Motorraum und ist auch so schön bunt .... Also mich haben sie damit überzeugt! .....NICHT!!! :thumbdown:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Ein "Dampfrad" oder auch neudeutsch Boostcontroler sollte man aber nicht mit einem Benzindruckregeler verwechseln. ;) Beides funktioniert übrigens tatsächlich, wobei ein Dampfrad erheblich mehr bringt, wenn der Turbo das packt und natürlich auch nur bei einem Turbo funktioniert. Der Benzindruckregler ist aber auch u.U. bemerkbar, üblicherweise aber nicht so, wie gerne suggeriert wird.
     
  10. #8 Bumble Bee, 14.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Sowas funktioniert ja. Aber das da ist Schrott. Das ist auch für die Leute die MOtortuning machen wollen und keine Kohle dafür ausgeben wollen.
    Der letzte Rotz is der SChrott. Einfach nur sinnloses Zeug aus der Bucht. Wenn ich den Ladedruck dauerhaft anheben möchte braucht man kein Dampfrad. Nur wenn ich Ihn andauernd verstellen möchte dann kann sich sowas lohnen. Aber wer haut bei einem Standard Motor den Ladedruck am Dampfrad hoch bis Anschlag? Derjenige dem sein Motor nicht wichtig ist.
    Und wenn ich en Motor komplett mache dann kauf ich mir keinen Schrott.

    Der Benzindruckregler? Was solls an nem ganz normalen Motor bewirken? Anfetten? Mehr Kraftstoff? Lachhaft. Lambda regelt nach.
    Nur den Druck erhöhen? Mit normaler Benzinpumpe, normaler Bedüsung und Standard Software? Null Wirkung.

    Ach ja doch weniger Geld im Geldbeutel bringts.
     
Thema:

Boost Controller Skoda Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Boost Controller Skoda Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  2. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...