Bolero2 vergisst Position in den Playlisten und startet auf der SDCard einfach mit erstem Lied im er

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von greifenwald, 17.05.2014.

1. #1 greifenwald, 17.05.2014
    greifenwald

greifenwald

Hallo Zusammen,

ich hab den Bolero 2 und nutze die SD-Card (16 GB) mit m3u-Playlisten.
    Nun habe ich das Phänomen, dass er immer mal wieder die Position in der
    Playliste vergisst, wenn man das Auto neu startet. Nicht jedesmal, aber
    immer mal wieder. Kennt das jemand?
    D.h. er spielt dann einfach aus dem ersten Ordner auf der Platte das erste
    Lied (mp3) ab. Anstatt in der Playliste da weiter zu machen, wo er beim
    Ausschalten war.

Ich nutze nur einen Auto-Schlüssel, die SDCard ist auch nur mit ca. 6 GB Musik gefüllt.
    Habe auch schon SDCard gewechselt, nur 1 Playlist drauf gemacht etc., bin mir also recht sicher,
    dass es am Bolero2 liegt.

Software-Version ist 0435
    Hardware-Version ist 040

Freue mich über Euer Feedback!

HG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FaTaLErRoR, 17.05.2014
    FaTaLErRoR

FaTaLErRoR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Hab das gleiche Phänomen bei meinem Columbus. Er vergisst öfter die letzte Position der abgespielten Musik sowohl auf dem Usb-Stick, als auch auf der Sd-Card u startet dann jeweils immer im ersten Ordner mit dem ersten Lied. Einzig beim internen Speicher (Jukebox) funzt Alles wie es soll :wacko:

4. #3 Speedy35, 17.05.2014
    Speedy35

Speedy35

Die Software meines Boleros ist etwas älter, wenn es rein nach der Zahl geht. Die Hardware-Nr. ist die Selbe. Ich nutze nur eine 8 GB SD-Card, Class: 10 von Transcend und habe diese Probleme bis jetzt nicht feststellen können. Habe zig Ordner und Unterordner und es fängt dort an, wo es nach abstellen aufhörte.

5. #4 SteveRsTsi, 17.05.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ich kann euch beruhigen, liegt nicht an eurer SD Karte. Hab nen Amundsen und hab den großen IPod Klassik angeschlossen. Auch da das selbe Problem. Ist ziemlich nervtötend... :cursing: Das haben die definisteve :thumbsup: nicht unter Kontrolle....

6. #5 greifenwald, 20.06.2014
    greifenwald

greifenwald

Hallo Zusammen,

nachdem mein Bolero2 jetzt begonnen hat, die Playlisten WÄHREND DEM FAHREN zu verlieren, sprich einfach mitten in einem Lied einer Playliste ganz von vorn im ersten Ordner auf der SD das erste Lied abzuspielen, war ich nun beim Händler. Er hat alles aufgenommen und an Skoda geschickt. Bin gespannt, was herauskommt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

HG

7. #6 greifenwald, 11.08.2014
    greifenwald

greifenwald

Hallo Zusammen,

also hier in Kurzform:

- Radioeinheit im Handschuhfach vom :) gewechselt gegen ein Modell aus einem Vorführer.
    => Ergebnis: Gleiches Problem, startet auch immer mal wieder ganz von vorn. Softwarestand war hier 421
    - Meine Radio-Einheit wurde wieder zurückgetauscht, (Problem liegt natürlich immer noch vor), nun ist die
    Anfrage wieder bei Skoda.

Ich warte auf weitere Infos bzw. weiteres Vorgehen von Skoda.

Auf jeden Fall möchte ich das nicht so beibehalten haben. Denn es nervt schon deutlich.

Was ich mittlerweile auch feststellen konnte, ich kann beim Betrieb mit Playlisten den Wiederhol-Button nur 1 x drücken für Lied-Wiederholung. Die Ordner respektive Playlisten-Wiederholung gibt es nicht. Nur wenn ich die Lieder aus einem Ordner der Reihe nach abspiele, dann gibt es diese Funktion.
    Soweit ich es noch im Kopf habe, gab es im Bolero I diese Funktion schon....

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr das Problem tatsächlich nicht?

HG greifenwald

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero2 vergisst Position in den Playlisten und startet auf der SDCard einfach mit erstem Lied im er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero sd karte startet von vorne

Die Seite wird geladen...

Bolero2 vergisst Position in den Playlisten und startet auf der SDCard einfach mit erstem Lied im er - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...