Bolero

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Laubfrosch_kp, 09.11.2013.

1. #1 Laubfrosch_kp, 09.11.2013
    Laubfrosch_kp

Laubfrosch_kp

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance Combi, 150 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Geminschaft !

Ich habe Probleme mit dem Parkpiloten meines Bolero-Infotainmet-System.
    Es kommt vor, dass es piept (warnt), allerdings den Parkpilotenbildschirm nicht öffnet,
    manchmal parke ich rückwärts aus und der Bildschirm bleibt dunkel.
    Trotz der Serviscetechniker es selbst gesehen hat, weigert sich Skoda hier einen Fehler
    anzuerkennen, solange ich als Kunde kein Foto vorweisen kann.

Hat hier jemand schon mit ähnlichen Problemem gekämpft ?

(Außerdem speichert dieses Super System die Funktion "Bildschirm dunkelstellen nach 10 sek."
    nicht ab. Nachdem die Zündung ein Mal aus war ist das gesetzte Häkchen wieder weg - Skoda:
    das ist so gewollt ! ).

Gruß
    der Laubfrosch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariba

Ariba

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Also bei mir waren die 10 sek, von Anfang an eingestellt und bleiben auch nach Ausschalten der Zündung erhalten.
    Wie sollst Du ein Foto machen, wenn Du nicht siehst.....
    Defenitiv ein Fehler, ich würde weiter Druck bei Skoda machen

4. #3 teich28042, 10.11.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Bei mir kommt es gelegentlich vor wenn ich nach dem motorstart zu schnell den Rückwärtsgang einlege un das radio noch beim booten oder beim medien scan ist. Dann bekomme ich kurz eine Anzeige die dann verschwindet. Lautstärke vom radio bleibt aber reduziert und piepen aktiv. Fehler kann auch auftreten wenn sich das handy grade verbindet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

5. #4 teich28042, 11.11.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    So, grade mal getestet

Meiner schaltet das Display auch nur bis zum ausschalten der Zündung dunkel. Danach ist die gespeicherte Einstellung weg.

Bolero mit BT + FSE + Premium FSE, deutsches Fahrzeug (gebaut KW36/2013)
    Hardware = 040
    Software = 0421

6. #5 TobiFire, 16.11.2013
    TobiFire

TobiFire

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG
    Da der Thread ja nur allgemein "Bolero" heißt, pack ich meine Frage mal hier mit rein vielleicht kann einer helfen.

Kann man beim Bolero im O3, wenn man Musik von der SD Karte spielt und die MIX-Funktion (Zufällige Wiedergabe) eingeschaltet hat, bestimmte Ordner von der Wiedergabe ausschließen?

Hintergrund: Hab auf meiner SD eine Zahl X an Musik-Alben (jedes Album= 1 Ordner) und einige Alben (Ordner) mit Kinderliedern fürs Kind. Jetzt möcht ich natürlich wenn ich allein fahr nicht, dass immer mal wieder die Kinderlieder gespielt werden sondern nur meine Musik hören. Will aber auch nicht unbedingt 2 SD Karten machen, weil passt ja alles locker auf eine oder die Ordner immer selber wählen die gespielt werden sollen. Gibts da irgend ne möglichkeit???

Die BA des Bolero gibt zum Thema Mix nicht viel her und in der Suche hab ich auch nichts gefunden vielleicht macht das ja Jemand genauso und hat mein Problem schon gelöst.

Bin gespannt auf eure Tipps.

7. #6 teich28042, 16.11.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Änder doch die Ordnerstruktur

Mach einen Ordner mit Musik und dahinein die Alben und einen "Kinder" und hier die Titel für die kleinen, dann sollte das gehen

8. #7 teich28042, 02.12.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Heute viel mir auf, dass das System teilweise auch keine piep Geräusche von sich gibt, sondern nur die gelben Striche im Display zeigt.

Scheint aber Situationsabhängig zu sein und ist nicht reproduzierbar

9. #8 Don_nOOb, 23.12.2013
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

ich reihe mich mal hier ein. Danke teich28042 für den Link.

Ich habe auch das Problem das mein Bolero die Funktion "Monitor nach 10 sek. aus" nach Zündung aus verliert. Desweiteren finde ich es schade das bei dieser Funktion nicht die Uhr Angezeigt wird wie als wenn man das Bolero ausmacht, aber das ist meine persönliche Meinung. ;)

Desweiteren verliert mein Bolero ab und an den "Kontakt" zum USB Stick, oder aber er wirft die Ordner die er abspielen soll nach einem Neustart des Auto´s durcheinander, und das nervt ein wenig. Werd die Tage mal eine SD Karte besorgen und schaun ob es dann weg ist, evtl. ist auch der USB Stick nur schrott.

Gruß Don

10. #9 teich28042, 23.12.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Wie ist denn deinen HW und Software Stand?

meinen siehst du unter dem Beitrag 4

Werde früher oder Später mal ein Update machen lassen - Warte nur noch ob sich weitere Fehler am Auto dazu gesellen.

Bis jetzt alles in Ordnung, und nur für das blöde Update stelle ich das Auto nicht in die Werkstatt

11. #10 Don_nOOb, 24.12.2013
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    HW+SW stand is der selbe wie bei Dir Teich. 040 und 0421.

12. #11 teich28042, 24.12.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Da es bei manchen funktioniert, gehe ich also weiter von einem fehler in dieser Version aus. Werde das gelegentlich mal "flashen" lassen. Ist jetz aber kein Grund extra deshalb zum freundlichen zu fahren.
    Gruß und Frohe Weihnachten - teich28042

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

13. #12 Don_nOOb, 13.01.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

heute eine Antwort von Skoda erhalten.

Zitat: Dass das Abschalten des Bildschirms nach jedem Neustart wieder aktiviert
    werden muss, ist vom tschechischen Hersteller so gewollt. Eine Änderung
    dieser Schaltung ist nicht vorgesehen.

Warum das dann bei einigen geht ohne das sie es neu auswählen müssen weiß ich nun immer noch nicht.

Gruß Don

14. #13 teich28042, 31.10.2014
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000

Auch hier habe ich ein Update erhalten.

Fehler ist weg und auch die Bluetooth Verbindung verhält sich irgend wie anders. Ob besser oder schlechter kann ich nicht ein mal sagen.

z.B. kommen jetzt Blitzerwarnungen vom Handy als Medien-Verbindung vom S2 durch - ging vorher nicht.

Komischer weise zeigt das Bolero die gleiche Version nach dem Update an:

HW 040

SW 0421

Was also geändert wurde weis ich nicht, aber es ist etwas anders.

Auf dem Garantie Auftrag stand Firmware Update Bolero oder so ähnlich.

15. #14 Laubfrosch_kp, 02.11.2014
    Laubfrosch_kp

Laubfrosch_kp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo zusammen !

Ich habe am Freitag meinen neuen O3 bekommen.
    Nachdem 3 Mal die neue Software aufgespielt wurde und keinerlei Änderung gebracht hat u n d der Serviceleiter "endlich" die Macke selbst gesehen hat (kein Anspringen des Rangierassistenten), haben wir uns über "Wandlung" ernsthaft unterhalten.
    Nachdem mein "Freundlicher" mich erst komplett über den Tisch ziehen wollte und 3.600€ + einen nicht näher spezifiezierten Malus on topp habe wollte (für 1 Jahr un 16.000 km, bei einem Neupreis von 32.000€) und dies mit ziemlch scheinheiligen Argumentationen zu untermauern hoffte, habe wir uns auf 2.700€ geeinigt und ich durfte den alten bis zur Übergabe des neuen weiterfahren.
    Am 31. haben wir nun den Tausch alt gegen neu vollzogen. Bis jetzt ist der Fehler des Rangierassistenten nicht aufgetreten. Das Fehlverhalten der Mixed-Wiedergabe (er blieb jedesmal wenn er in einen Unterordner sprang darin hängen) ist ebenfalls behoben.
    Ich werde das mit dem Dunkelschalten des Bildschirms, bzw. das Vergeseen dieser Einstellung bei "Zündung aus", morgen testen und dann auch nachmelden.

Laßt Euch nicht unterkriegen !
    Bis morgen

der Laubfrosch f

16. #15 gretsch, 25.02.2015
    gretsch

gretsch

Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    18000
    @Laubfrosch: Hat sich hier was ergeben?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Laubfrosch_kp, 01.03.2015
    Laubfrosch_kp

Laubfrosch_kp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Gretsch !

Man hat nach 12 Reperaturversuchen keinen Fehler gefunden (finden wollen ?). Mein Freundlicher hat sogar unterstellt, dass ich vielleicht einen Störsender hätte, der diesen Ausfall hervorruft, denn erstaunlichweise konnte der Ausfall nie bei Skoda rekonstruiert werden. Beim Letzetn Versuch hatte ich dann das Glück, dass der Serviceleiter und mein Serviceberadter mit im Auto saßen - und von 18 Startversuchen 16 in die Hose gingen.
    Ich habe meinen dann gewandelt, d.h. der Händelr hat den Wagen zurückgekauft und ich habe genau den gleichen in neu bekommen. Der tut es einwandfrei, braucht zwar manchmal etwas lange (bis zu 12 Sek.), um die Anzeige darzustellen, ist bis jetzt allerdings immer bis dort hin gekommen.

Auch der das neue Bolero verliert allerdings die Dunkelschaltung und ab und zu auch die Random-Wiedergabe. Hier zeigt sich also recht genau, dass hier nur absolute Billigteile verbaut worden sind. Mein Versuich einer Kontaktaufnahme mit einem Fachmann wurde seitens Skoda abgelehnt.
    "Du wolltest es, Du hast es gekriegt - nun lebe damit" ist ganz offensichtlich die Devise - Kundeninteressen ganz ausdrücklich unerwünscht. Die Arroganz des Anbieters ist also auch hier bereits angekommen. ;(

Es grüßt
    der Laubfrosch

19. #17 bartriep, 23.05.2015
    bartriep

bartriep

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo

ich schreibe hier mal rein, habe ein Problem mit dem Bolero, kann nicht mehr über Bluetooth Audio abspielen, ist grau hinterlegt. Vor ein paar Wochen ging es noch, sowie Aux geht auch nicht mehr. Weiß keinen Rat, habe schon eine Werksreset gemacht aber ohne Erfolg. Was kann ich noch machen.

Thema: Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero alt gegen neu

Die Seite wird geladen...

Bolero - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Octavia II Bolero gesucht

Bolero gesucht: Moin Community, habe seit August einen/meinen geliebten Octavia 1Z (Fl). Leider hat er aber nur das Swing und bin jetzt auf der Suche nach nem...