Boost Controller Skoda Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von refietze, 13.01.2010.

1. #1 refietze, 13.01.2010
    refietze

refietze

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 13.01.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich glaube die Teile wurden in einem anderen Thread schonmal vorgestellt. Natürlich ist das lächerlich, aber das Lachen würde uns bestimmt im Halse stecken bleiben, wenn wir wüssten wieviele im Tal der Ahnungslosigkeit die Teile bestellen und was sich der Verkäufer so an Kohle in die Taschen scheffelt... 8|

4. #3 Bumble Bee, 13.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das Zeug ist Bullshit. Das is für Leute die per PLACEBO mehr Leistung haben müssen.
    Leistungszuwachs? Nein. Was bringts den Ladedruck zu verändern mit so einem ungenauen Drehding? Ohne Werte ohne alles. Nichts.
    Benzindruck genau das selbe.
    Beim Motortuning ist grundsätzlich vorsicht geboten. Jede Komponente muss zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein.

5. #4 BuRneR00, 13.01.2010
    BuRneR00

BuRneR00

hey das ist ja bei mir in der nähe :D

6. #5 geronimo, 14.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Im Netz gibt es tausende Seiten zu dem Thema, es wird sogar eine gewisse Wirkung bescheinigt (das ganze läuft auch unter dem Stichwort "Dampfrad"). Aber die wirklich tauglichen Teile werden nicht für 30€ gehandelt, sondern eher zum 10-20 fachen Preis - wie zB Boost Contoller von APEXi. Zur einfachen Version und ihrer Funktion habe ich das hier gefunden, besonders nett finde ich den folgenden Zusatz:
    Gute Nacht wünscht
    geronimo 8)

7. #6 the bigGER Bäng, 14.01.2010
    the bigGER Bäng

the bigGER Bäng

Fahrzeug:
    F² 1.4 Style Edt
    Sieht doch wichtig aus im Motorraum und ist auch so schön bunt .... Also mich haben sie damit überzeugt! .....NICHT!!! :thumbdown:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Ein "Dampfrad" oder auch neudeutsch Boostcontroler sollte man aber nicht mit einem Benzindruckregeler verwechseln. ;) Beides funktioniert übrigens tatsächlich, wobei ein Dampfrad erheblich mehr bringt, wenn der Turbo das packt und natürlich auch nur bei einem Turbo funktioniert. Der Benzindruckregler ist aber auch u.U. bemerkbar, üblicherweise aber nicht so, wie gerne suggeriert wird.

10. #8 Bumble Bee, 14.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Sowas funktioniert ja. Aber das da ist Schrott. Das ist auch für die Leute die MOtortuning machen wollen und keine Kohle dafür ausgeben wollen.
    Der letzte Rotz is der SChrott. Einfach nur sinnloses Zeug aus der Bucht. Wenn ich den Ladedruck dauerhaft anheben möchte braucht man kein Dampfrad. Nur wenn ich Ihn andauernd verstellen möchte dann kann sich sowas lohnen. Aber wer haut bei einem Standard Motor den Ladedruck am Dampfrad hoch bis Anschlag? Derjenige dem sein Motor nicht wichtig ist.
    Und wenn ich en Motor komplett mache dann kauf ich mir keinen Schrott.

Der Benzindruckregler? Was solls an nem ganz normalen Motor bewirken? Anfetten? Mehr Kraftstoff? Lachhaft. Lambda regelt nach.
    Nur den Druck erhöhen? Mit normaler Benzinpumpe, normaler Bedüsung und Standard Software? Null Wirkung.

Ach ja doch weniger Geld im Geldbeutel bringts.

Thema:

Boost Controller Skoda Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Boost Controller Skoda Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...