Boom bei SUVs, Vans und Luxuswagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von tilldo, 11.05.2011.

  1. tilldo

    tilldo

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo liebe Skoda-Fahrer,

    bin gerade auf einen interessanten Artikel in den österreichischen Nachrichten gestoßen:
    Demnach boomen - trotz steigender Spritpreise, Steuern, usw. - beim Neuwagenkauf vor allem große, wenig sparsame Autos wie SUVs, Vans und andere Luxuswagen. Ist zwar ein österreichischer Artikel aber ich denke die Situation wird in Deutschland ähnlich sein.

    Mich wundert das schon sehr. Auf der einen Seite beschweren sich die Leute dass die Spritpreise immer weiter steigen, die Steuerbelastung immer höher wird und sowieso für alles zu wenig Geld da ist und alles immer teurer wird. Auf der anderen Seite stellen sie sich einen fetten 7er-BMW oder Audi Q7 in die Garage. Meist auf Pump finanziert.
    Haben die Leute vielleicht doch mehr Geld als sie behaupten? Gehts uns allen noch immer zu gut? Oder nehmen die Leute heutzutage einfach riesige Schuldenberge in Kauf, nur damit sie mit einem glänzenden Status-Symbol durch die Gegend fahren können? ?(

    Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 11.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ist doch ganz einfach, daran sieht man dasses den eh schon Wohlhabenen Mensch immer besser geht, und die Kluft zwischen Arm und Reich weiter steigt...was willst du erwarten :)
    Mittelschicht wird ja immer weniger....
     
Thema:

Boom bei SUVs, Vans und Luxuswagen

Die Seite wird geladen...

Boom bei SUVs, Vans und Luxuswagen - Ähnliche Themen

  1. Felicia Van Plus

    Felicia Van Plus: Wer weiß denn die Maße der Laderaumfläche beim Felicia Van Plus, besonders Höhe und Länge.
  2. Empfehlung/Erfahrung für Außenspiegel Soda 1Z5 ( auf keinen Fall VAN WEZEL)

    Empfehlung/Erfahrung für Außenspiegel Soda 1Z5 ( auf keinen Fall VAN WEZEL): Vielleicht kann mir jemand eine Aussenspiegel Empfehlung ausser VAN WEZEL geben. Der war extrem instabil. Was sind eure Erfahrungen und...
  3. Suche Felicia Van Plus Austattung

    Suche Felicia Van Plus Austattung: Suche Innenraum-/Gepäckraumaustattung für Skoda Felicia Van Plus.
  4. Warum baut Skoda keine Van?

    Warum baut Skoda keine Van?: Siehse Titel oben!
  5. die Unvernunft, sich für eine Spritschleuder als VAN zu interessieren

    die Unvernunft, sich für eine Spritschleuder als VAN zu interessieren: es mag mich mancher schelten, gar auslachen oder rügen .... ich überlege ernsthaft, mir einen Van aus dem US-Segment zuzulegen. Dabei ist mir...