Bonrath Powerlifter für die Motorhaube!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dan, 17.02.2002.

1. dan

dan Guest

Hi!

Habe mir gestern die Powerlifter für die Motorhaube von Bonrath eingebaut.
    War nicht ganz so einfach wie in der Anleitung beschrieben. Man braucht aber nix zu bohren oder dergleichen. Die Halter für den Powerlifter werden ganz einfach in die Gewinde zweier zuvor entfernter Originalschrauben geschraubt. Ist ein bisschen Fummelarbeit, sieht aber schick aus und ist sehr praktisch. Ich frage mit warum das nicht schon ab Werk so gemacht wird.
    Die Lösung mit dem Ständer ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. Mein alter Audi80 B4 BJ93 hatte solche Motorhaubenlifter jedenfalls auch drin. Deshalb fand ich die doofe Stange im Octavia so ätzend.
    Die Powerlifter für den Octavia kosten im D&W Onlineshop incl. Versand 83,50 €.

MfG Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janniman, 17.02.2002
    Janniman

Janniman Guest

Moin Dan,

wobei ich mich frage warum man gerade dieses Geld investiert...
    Ich öffne meine Motorhaube evetuell alle 6 Wochen mal zum Öl kontrollieren und Scheibenwasser nachzufüllen. Was meine Werkstatt dann an Umständen hat interessiert mich doch nicht. :D

Beste Wünsche,

J.

4. dan

dan Guest

Hi Janniman!

Weil mich der doofe Ständer jedes mal wieder aufregt.
    Mein letztes Fahrzeug mit so nem Ständer für die Motorhaube wurde 1987 in Eisenach gebaut. Da muß ich mich bei meinem neuen Octavia nicht auch noch drüber aufregen. Aber wenns dich nicht reizt, brauchst du halt auch kein Geld darin investieren. Ich dachte halt nur das es jemanden interessieren könnte, das es sowas für den Octi gibt.

MfG Dan :]

5. #4 boomboommelli, 18.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Selbst unser alter Audi 100 (Bj.1977) hatte schon solch eine Einrichtung serienmäßig,und damals war Audi noch keine "Nobelmarke"!Neben allen Vorteilen eines solchen Lifters (Bequemlichkeit,Optik,bessere Zugänglichkeit) sollte auch das Wort "Sicherheit"nicht unerwähnt bleiben!Wie schnell bleibt man mal an einem Aufstellstab hängen und hat danach eine Beule im Kopf,nachdem die Haube der Schwerkraft nachgegeben hat!Und außerdem soll es auch Leute geben,die täglich die Motorhaube öffnen!(Kenne zufällig jemanden!) :]

MfG Melli

6. #5 octavius, 18.02.2002
    octavius

octavius

Hallo, ich finde das Ding nicht bei D&W
    Wie ist die Bestellnummer?
    Habe unter Haubenlift und Powerlifter nachgesehen.

Danke

7. ?

? Guest

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dan

dan Guest

Hi!

Ist mir gerade noch so eingefallen. Alle die sich so ein Powerlifter montieren wollen benötigen folgendes Werkzeug.

1. 10'er Steckschlüssel (für die Schraube am Kotflügel)
    2. 40'er Torx (für die Schraube an der Motorhaube)
    3. 11'er Maulschlüssel (für die beim Powerlifter mitgelieferten Schrauben)

Besonders den großen Torxschüssel hat nicht jeder (mußte ich auch erst kaufen).
    Das war nur mal so ein Hinweis. Es passiert ja ab und an das man am Samstag Nachmittag ein wenig am Auto fummelt und dann feststellt, das noch ein wichtiges Werkzeug fehlt. :D

MfG Dan

10. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @dan

Hallo!

Ich habe die PowerLifts von Bonrath vor zwei Jahren auf einem Treffen gekauft, das kann ich jedem empfehlen. Damals habe ich (da nicht mehr vorrätig) 119,-DM bezahlt bei kostenlosem Versand. Toller Service. Und im Vergleich zu den Billigheimern (STW, INXX) ist die Qualität auch super. Trotz Wintereinsatz kein Rostansatz, kein Chrom platzt ab. Also auch von mir "wärmstens" zu empfehlen... :D

CU
    ray

Thema:

Bonrath Powerlifter für die Motorhaube!

Die Seite wird geladen...

Bonrath Powerlifter für die Motorhaube! - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...