Bolzen unter Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 24.06.2003.

1. popans

popans Guest

Hallo zusammen!

Habe gestern meinen TDI abgeholt (NL-Modell).

Unter dem Pedal ist so ein Bolzen, der verhindert, daß man dasselbe bis zum Boden durchtreten kann.

Ist das bei allen Fabias Standard?

Gibt man schon Vollgas, wenn das Pedal auf dem Bolzen liegt oder kann man so gar kein Vollgas geben?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Den Bolzen hab' ich in meinem auch, weiss auch nicht so genau für was der da ist. Kann aber schon vollgas geben ;)

4. #3 Abductee, 24.06.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

bitte den bolzen nicht abschneiden weil ihr meint mehr gas geben zu können :D

der bolzen ist standart und ist einfach ein auflagepunkt für das gaspedal

mfg
    Abductee

5. #4 Hypocrite, 25.06.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

du kannst den bolzen auch einfach rauschrauben! ging zumindest bei meinem alten! ist aber keine leistungsspritze

6. #5 Geoldoc, 25.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ohne jemals einen Automatik Fabia gesehen zu haben, aber bei meinem alten Ascona Automatik war unter dem Gaspedal ein "Kickdown- Knopf", könnte der nicht beim Fabia statt diese Bolzens sitzen?

7. #6 StefanS, 25.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

diesen Bolzen haben meines Wissens nach alle Fahrzeuge aus dem Konzern. Es ist wirklich nur eine Art Ablage und dient außerdem dazu, daß man das Pedal nicht unter die Fußmatte drücken kann und es dort hängenbleibt. Durch den Bolzen wird eine Art Sicherheitsabstand erreicht.

Ich kann wirklich jeden nur warnen den zu entfernen (wie auch immer...absägen oder schrauben...) Nicht nur aus dem o.g. Grund:

Ich habe den Bolzen bei meinem ersten Polo auch abgesägt weil ich dachte: hmmm... Vergasermotor - je weiter die Klappe aufgeht desto mehr Leistung. Pustekuchen!

Nach dem Absägen hat die Kiste bei Vollgas einfach nur rumgekotzt und war sogar langsamer... :keineahnung: dafür ging der Verbrauch auf unerklärliche Weise etwas hoch... :hammer: :D

Also: Finger weg! Oder würdet Ihr auch die außenspiegel demontieren wegen der Aerodynamik?

Gruß

StefanS

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PJM2880, 27.06.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    möchte mich mal kurz hier anschliessen.

Mir ist mehrfach aufgefallen,
    dass man beim Kickdown (DSG) sehr fest aufs Pedal drauftreten muss
    um die maximale Beschleunigung zu erreichen.

Diesen Widerstand den man überwinden muss empfinde ich als unangenehm,
    vorallem wenn man das über einen längeren Zeitraum macht.

Da ich ja meine Plastikpedale auf Alupedale umgerüstet habe,
    hab ich heute mal im Keller bei den alten Pedalen nachgeschaut.

Dort ist so ein Plastikknopf verbaut,
    der nur den besagten Widerstand herstellt.

Als ich diesen einfach ausgeclipst habe,
    ist der Widerstand jetzt mal komplett verschwunden.

Was denkt ihr,
    könnten dort evtl. Probleme auftreten wenn ich das jetzt auch im Wagen ausclipse?

Will mich mal vorher informieren ehe ich einen Versuch starte.

MFG

10. 123tdi

123tdi Guest

du musst dir im Kopf behalten, dass es ja elektronisches Gas ist. D.h Wert wird einfach gesagt über eine Poti an Elektronik übermittelt.
    Machen kannst du alles solang du dadurch die mechanik des Wegaufnehmers nicht zerstörst.

Thema: Bolzen unter Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronisches gaspedal bolzen entfehrnen

Die Seite wird geladen...

Bolzen unter Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  2. quietschendes Gaspedal

quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  4. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...
  5. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...