Boon's Octavia

Diskutiere Boon's Octavia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda Community, danke für die Aufnahme im Forum. Ich heiße Frank, bin noch gerade so unter 40 und komme aus Bochum. Meinen 2009er Octavia...

  1. Boon

    Boon

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    danke für die Aufnahme im Forum. Ich heiße Frank, bin noch gerade so unter 40 und komme aus Bochum. Meinen 2009er Octavia habe ich vor 2,5 Monaten am 29.07.2014 in Oberhausen gekauft.
    Ich hatte vorher einen Seat Leon Top Sport V6, der aber schon etwas in die Jahre gekommen war und über 200tkm gelaufen hatte. Und da wir im September nach Norwegen wollten, dachte ich mir, schau doch mal nach was Neuem (gebraucht). Es sollte wieder ein 4 Türer werden, da wir ab und zu mit meinen Eltern zum Essen fahren, und die mit 77 nicht mehr so einfach bei nem Coupe hinten rein krabbel können. Außerdem sollte der Neue möglichst einen größeren Kofferraum haben als der Leon.
    In die engere Wahl kamen zum Schluss der Octavia und der Passat CC, der mir dann aber doch etwas zu wuchtig war. So entschied ich mich für den sportlicheren Octavia RS in der Diesel-Version. Bisher bereue ich diese Wahl nicht, ganz im Gegenteil :D .
    Die fast 4.500 km nach und durch Norwegen haben richtig Spaß gemacht und auch meine Freundin ist begeistert von dem RS.

    Jetzt kommen noch ein paar optische Veränderungn, gestern habe ich mir 19 Zoll Felgen gekauft, die für die nächste Saison aufbereitet werden. Erstmal kommen nur Wintergummis auf die Serienfelgen. Dann habe ich noch einen anderen Kühlergrill und den "bösen Blick" in der Garage liegen, die noch zum Lackierer müssen.

    Ich versuche mal ein paar Bilder anzuheften.
    Gruß aus Bochum
    Boon (Frank)
    -
    [​IMG]
    -
    [​IMG]
    -
    [​IMG]
    -
    [​IMG]
     
  2. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Herzlich willkommen!!

    Schönes Fahrzeug, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Gruß Catman
     
Thema:

Boon's Octavia

Die Seite wird geladen...

Boon's Octavia - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...